81300096/81300143/81300144-Unterstützungsleistungen im Bereich Facility Management für die GIZ in Eschborn in 3 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 81300096/81300143/81300144

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6196793846
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.giz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6Y142T80MX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6Y142T80MX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts (gemeinnützige GmbH), finanziert durch die Bundesrepublik Deutschland
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

81300096/81300143/81300144-Unterstützungsleistungen im Bereich Facility Management für die GIZ in Eschborn in 3 Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: 81300096/81300143/81300144
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341140 Hausmeisterdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gesucht wird ein beziehungsweise mehrere fachlich geeignete Unternehmen zur Unterstützung der Fachabteilung Haustechnik der AG im Bereich des operativen technischen Facility Managements. Ziel des Projektes ist es, die Verfügbarkeit der vorhandenen Anlagen sicherzustellen, vorgeschriebene Wartungen durchzuführen, notwendige Instandhaltungsleistungen oder Veränderungen zeitnah umzusetzen und einen rechtssicheren Betrieb der Anlagen und Gebäude zu gewährleisten.

Diese Leistungen sind in 3 Lose aufgeteilt:

- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz

- Los 2 - Allgemeine Hausmeisterdienste

- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse

Der Leistungsabruf erfolgt ausschließlich über das GIZ eigene elektronische Ticket-System an ein Funktionspostfach des AN.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fassade, Fenster & Sonnenschutz

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
45259000 Reparatur und Wartung von Anlagen
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
71315400 Gebäudeinspektion
98341130 Hauswartungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesucht wird ein beziehungsweise mehrere fachlich geeignete Unternehmen zur Unterstützung der Fachabteilung Haustechnik der AG im Bereich des operativen technischen Facility Managements. Ziel des Projektes ist es, die Verfügbarkeit der vorhandenen Anlagen sicherzustellen, vorgeschriebene Wartungen durchzuführen, notwendige Instandhaltungsleistungen oder Veränderungen zeitnah umzusetzen und einen rechtssicheren Betrieb der Anlagen und Gebäude zu gewährleisten. Dies ist in 3 Lose aufgeteilt:

- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz

- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste

- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse

- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz

Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung an 4 Bürogebäuden. Bei Gebäude 1 handelt sich um ein 10-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die verbauten Jalousien laufen immer über 3 Fensterelemente und decken sowohl das Fenster als auch den Bereich darüber ab. Bei Gebäude 2 handelt sich um ein 5-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind größtenteils mechanisch (teils elektrisch) betrieben und es befindet sich an jedem Fenster eine Jalousie. Bei Gebäude 4 handelt sich um ein 3-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind nur auf der Ost-, Süd- und Westseite vorhanden und auch dort nur in den durchsichtigen Glaselementen.

Auszuführende Leistungen sind u.a.:

- Wartung der Fenster nach DIN EN

- Sichtprüfung mit Funktionskontrolle der Fenster und Außenjalousie

- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit

- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste

Hierbei handelt es sich um Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen in 7 Bürogebäuden an und in diversen Technikzentralen und Technikräumen. Zudem ist hierbei ein Sprinklerwart (m/w/d) zu stellen.

Auszuführende Leistungen sind u.a.:

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Sprinkleranlagen

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Dächer

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fettabscheidern

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Wasseraufbereitungsanlagen

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Brandschutztoren und Brandschutzvorhängen

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fluchtwegterminals und Feststellanlagen

- Zählerablesungen

- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 2-stündigen Reaktionszeit

- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse

Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung in 4 Bürogebäuden mit diversen Feststellanlagen, Fluchtwegterminals, Brandschutztüren und -toren, Brandschutzvorhang, Personenvereinzelungsanlagen, Karusselltüren und Drehtürantrieben.

Auszuführende Leistungen sind u.a.:

- Wartung und Prüfung an zuvor genannten Anlagen

- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr durch die AG verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswertung des Teilnahmewettbewerbs erfolgt unter den Bewerbern, die nicht nach §§123 ff. GWB ausgeschlossen wurden und fachkundig sowie leistungsfähig sind, anhand der nachstehenden Kriterien:

Vorgabe für Los 1:

- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

2 = 0 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Fassade, Fenster & Sonnenschutz" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)

< 350.000 EUR = 0 Punkte

ab 400.000 EUR = 6 Punkte

ab 450.000 EUR = 7 Punkte

ab 500.000 EUR = 8 Punkte

ab 550.000 EUR = 9 Punkte

ab 600.000 EUR = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, über die Instandhaltung von SCHÜCO-Fenstern, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (40 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

------------------------

Vorgabe für Los 2:

- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

2 = 0 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Allgemeine Hausmeisterdienste" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)

< 500.000 EUR = 0 Punkte

ab 600.000 EUR = 1 Punkte

ab 700.000 EUR = 2 Punkte

ab 800.000 EUR = 3 Punkte

ab 900.000 EUR = 4 Punkte

ab 1.000.000 EUR = 5 Punkte

ab 1.100.000 EUR = 6 Punkte

ab 1.200.000 EUR = 7 Punkte

ab 1.300.000 EUR = 8 Punkte

ab 1.400.000 EUR = 9 Punkte

ab 1.500.000 EUR = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 2 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sprinklerproben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Luftfiltern enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Fluchtwegterminals enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Trinkwasseranlagen, enthalten die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

------------------------

Vorgabe für Los 3:

- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

2 = 0 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Türen, Tore und Brandabschlüsse" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)

< 100.000 EUR = 0 Punkte

ab 150.000 EUR = 3 Punkte

ab 200.000 EUR = 4 Punkte

ab 350.000 EUR = 5 Punkte

ab 400.000 EUR = 6 Punkte

ab 450.000 EUR = 7 Punkte

ab 500.000 EUR = 8 Punkte

ab 550.000 EUR = 9 Punkte

ab 600.000 EUR = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (30 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Brandabschlüsse-Brandschutzschiebetore enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Karuselltüren enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Drehtürantrieben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Allgemeine Hausmeisterdienste

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
45259000 Reparatur und Wartung von Anlagen
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
71315400 Gebäudeinspektion
98341130 Hauswartungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesucht wird ein beziehungsweise mehrere fachlich geeignete Unternehmen zur Unterstützung der Fachabteilung Haustechnik der AG im Bereich des operativen technischen Facility Managements. Ziel des Projektes ist es, die Verfügbarkeit der vorhandenen Anlagen sicherzustellen, vorgeschriebene Wartungen durchzuführen, notwendige Instandhaltungsleistungen oder Veränderungen zeitnah umzusetzen und einen rechtssicheren Betrieb der Anlagen und Gebäude zu gewährleisten. Dies ist in 3 Lose aufgeteilt:

- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz

- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste

- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse

- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz

Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung an 4 Bürogebäuden. Bei Gebäude 1 handelt sich um ein 10-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die verbauten Jalousien laufen immer über 3 Fensterelemente und decken sowohl das Fenster als auch den Bereich darüber ab. Bei Gebäude 2 handelt sich um ein 5-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind größtenteils mechanisch (teils elektrisch) betrieben und es befindet sich an jedem Fenster eine Jalousie. Bei Gebäude 4 handelt sich um ein 3-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind nur auf der Ost-, Süd- und Westseite vorhanden und auch dort nur in den durchsichtigen Glaselementen.

Auszuführende Leistungen sind u.a.:

- Wartung der Fenster nach DIN EN

- Sichtprüfung mit Funktionskontrolle der Fenster und Außenjalousie

- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit

- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste

Hierbei handelt es sich um Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen in 7 Bürogebäuden an und in diversen Technikzentralen und Technikräumen. Zudem ist hierbei ein Sprinklerwart (m/w/d) zu stellen.

Auszuführende Leistungen sind u.a.:

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Sprinkleranlagen

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Dächer

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fettabscheidern

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Wasseraufbereitungsanlagen

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Brandschutztoren und Brandschutzvorhängen

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fluchtwegterminals und Feststellanlagen

- Zählerablesungen

- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 2-stündigen Reaktionszeit

- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse

Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung in 4 Bürogebäuden mit diversen Feststellanlagen, Fluchtwegterminals, Brandschutztüren und -toren, Brandschutzvorhang, Personenvereinzelungsanlagen, Karusselltüren und Drehtürantrieben.

Auszuführende Leistungen sind u.a.:

- Wartung und Prüfung an zuvor genannten Anlagen

- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr durch die AG verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswertung des Teilnahmewettbewerbs erfolgt unter den Bewerbern, die nicht nach §§123 ff. GWB ausgeschlossen wurden und fachkundig sowie leistungsfähig sind, anhand der nachstehenden Kriterien:

Vorgabe für Los 1:

- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

2 = 0 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Fassade, Fenster & Sonnenschutz" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)

< 350.000 EUR = 0 Punkte

ab 400.000 EUR = 6 Punkte

ab 450.000 EUR = 7 Punkte

ab 500.000 EUR = 8 Punkte

ab 550.000 EUR = 9 Punkte

ab 600.000 EUR = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, über die Instandhaltung von SCHÜCO-Fenstern, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (40 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

------------------------

Vorgabe für Los 2:

- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

2 = 0 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Allgemeine Hausmeisterdienste" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)

< 500.000 EUR = 0 Punkte

ab 600.000 EUR = 1 Punkte

ab 700.000 EUR = 2 Punkte

ab 800.000 EUR = 3 Punkte

ab 900.000 EUR = 4 Punkte

ab 1.000.000 EUR = 5 Punkte

ab 1.100.000 EUR = 6 Punkte

ab 1.200.000 EUR = 7 Punkte

ab 1.300.000 EUR = 8 Punkte

ab 1.400.000 EUR = 9 Punkte

ab 1.500.000 EUR = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 2 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sprinklerproben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Luftfiltern enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Fluchtwegterminals enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Trinkwasseranlagen, enthalten die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

------------------------

Vorgabe für Los 3:

- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

2 = 0 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Türen, Tore und Brandabschlüsse" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)

< 100.000 EUR = 0 Punkte

ab 150.000 EUR = 3 Punkte

ab 200.000 EUR = 4 Punkte

ab 350.000 EUR = 5 Punkte

ab 400.000 EUR = 6 Punkte

ab 450.000 EUR = 7 Punkte

ab 500.000 EUR = 8 Punkte

ab 550.000 EUR = 9 Punkte

ab 600.000 EUR = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (30 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Brandabschlüsse-Brandschutzschiebetore enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Karuselltüren enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Drehtürantrieben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Türen, Tore und Brandabschlüsse

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
45259000 Reparatur und Wartung von Anlagen
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
71315400 Gebäudeinspektion
98341130 Hauswartungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesucht wird ein beziehungsweise mehrere fachlich geeignete Unternehmen zur Unterstützung der Fachabteilung Haustechnik der AG im Bereich des operativen technischen Facility Managements. Ziel des Projektes ist es, die Verfügbarkeit der vorhandenen Anlagen sicherzustellen, vorgeschriebene Wartungen durchzuführen, notwendige Instandhaltungsleistungen oder Veränderungen zeitnah umzusetzen und einen rechtssicheren Betrieb der Anlagen und Gebäude zu gewährleisten. Dies ist in 3 Lose aufgeteilt:

- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz

- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste

- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse

- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz

Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung an 4 Bürogebäuden. Bei Gebäude 1 handelt sich um ein 10-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die verbauten Jalousien laufen immer über 3 Fensterelemente und decken sowohl das Fenster als auch den Bereich darüber ab. Bei Gebäude 2 handelt sich um ein 5-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind größtenteils mechanisch (teils elektrisch) betrieben und es befindet sich an jedem Fenster eine Jalousie. Bei Gebäude 4 handelt sich um ein 3-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind nur auf der Ost-, Süd- und Westseite vorhanden und auch dort nur in den durchsichtigen Glaselementen.

Auszuführende Leistungen sind u.a.:

- Wartung der Fenster nach DIN EN

- Sichtprüfung mit Funktionskontrolle der Fenster und Außenjalousie

- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit

- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste

Hierbei handelt es sich um Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen in 7 Bürogebäuden an und in diversen Technikzentralen und Technikräumen. Zudem ist hierbei ein Sprinklerwart (m/w/d) zu stellen.

Auszuführende Leistungen sind u.a.:

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Sprinkleranlagen

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Dächer

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fettabscheidern

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Wasseraufbereitungsanlagen

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Brandschutztoren und Brandschutzvorhängen

- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fluchtwegterminals und Feststellanlagen

- Zählerablesungen

- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 2-stündigen Reaktionszeit

- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse

Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung in 4 Bürogebäuden mit diversen Feststellanlagen, Fluchtwegterminals, Brandschutztüren und -toren, Brandschutzvorhang, Personenvereinzelungsanlagen, Karusselltüren und Drehtürantrieben.

Auszuführende Leistungen sind u.a.:

- Wartung und Prüfung an zuvor genannten Anlagen

- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr durch die AG verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswertung des Teilnahmewettbewerbs erfolgt unter den Bewerbern, die nicht nach §§123 ff. GWB ausgeschlossen wurden und fachkundig sowie leistungsfähig sind, anhand der nachstehenden Kriterien:

Vorgabe für Los 1:

- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

2 = 0 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Fassade, Fenster & Sonnenschutz" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)

< 350.000 EUR = 0 Punkte

ab 400.000 EUR = 6 Punkte

ab 450.000 EUR = 7 Punkte

ab 500.000 EUR = 8 Punkte

ab 550.000 EUR = 9 Punkte

ab 600.000 EUR = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, über die Instandhaltung von SCHÜCO-Fenstern, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (40 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

------------------------

Vorgabe für Los 2:

- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

2 = 0 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Allgemeine Hausmeisterdienste" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)

< 500.000 EUR = 0 Punkte

ab 600.000 EUR = 1 Punkte

ab 700.000 EUR = 2 Punkte

ab 800.000 EUR = 3 Punkte

ab 900.000 EUR = 4 Punkte

ab 1.000.000 EUR = 5 Punkte

ab 1.100.000 EUR = 6 Punkte

ab 1.200.000 EUR = 7 Punkte

ab 1.300.000 EUR = 8 Punkte

ab 1.400.000 EUR = 9 Punkte

ab 1.500.000 EUR = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 2 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sprinklerproben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Luftfiltern enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Fluchtwegterminals enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Trinkwasseranlagen, enthalten die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

------------------------

Vorgabe für Los 3:

- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)

2 = 0 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Türen, Tore und Brandabschlüsse" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)

< 100.000 EUR = 0 Punkte

ab 150.000 EUR = 3 Punkte

ab 200.000 EUR = 4 Punkte

ab 350.000 EUR = 5 Punkte

ab 400.000 EUR = 6 Punkte

ab 450.000 EUR = 7 Punkte

ab 500.000 EUR = 8 Punkte

ab 550.000 EUR = 9 Punkte

ab 600.000 EUR = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (30 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Brandabschlüsse-Brandschutzschiebetore enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Karuselltüren enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Drehtürantrieben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)

1-2 = 2 Punkte

3-4 = 4 Punkte

4-8 = 8 Punkte

>8 = 10 Punkte

abgestufte Punktzahl Eignung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle Lose:

1. Eigenerklärung: Name des Unternehmens und Anschrift, Steuer ID, Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands

2. Keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB, § 22 LkSG

3. Erklärung der Bewerbergemeinschaft und/oder Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorgabe für Los 1:

1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 900.000,00 EUR

2. Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres, mindestens 20 Personen

Vorgabe für Los 2:

1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 2.500.000,00 EUR

2. Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres, mindestens 25 Personen

Vorgabe für Los 3:

1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 550.000,00 EUR

2. Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres, mindestens 10 Personen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorgabe für Los 1:

1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 350.000,00 EUR

2. Mindestens 2 Referenzprojekte im Fachgebiet "Instandhaltung im Bereich Fassade, Fenster & Sonnenschutz" in den letzten 3 Jahren.

Vorgabe für Los 2:

1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 500.000,00 EUR

2. Mindestens 2 Referenzprojekte im Fachgebiet "Allgemeine Hausmeisterdienste" in den letzten 3 Jahren.

Vorgabe für Los 3:

1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 100.000,00 EUR

2. Mindestens 2 Referenzprojekte im Fachgebiet "Instandhaltung im Bereich Türen, Tore und Brandschutzabschlüsse" in den letzten 3 Jahren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/11/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

nach 4 Jahren

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation in diesem Verfahren findet ausschließlich über das Kommunikationstool im Projektbereich des Vergabeportals statt.

Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6Y142T80MX

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2023

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