Schülerbeförderung Referenznummer der Bekanntmachung: MKK_2023_06
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Barbarossastr. 16-24
Ort: Gelnhausen
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63571
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.mkk.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Schülerbeförderung
Beförderung von Schüler/-innen zu Förderschulen in Main-Kinzig-Kreis.
Ausgeschrieben wird in 7 Losen ab dem 1.1.2024 (erster Beförderungstag: 15.1.2024) für das verbleibende Schuljahr 2023/2024 und das Schuljahr 2024/2025.
Schülerbeförderung zur Frida-Kahlo-Schule (Förderschule)
Main-Kinzig-Kreis
Beförderung von Schüler/innen im freigestellten Schülerverkehr zu der Förderschule Frida-Kahlo-Schule (Hin- und Rückfahrt) aus den Orten im Main-Kinzig-Kreis (Hammersbach, Ronneburg, Neuberg, Langenselbold) ab dem 1.1.2024 für das verbleibende Schuljahr 2023/2024 und das Schuljahr 2024/2025 mit 6 Touren.
Bis zu zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit – also bis zum 31.05.2025 – kann der AG den Vertrag Optional um 1 weiteres Schuljahr verlängern. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Anzeige. Insgesamt kann der Vertrag höchstens zwei Mal jeweils um ein weiteres Schuljahr verlängert werden.
Schülerbeförderung zur Frida-Kahlo-Schule (Förderschule)
Main-Kinzig-Kreis
Beförderung von Schüler/innen im freigestellten Schülerverkehr zu der Förderschule Frida-Kahlo-Schule (Hin- und Rückfahrt) aus den Orten im Main-Kinzig-Kreis (Rodenbach, Großkrotzenburg, Bruchköbel, Erlensee) ab dem 1.1.2024 für das verbleibende Schuljahr 2023/2024 und das Schuljahr 2024/2025 mit 9 Touren.
Bis zu zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit – also bis zum 31.05.2025 – kann der AG den Vertrag Optional um 1 weiteres Schuljahr verlängern. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Anzeige. Insgesamt kann der Vertrag höchstens zwei Mal jeweils um ein weiteres Schuljahr verlängert werden.
Schülerbeförderung zur Frida-Kahlo-Schule (Förderschule)
Main-Kinzig-Kreis
Beförderung von Schüler/innen im freigestellten Schülerverkehr zu der Förderschule Frida-Kahlo-Schule (Hin- und Rückfahrt) aus den Orten im Main-Kinzig-Kreis (Schöneck, Nidderau, Maintal, Niederdorfelden) ab dem 1.1.2024 für das verbleibende Schuljahr 2023/2024 und das Schuljahr 2024/2025 mit 10 Touren.
Bis zu zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit – also bis zum 31.05.2025 – kann der AG den Vertrag Optional um 1 weiteres Schuljahr verlängern. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Anzeige. Insgesamt kann der Vertrag höchstens zwei Mal jeweils um ein weiteres Schuljahr verlängert werden.
Schülerbeförderung zur Elisabeth-Schmitz-Schule (Förderschule)
Main-Kinzig-Kreis
Beförderung von Schüler/innen im freigestellten Schülerverkehr zu der Förderschule Elisabeth-Schmitz-Schule (Hin- und Rückfahrt) aus den Orten im Main-Kinzig-Kreis (Gründau, Gelnhausen, Großkrotzenburg, Rodenbach) ab dem 1.1.2024 für das verbleibende Schuljahr 2023/2024 und das Schuljahr 2024/2025 mit 2 Touren.
Bis zu zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit – also bis zum 31.05.2025 – kann der AG den Vertrag Optional um 1 weiteres Schuljahr verlängern. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Anzeige. Insgesamt kann der Vertrag höchstens zwei Mal jeweils um ein weiteres Schuljahr verlängert werden.
Schülerbeförderung zur Johann-Hinrich-Wichern-Schule (Förderschule)
Main-Kinzig-Kreis
Beförderung von Schüler/innen im freigestellten Schülerverkehr zu der Förderschule zur Johann-Hinrich-Wichern-Schule (Hin- und Rückfahrt) aus den Orten im Main-Kinzig-Kreis (Langenselbold, Rodenbach, Hammersbach, Ronneburg, Neuberg, Erlensee) ab dem 1.1.2024 für das verbleibende Schuljahr 2023/2024 und das Schuljahr 2024/2025 mit 3 Touren.
Bis zu zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit – also bis zum 31.05.2025 – kann der AG den Vertrag Optional um 1 weiteres Schuljahr verlängern. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Anzeige. Insgesamt kann der Vertrag höchstens zwei Mal jeweils um ein weiteres Schuljahr verlängert werden.
Schülerbeförderung zur Johann-Hinrich-Wichern-Schule (Förderschule)
Main-Kinzig-Kreis
Beförderung von Schüler/innen im freigestellten Schülerverkehr zu der Förderschule Johann-Hinrich-Wichern-Schule (Hin- und Rückfahrt) aus den Orten im Main-Kinzig-Kreis (Großkrotzenburg, Bruchköbel, Maintal) ab dem 1.1.2024 für das verbleibende Schuljahr 2023/2024 und das Schuljahr 2024/2025 mit 3 Touren.
Bis zu zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit – also bis zum 31.05.2025 – kann der AG den Vertrag Optional um 1 weiteres Schuljahr verlängern. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Anzeige. Insgesamt kann der Vertrag höchstens zwei Mal jeweils um ein weiteres Schuljahr verlängert werden.
Schülerbeförderung Zwischenfahrten von und zur Frida-Kahlo-Schule (Förderschule)
Main-Kinzig-Kreis
Beförderung von Schüler/innen der Förderschule Frida-Kahlo-Schule zu Zwischenfahrten. Es handelt sich um die Beförderung von Schüler/innen zum Schulsport und zurück, sowie vorzeitige Rückfahrten aufgrund von verkürztem Unterricht.
Bis zu zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit – also bis zum 31.05.2025 – kann der AG den Vertrag Optional um 1 weiteres Schuljahr verlängern. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Anzeige. Insgesamt kann der Vertrag höchstens zwei Mal jeweils um ein weiteres Schuljahr verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Für alle Lose:
Die unter III.1.1) – III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu erbringen.
Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern/Bietergemeinschaften einzureichen:
1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/-Ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters/jedes Mietglieds der BG. Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein;
2) Erklärungen des Einzelbieters/der BG, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;
3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
4) ggf. Nachunternehmererklärung (im Falle des Nachunternemereinsatzes mit dem Angebot einzureichen);
5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung (im Fall der Eignungsleihe zur Erfüllung der Anforderungen gemäß Zif. III.1.2) und III.1.3) der Bekanntmachung mit dem Angebot einzureichen, im Fall der reinen Nachunternehmerschaft ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen des Auftraggebers);
HINWEIS: Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagerteilung darüber hinaus von sämtlichen Nachunternehmern unter Fristsetzung die Erklärungen nach Ziffer III.1.1) 1.) bis 2) (siehe vorstehend) sowie einen Versicherungsnachweis nach III.1.2.) 2.) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Darüber hinaus wird der Auftraggeber von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern.
Für alle Lose:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/ der einzelnen Mitglieder einer Bietergemeinschaft und den Umsatz (Nettoumsatz) für den zu vergebenden Leistungen entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
2) Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen Haftpflichtversicherung (Kfz-Haftpflichtversicherung) oder einer vergleichbaren Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU. Diese Versicherung muss die Haftung für alle im Zusammenhang mit der Beförderung entstehenden Schäden abdecken. Der Versicherungsschutz dieser Haftpflichtversicherung (Kfz-Haftpflichtversicherung) muss eine Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens 100 000 000 EUR für Sach-, Personen- und Vermögensschäden zur Absicherung etwaiger Schadensersatzansprüche der Auftraggeber aufweisen. Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu erbringen oder durch eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen.
Zu 2) mindestens die genannte Deckungssumme
Für alle Lose:
1) Erklärung des Bieters/der einzelnen Mitglieder einer Bietergemeinschaft über die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 3 Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind;
2) Vergleichbare Referenzprojekte (die am ehesten der Größenordnung des jeweiligen Loses dieser Ausschreibung entsprechen) innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des Projektumfangs (Rechnungswert, Anzahl der beförderten Schüler-/innen, Anzahl der abgefertigten Linien, Angabe der jeweiligen Linienkilometer), Ausführungszeiten und Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner nebst Telefonnummer.
Zu 2) Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzprojekten
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen gemäß § 1 GWB getroffen wird.
Es gilt das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz HVTG.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Abgabe des Angebots sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden.
Diese können über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.
Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Um eine Bewerberfrage zu stellen ist es notwendig, dass sich die Bewerber auf der Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de registrieren. Bewerberfragen, die nach dem 25.09.2023 12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber. Die Bewerberantworten sind über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de abrufbar.
Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de einzureichen.
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
Ort: Darmstadt
Land: Deutschland