Generalplanerleistungen für die Energetische- u. Brandschutztechnische Sanierung des Hauptgebäudes an der Beruflichen Schule Oberhessen, Am langen Steg 24 in 63667 Nidda Referenznummer der Bekanntmachung: 23-5-269
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Europaplatz
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 6031/831543
Fax: +49 6031/83921530
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Generalplanerleistungen für die Energetische- u. Brandschutztechnische Sanierung des Hauptgebäudes an der Beruflichen Schule Oberhessen, Am langen Steg 24 in 63667 Nidda
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Planungsbezogene Leistungen (Generalplanerleistungen) für die Engergetische- u. Brandschutztechnische Sanierung des Hauptgegbäudes an der Beruflichen Schule Oberhessen, am langen Steg 24 in 63667 Nidda.
Berufliche Schule Oberhessen
Am langen Steg 24
63667 Nidda
Bei dem Hauptgebäude der Beruflichen Schule Oberhessen in Nidda, handelt es sich um einen Baukörper, der aus zwei Gebäuderiegeln besteht, die durch zwei Gänge mit angrenzenden Räumen miteinander verbunden sind.
Das Gesamtgebäude wurde in Massivbauweise errichtet. Bei den Dächern handelt es sich um Flachdächer, wobei das Dach des 2-geschossigen Gebäudes zuletzt im Jahre 2011 saniert wurde. Die Dachfläche des 1-geschossigen Gebäudes wurde zuletzt 2000 saniert.
Der zweigeschossige Gebäudeteil (EG und OG) wurde 1974 errichtet. Hier befinden sich Klassenräume, die Verwaltungsräume der Schule, Lehrerzimmer / Bibliothek, ein Mehrzweckraum, ein EDV-Raum, eine Lehrküche mit Essraum, ein Kiosk sowie ein Raum für den Hausmeister, Sanitär- und Abstellräume. Das Erd- und das Obergeschoss sind durch zwei innenliegende Treppenläufe miteinander verbunden.
Der Anbau des 1-geschossigen Gebäudeteils (EG) erfolgte 1976. Hier befinden sich hauptsächlich Fachräume (KFZ, Elektro, Heizung, Sanitär).
Im Untergeschoss des Gesamtgebäudes liegt ein Kriechkeller (Leitungsführung) vor.
Weitere Angaben und Einzelheiten zu den geplanten Baumaßnahmen und deren Leistungsumfang entnehmen Sie bitte der als Anlage 02 beigefügten Objektbeschreibung.
Ziel ist es, einen Generalplaner für alle drei Titel zu beauftragen. Es erfolgt keine Losweise Vergabe und Ausschreibung.
Die Bieter können nur ein Honorarangebot (gem. Anlage 11) für alle drei Baumaßnahmen abgeben und müssen alle drei ausführen..
Die entsprechenden angrechenbaren Kosten sind bereits in dem Angebotsvordruck vorgegeben und dürfen nicht verändert werden.
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Zunächst erfolgt die Beauftragung der Leistungsphasen 1-4 (Stufe A), die Beauftragung der Leistungen der Leistungsphase 5-9 (Stufe B) erfolgt im laufenden Verfahren und nach Klärung aller baulichen Belange.
Für die Leistungen des Brandschutzes nach AHO erhält der Auftragnehmer einen Leistungs- und Honorarvertrag nach der AHO.
Dem Umfang der zu erbringenden Generalplanerleistungen und den vorgesehenen Stufen A & B entnehmen Sie bitte der als Anlage 01 beigefügten Leistungsbeschreibung.
Weitere Informationen zur Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte unserem Anschreiben "Aufforderung zur Angebotsabgabe".
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister (beigefügt als Anlage 03)
- Eigenerklärung zur Abgabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung und Ausschluss wegen falscher Erklärungen (beigefügt als Anlage 03)
- Erklärung zur Einhaltung der Russland-Sanktionen und den Bestimmungen des Lieferkettensorgfaltpflichtgesetz (beigefügt als Anlage 03a)
- Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (beigefügt als Anlage 04)
- Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates.
- Zusätzlich bei Nachunternehmern: sofoern der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist haben die Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche Leistung einzusetzten vorhaben, siehe Anlage 05
- Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müsseb alle Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Oranisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt.
Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, ferderführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu bennnen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben, siehe Anlage 06.
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuelldas bedeutet nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein.
- Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden min. 5 Mio. EUR und für Sach-, sowie Vermögensschäden min. 3 Mio. EUR, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr umfasst.
- Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, siehe Anlage 03.
a) geforderte Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projktteams:
- Studienabschluss im Bereich Architektur oder Nachweis Eintragung bei einer Architektenkammer oder ein vergleichbarer Nachweis
- Studienabschluss aus dem Bereich von einer der genannten Anlagegruppen oder Nachweis über die Eintragung bei einer Ingenieurkammer oder ein vergleichbarer Nachweis
- Studienabschluss im Bereich Statik/Konstruktion oder Nachweis über die Eintragung bei einer Ingenieurkammer oder ein vergleichbarer Nachweis
- Zertifikat im Bereich Brandschutz / Nachweisberechtigter im Bereich Brandschutz
b) Vorlage von zwei Referenzen zu erbrachten/abgeschlossenen Planungsleistungen der letzten 5 Kalenderjahre aus dem Bereich "Hochbau", Dafür können Sie die Anlage 12 Vorlage Referenz Generalplaner verwenden.
Nähere Informationen zu den Anforderungen und den Bereichen der Referenzen entnehmen Sie bitte der Anlage 08 - Prüfung Vollständigkeit und der Anlage 12 - Vorlage Referenz Generalplaner.
Für Objektplanungsleistungen: Wenn nach § 75 Abs. 1 VgV als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten gefordert wird, ist zuzulassen, wer nach dem, für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
Für Fachplanungsleistungen: Wenn nach Wenn nach § 75 Abs. 2 VgV als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten gefordert wird, ist zuzulassen, wer nach dem, für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
Nach Abs. 3 gilt dues für juristische Personen entsprechend, wenn die für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsgehörigen nach Abs. 1 benennen können.
Schrirfliche Eigenerklärung, dass die deutsche Sprache für alle geschäftlichen Handlungen (auch für alle schriftlichen Unterlagen) mit dem Auftraggeber verwendet wird, siehe Anlage 03a.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie unbedingt die Vorgaben zum Verfahrensablauf (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben "Aufforderung zur Angebotsabgabe".
2. Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834