DigitalPakt Schule - Hessen Referenznummer der Bekanntmachung: 01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH
Postanschrift: Graupfortstr. 5
Ort: Limburg
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6431997352
Fax: +49 643199716350
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0FDD11BE-E921-422E-B8EE-455308B19AC0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0FDD11BE-E921-422E-B8EE-455308B19AC0
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

DigitalPakt Schule - Hessen

Referenznummer der Bekanntmachung: 01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von Serverinfrastruktur, aktiven Netzwerkkomponenten, IT-Ausstattung und mobilen Endgeräten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 609 452.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 - Serverinfrastruktur

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48820000 Server
32424000 Netzwerkinfrastruktur
30213200 Tablettcomputer
30230000 Computerbezogene Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der vorliegenden Ausschreibung werden Systeme und Komponenten inkl. Dienstleistungen im Rahmen des Förderprogramms "DigitalPakt Schule" beschafft.

 

Dieses Los beinhaltet folgende Komponenten:

 

DATA Center

Für folgende Instanzen wird das Data Center betrieben.

Hyperkonvergentes PVE/Ceph Server

Proxmox Backup Server

Firewall Server

Proxy Server

DATA Center Switche

 

USV

Es werden zwei leistungsstarke USV-Systeme für das DATA Center gefordert und

als Bedarfsposition 5 kleine USV-Systeme für die Schulstandorte.

 

Server für Berechtigungsverwaltung an den Standorten der Schulen

5 Server (Berechtigungsverwaltung) zum Einbau in einen vorhandenen Server Rack vor Ort

10 Transceiver zur Einbindung in das Lokale Netzwerk

 

Server für Firewall an den Standorten der Schulen

5 Server (Berechtigungsverwaltung) zum Einbau in einen vorhandenen Server Rack vor Ort

10 Transceiver zur Einbindung in das Lokale Netzwerk

 

OpenSource Firewall Softwarelösung

für DATA Center

für 5 Schulstandorte

 

Mobile Device Management

Zentrale Softwarelösung als Privat Cloud für alle Geräte (Apple, Android, Windows)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 173 400.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2023
Ende: 26/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es wird gebeten, Bieterfragen bis spätestens 8 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, damit eine rechtzeitige Beantwortung gewährleitet werden kann.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - Aktive Netzwerkkomponenten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48820000 Server
32424000 Netzwerkinfrastruktur
30213200 Tablettcomputer
30230000 Computerbezogene Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der vorliegenden Ausschreibung werden Systeme und Komponenten inkl. Dienstleistungen im Rahmen des Förderprogramms "DigitalPakt Schule" beschafft.

 

Dieses Los beinhaltet folgende Komponenten:

 

44 Switche

60 Transceiver

308 Access Points

5 WLAN-Controller

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 204 180.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2023
Ende: 17/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es wird gebeten, Bieterfragen bis spätestens 8 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, damit eine rechtzeitige Beantwortung gewährleitet werden kann.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 - IT-Ausstattung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48820000 Server
32424000 Netzwerkinfrastruktur
30213200 Tablettcomputer
30230000 Computerbezogene Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der vorliegenden Ausschreibung werden Systeme und Komponenten inkl. Dienstleistungen im Rahmen des Förderprogramms "DigitalPakt Schule" beschafft.

 

Dieses Los beinhaltet folgende Komponenten:

 

21 All-in-One-PCs 27 Zoll

126 All-in-One-PCs, 24 Zoll

2 PCs

63 Notebooks

2 Ladekoffer für Notebooks

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 159 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2023
Ende: 17/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es wird gebeten, Bieterfragen bis spätestens 8 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, damit eine rechtzeitige Beantwortung gewährleitet werden kann.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 - iOS- und MacOS-Geräte

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48820000 Server
32424000 Netzwerkinfrastruktur
30213200 Tablettcomputer
30230000 Computerbezogene Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der vorliegenden Ausschreibung werden Systeme und Komponenten inkl. Dienstleistungen im Rahmen des Förderprogramms "DigitalPakt Schule" beschafft.

 

Dieses Los beinhaltet folgende Komponenten:

 

76 Tablets inkl. Schutzhüllen und digitalen Eingabestiften

4 Aufbewahrungssysteme wie Tablet-Koffer und Tablet-Wagen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 72 872.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2023
Ende: 17/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es wird gebeten, Bieterfragen bis spätestens 8 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, damit eine rechtzeitige Beantwortung gewährleitet werden kann.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124).

 

2. Es werden folgende Mindestjahresumsätze in den Tätigkeitsbereichen für die letzten drei Kalenderjahre (2020 –2022) jeweils durchschnittlich gefordert (jeweils netto):

 

Los 1: 350 TEUR netto p. a., mit Lieferung und Installation von IT-Ausstattung

Los 2: 300 TEUR netto p. a., mit Lieferung und Installation von aktiven Netzwerkkomponenten

Los 3: 300 netto TEUR p. a., mit Lieferung und Installation von IT-Ausstattung

Los 4: 100 netto TEUR p. a., mit Lieferung und Installation von mobilen Endgeräten

 

 

Der Mindestjahresumsatz ist für jedes Los, auf das ein Angebot abgegeben werden soll, anzugeben und auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.

Ein Bieter, der für mehrere Lose ein Angebot einreichen will, muss einen Jahresumsatz aufweisen, der die Mindestjahresumsätze für alle angebotenen Lose umfasst. Soll also z.B. ein Angebot für alle Lose abgegeben werden, ist damit ein Mindestjahresumsatz von 1.050.000,- EUR p. a. netto erforderlich.

Diese Nachweise sind mit dem Formblatt L 1240 für den jeweiligen Bieter zu erbringen. Soll eine Bietergemeinschaft gebildet werden, ist die Eigenerklärung zur Eignung (L 1240) von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft einzureichen. Soll ein eignungsverleihender Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist auch von diesem eine Eigenerklärung zur Eignung (L 1240) einzureichen.

 

3. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Versicherungssumme von

Los 1: mind. 500.000,- EUR pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadensfall.

Los 2: mind. 500.000,- EUR pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadensfall.

Los 3: mind. 500.000,- EUR pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadensfall.

Los 4: mind. 500.000,- EUR pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadensfall.

 

Wird auf mehrere Lose ein Angebot abgegeben, wird der Nachweis einer Haftpflichtversicherung über die Summe der für die Einzellose geforderten Beträge verlangt. Wird also auf alle Lose angeboten, wird ein Haftpflichtversicherungsnachweis pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadensfall von 2.000.000,- EUR verlangt.

 

Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen.

Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.

Bei Bietergemeinschaften sind ein entsprechender Nachweis oder eine entsprechende Versicherungsbestätigung des Versicherungsunternehmens von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.

 

4. Der Auftraggeber ist verpflichtet ab einem Auftragswert von 30.000,- EUR vor Zuschlagserteilung eine Abfrage aus dem Wettbewerbsregister durchzuführen. Im Wettbewerbsregister dürfen keine Eintragungen enthalten sein, welche die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5. Zwei vergleichbare Referenzen aus dem Referenzzeitraum der letzten 5 Jahre (August 2018 – August 2023) je Los. Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf

 

Los 1:

(1) Lieferung und Installation von IT-Ausstattung und Serverinfrastruktur

(2) Mit einem Auftragswert von mind. 120 TEUR netto

(3) Für einen Bildungsträger oder eine vergleichbare Einrichtung

 

Los 2:

(1) Lieferung und Installation von aktiven Netzwerkkomponenten

(2) Mit einem Auftragswert von mind. 150 TEUR netto

(3) Für einen Bildungsträger oder eine vergleichbare Einrichtung

 

Los 3:

(1) Lieferung und Installation von IT-Ausstattung und mobilen Endgeräten

(2) Mit einem Auftragswert von mind. 110 TEUR netto

(3) Für einen Bildungsträger oder eine vergleichbare Einrichtung

 

Los 4:

(1) Lieferung und Installation von mobilen Endgeräten

(2) Mit einem Auftragswert von mind. 50 TEUR netto

(3) Für einen Bildungsträger oder eine vergleichbare Einrichtung

 

 

Die Referenzen sind in einem gesonderten Anschreiben, mit folgenden Angaben aufzuführen:

(1) Bezeichnung der Leistung

(2) Auftragswert

(3) Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt

(4) Auftraggeber/Institution mit jeweiligem Ansprechpartner

 

Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind. Sind mehrere angegebene Referenzen nicht wertbar, wird der Auftraggeber im Rahmen einer Prognoseentscheidung beurteilen, ob der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird gebeten, Bieterfragen bis spätestens 8 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, damit eine rechtzeitige Beantwortung gewährleitet werden kann.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151126603
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2023

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