81300096/81300143/81300144-Unterstützungsleistungen im Bereich Facility Management für die GIZ in Eschborn in 3 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 81300096/81300143/81300144
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6196793846
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.giz.de
Abschnitt II: Gegenstand
81300096/81300143/81300144-Unterstützungsleistungen im Bereich Facility Management für die GIZ in Eschborn in 3 Losen
Gesucht wird ein beziehungsweise mehrere fachlich geeignete Unternehmen zur Unterstützung der Fachabteilung Haustechnik der AG im Bereich des operativen technischen Facility Managements. Ziel des Projektes ist es, die Verfügbarkeit der vorhandenen Anlagen sicherzustellen, vorgeschriebene Wartungen durchzuführen, notwendige Instandhaltungsleistungen oder Veränderungen zeitnah umzusetzen und einen rechtssicheren Betrieb der Anlagen und Gebäude zu gewährleisten.
Diese Leistungen sind in 3 Lose aufgeteilt:
- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz
- Los 2 - Allgemeine Hausmeisterdienste
- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse
Der Leistungsabruf erfolgt ausschließlich über das GIZ eigene elektronische Ticket-System an ein Funktionspostfach des AN.
Fassade, Fenster & Sonnenschutz
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn
Gesucht wird ein beziehungsweise mehrere fachlich geeignete Unternehmen zur Unterstützung der Fachabteilung Haustechnik der AG im Bereich des operativen technischen Facility Managements. Ziel des Projektes ist es, die Verfügbarkeit der vorhandenen Anlagen sicherzustellen, vorgeschriebene Wartungen durchzuführen, notwendige Instandhaltungsleistungen oder Veränderungen zeitnah umzusetzen und einen rechtssicheren Betrieb der Anlagen und Gebäude zu gewährleisten. Dies ist in 3 Lose aufgeteilt:
- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz
- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste
- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse
- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz
Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung an 4 Bürogebäuden. Bei Gebäude 1 handelt sich um ein 10-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die verbauten Jalousien laufen immer über 3 Fensterelemente und decken sowohl das Fenster als auch den Bereich darüber ab. Bei Gebäude 2 handelt sich um ein 5-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind größtenteils mechanisch (teils elektrisch) betrieben und es befindet sich an jedem Fenster eine Jalousie. Bei Gebäude 4 handelt sich um ein 3-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind nur auf der Ost-, Süd- und Westseite vorhanden und auch dort nur in den durchsichtigen Glaselementen.
Auszuführende Leistungen sind u.a.:
- Wartung der Fenster nach DIN EN
- Sichtprüfung mit Funktionskontrolle der Fenster und Außenjalousie
- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit
- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste
Hierbei handelt es sich um Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen in 7 Bürogebäuden an und in diversen Technikzentralen und Technikräumen. Zudem ist hierbei ein Sprinklerwart (m/w/d) zu stellen.
Auszuführende Leistungen sind u.a.:
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Sprinkleranlagen
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Dächer
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fettabscheidern
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Wasseraufbereitungsanlagen
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Brandschutztoren und Brandschutzvorhängen
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fluchtwegterminals und Feststellanlagen
- Zählerablesungen
- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 2-stündigen Reaktionszeit
- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse
Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung in 4 Bürogebäuden mit diversen Feststellanlagen, Fluchtwegterminals, Brandschutztüren und -toren, Brandschutzvorhang, Personenvereinzelungsanlagen, Karusselltüren und Drehtürantrieben.
Auszuführende Leistungen sind u.a.:
- Wartung und Prüfung an zuvor genannten Anlagen
- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr durch die AG verlängert werden.
Die Auswertung des Teilnahmewettbewerbs erfolgt unter den Bewerbern, die nicht nach §§123 ff. GWB ausgeschlossen wurden und fachkundig sowie leistungsfähig sind, anhand der nachstehenden Kriterien:
Vorgabe für Los 1:
- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
2 = 0 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Fassade, Fenster & Sonnenschutz" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)
< 350.000 EUR = 0 Punkte
ab 400.000 EUR = 6 Punkte
ab 450.000 EUR = 7 Punkte
ab 500.000 EUR = 8 Punkte
ab 550.000 EUR = 9 Punkte
ab 600.000 EUR = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, über die Instandhaltung von SCHÜCO-Fenstern, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (40 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
------------------------
Vorgabe für Los 2:
- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
2 = 0 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Allgemeine Hausmeisterdienste" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)
< 500.000 EUR = 0 Punkte
ab 600.000 EUR = 1 Punkte
ab 700.000 EUR = 2 Punkte
ab 800.000 EUR = 3 Punkte
ab 900.000 EUR = 4 Punkte
ab 1.000.000 EUR = 5 Punkte
ab 1.100.000 EUR = 6 Punkte
ab 1.200.000 EUR = 7 Punkte
ab 1.300.000 EUR = 8 Punkte
ab 1.400.000 EUR = 9 Punkte
ab 1.500.000 EUR = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 2 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sprinklerproben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Luftfiltern enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Fluchtwegterminals enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Trinkwasseranlagen, enthalten die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
------------------------
Vorgabe für Los 3:
- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
2 = 0 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Türen, Tore und Brandabschlüsse" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)
< 100.000 EUR = 0 Punkte
ab 150.000 EUR = 3 Punkte
ab 200.000 EUR = 4 Punkte
ab 350.000 EUR = 5 Punkte
ab 400.000 EUR = 6 Punkte
ab 450.000 EUR = 7 Punkte
ab 500.000 EUR = 8 Punkte
ab 550.000 EUR = 9 Punkte
ab 600.000 EUR = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (30 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Brandabschlüsse-Brandschutzschiebetore enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Karuselltüren enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Drehtürantrieben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
Allgemeine Hausmeisterdienste
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn
Gesucht wird ein beziehungsweise mehrere fachlich geeignete Unternehmen zur Unterstützung der Fachabteilung Haustechnik der AG im Bereich des operativen technischen Facility Managements. Ziel des Projektes ist es, die Verfügbarkeit der vorhandenen Anlagen sicherzustellen, vorgeschriebene Wartungen durchzuführen, notwendige Instandhaltungsleistungen oder Veränderungen zeitnah umzusetzen und einen rechtssicheren Betrieb der Anlagen und Gebäude zu gewährleisten. Dies ist in 3 Lose aufgeteilt:
- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz
- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste
- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse
- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz
Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung an 4 Bürogebäuden. Bei Gebäude 1 handelt sich um ein 10-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die verbauten Jalousien laufen immer über 3 Fensterelemente und decken sowohl das Fenster als auch den Bereich darüber ab. Bei Gebäude 2 handelt sich um ein 5-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind größtenteils mechanisch (teils elektrisch) betrieben und es befindet sich an jedem Fenster eine Jalousie. Bei Gebäude 4 handelt sich um ein 3-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind nur auf der Ost-, Süd- und Westseite vorhanden und auch dort nur in den durchsichtigen Glaselementen.
Auszuführende Leistungen sind u.a.:
- Wartung der Fenster nach DIN EN
- Sichtprüfung mit Funktionskontrolle der Fenster und Außenjalousie
- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit
- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste
Hierbei handelt es sich um Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen in 7 Bürogebäuden an und in diversen Technikzentralen und Technikräumen. Zudem ist hierbei ein Sprinklerwart (m/w/d) zu stellen.
Auszuführende Leistungen sind u.a.:
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Sprinkleranlagen
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Dächer
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fettabscheidern
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Wasseraufbereitungsanlagen
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Brandschutztoren und Brandschutzvorhängen
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fluchtwegterminals und Feststellanlagen
- Zählerablesungen
- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 2-stündigen Reaktionszeit
- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse
Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung in 4 Bürogebäuden mit diversen Feststellanlagen, Fluchtwegterminals, Brandschutztüren und -toren, Brandschutzvorhang, Personenvereinzelungsanlagen, Karusselltüren und Drehtürantrieben.
Auszuführende Leistungen sind u.a.:
- Wartung und Prüfung an zuvor genannten Anlagen
- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr durch die AG verlängert werden.
Die Auswertung des Teilnahmewettbewerbs erfolgt unter den Bewerbern, die nicht nach §§123 ff. GWB ausgeschlossen wurden und fachkundig sowie leistungsfähig sind, anhand der nachstehenden Kriterien:
Vorgabe für Los 1:
- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
2 = 0 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Fassade, Fenster & Sonnenschutz" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)
< 350.000 EUR = 0 Punkte
ab 400.000 EUR = 6 Punkte
ab 450.000 EUR = 7 Punkte
ab 500.000 EUR = 8 Punkte
ab 550.000 EUR = 9 Punkte
ab 600.000 EUR = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, über die Instandhaltung von SCHÜCO-Fenstern, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (40 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
------------------------
Vorgabe für Los 2:
- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
2 = 0 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Allgemeine Hausmeisterdienste" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)
< 500.000 EUR = 0 Punkte
ab 600.000 EUR = 1 Punkte
ab 700.000 EUR = 2 Punkte
ab 800.000 EUR = 3 Punkte
ab 900.000 EUR = 4 Punkte
ab 1.000.000 EUR = 5 Punkte
ab 1.100.000 EUR = 6 Punkte
ab 1.200.000 EUR = 7 Punkte
ab 1.300.000 EUR = 8 Punkte
ab 1.400.000 EUR = 9 Punkte
ab 1.500.000 EUR = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 2 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sprinklerproben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Luftfiltern enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Fluchtwegterminals enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Trinkwasseranlagen, enthalten die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
------------------------
Vorgabe für Los 3:
- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
2 = 0 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Türen, Tore und Brandabschlüsse" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)
< 100.000 EUR = 0 Punkte
ab 150.000 EUR = 3 Punkte
ab 200.000 EUR = 4 Punkte
ab 350.000 EUR = 5 Punkte
ab 400.000 EUR = 6 Punkte
ab 450.000 EUR = 7 Punkte
ab 500.000 EUR = 8 Punkte
ab 550.000 EUR = 9 Punkte
ab 600.000 EUR = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (30 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Brandabschlüsse-Brandschutzschiebetore enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Karuselltüren enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Drehtürantrieben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
Türen, Tore und Brandabschlüsse
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn
Gesucht wird ein beziehungsweise mehrere fachlich geeignete Unternehmen zur Unterstützung der Fachabteilung Haustechnik der AG im Bereich des operativen technischen Facility Managements. Ziel des Projektes ist es, die Verfügbarkeit der vorhandenen Anlagen sicherzustellen, vorgeschriebene Wartungen durchzuführen, notwendige Instandhaltungsleistungen oder Veränderungen zeitnah umzusetzen und einen rechtssicheren Betrieb der Anlagen und Gebäude zu gewährleisten. Dies ist in 3 Lose aufgeteilt:
- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz
- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste
- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse
- Los 1 - Fassade, Fenster & Sonnenschutz
Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung an 4 Bürogebäuden. Bei Gebäude 1 handelt sich um ein 10-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die verbauten Jalousien laufen immer über 3 Fensterelemente und decken sowohl das Fenster als auch den Bereich darüber ab. Bei Gebäude 2 handelt sich um ein 5-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind größtenteils mechanisch (teils elektrisch) betrieben und es befindet sich an jedem Fenster eine Jalousie. Bei Gebäude 4 handelt sich um ein 3-stöckiges Bürogebäude mit umlaufender Glasfensterfront. Die Jalousien sind nur auf der Ost-, Süd- und Westseite vorhanden und auch dort nur in den durchsichtigen Glaselementen.
Auszuführende Leistungen sind u.a.:
- Wartung der Fenster nach DIN EN
- Sichtprüfung mit Funktionskontrolle der Fenster und Außenjalousie
- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit
- Los 2 - allgemeine Hausmeisterdienste
Hierbei handelt es sich um Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen in 7 Bürogebäuden an und in diversen Technikzentralen und Technikräumen. Zudem ist hierbei ein Sprinklerwart (m/w/d) zu stellen.
Auszuführende Leistungen sind u.a.:
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Sprinkleranlagen
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Dächer
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fettabscheidern
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Wasseraufbereitungsanlagen
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Brandschutztoren und Brandschutzvorhängen
- Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen an Fluchtwegterminals und Feststellanlagen
- Zählerablesungen
- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 2-stündigen Reaktionszeit
- Los 3 - Türen, Tore und Brandabschlüsse
Hierbei handelt es sich um die Wartung und Instandhaltung in 4 Bürogebäuden mit diversen Feststellanlagen, Fluchtwegterminals, Brandschutztüren und -toren, Brandschutzvorhang, Personenvereinzelungsanlagen, Karusselltüren und Drehtürantrieben.
Auszuführende Leistungen sind u.a.:
- Wartung und Prüfung an zuvor genannten Anlagen
- Bereitstellung eines Stördienstes mit einer 4-stündigen Reaktionszeit
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein weiteres Jahr durch die AG verlängert werden.
Die Auswertung des Teilnahmewettbewerbs erfolgt unter den Bewerbern, die nicht nach §§123 ff. GWB ausgeschlossen wurden und fachkundig sowie leistungsfähig sind, anhand der nachstehenden Kriterien:
Vorgabe für Los 1:
- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
2 = 0 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Fassade, Fenster & Sonnenschutz" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)
< 350.000 EUR = 0 Punkte
ab 400.000 EUR = 6 Punkte
ab 450.000 EUR = 7 Punkte
ab 500.000 EUR = 8 Punkte
ab 550.000 EUR = 9 Punkte
ab 600.000 EUR = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, über die Instandhaltung von SCHÜCO-Fenstern, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (40 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
------------------------
Vorgabe für Los 2:
- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
2 = 0 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Allgemeine Hausmeisterdienste" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)
< 500.000 EUR = 0 Punkte
ab 600.000 EUR = 1 Punkte
ab 700.000 EUR = 2 Punkte
ab 800.000 EUR = 3 Punkte
ab 900.000 EUR = 4 Punkte
ab 1.000.000 EUR = 5 Punkte
ab 1.100.000 EUR = 6 Punkte
ab 1.200.000 EUR = 7 Punkte
ab 1.300.000 EUR = 8 Punkte
ab 1.400.000 EUR = 9 Punkte
ab 1.500.000 EUR = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 2 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sprinklerproben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Luftfiltern enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Fluchtwegterminals enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Sicht- und Funktionsprüfung von Trinkwasseranlagen, enthalten die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
------------------------
Vorgabe für Los 3:
- Anzahl der Referenzprojekte, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (20 Prozent)
2 = 0 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Volumen des größten Referenzprojektes im Bereich "Türen, Tore und Brandabschlüsse" während der letzten 3 Jahre. (20 Prozent)
< 100.000 EUR = 0 Punkte
ab 150.000 EUR = 3 Punkte
ab 200.000 EUR = 4 Punkte
ab 350.000 EUR = 5 Punkte
ab 400.000 EUR = 6 Punkte
ab 450.000 EUR = 7 Punkte
ab 500.000 EUR = 8 Punkte
ab 550.000 EUR = 9 Punkte
ab 600.000 EUR = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, mit einem Stördienst (max. 4 Stunden bis Leistungserbringung), die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (30 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Brandabschlüsse-Brandschutzschiebetore enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Karuselltüren enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
- Anzahl der Referenzprojekte, welche routinierte Wartung und Prüfung von Drehtürantrieben enthalten, die die Mindestkriterien (aus 1.2.) erreichen (10 Prozent)
1-2 = 2 Punkte
3-4 = 4 Punkte
4-8 = 8 Punkte
>8 = 10 Punkte
abgestufte Punktzahl Eignung
Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Alle Lose:
1. Eigenerklärung: Name des Unternehmens und Anschrift, Steuer ID, Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands
2. Keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB, § 22 LkSG
3. Erklärung der Bewerbergemeinschaft und/oder Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)
Vorgabe für Los 1:
1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 900.000,00 EUR
2. Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres, mindestens 20 Personen
Vorgabe für Los 2:
1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 2.500.000,00 EUR
2. Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres, mindestens 25 Personen
Vorgabe für Los 3:
1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 550.000,00 EUR
2. Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres, mindestens 10 Personen
Vorgabe für Los 1:
1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 350.000,00 EUR
2. Mindestens 2 Referenzprojekte im Fachgebiet "Instandhaltung im Bereich Fassade, Fenster & Sonnenschutz" in den letzten 3 Jahren.
Vorgabe für Los 2:
1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 500.000,00 EUR
2. Mindestens 2 Referenzprojekte im Fachgebiet "Allgemeine Hausmeisterdienste" in den letzten 3 Jahren.
Vorgabe für Los 3:
1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 100.000,00 EUR
2. Mindestens 2 Referenzprojekte im Fachgebiet "Instandhaltung im Bereich Türen, Tore und Brandschutzabschlüsse" in den letzten 3 Jahren.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
nach 4 Jahren
Die Kommunikation in diesem Verfahren findet ausschließlich über das Kommunikationstool im Projektbereich des Vergabeportals statt.
Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6Y142T80MX
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.