Landeshauptstadt Wiesbaden - Automatisierte Druckdienstleistungen für das Dezernat VI Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-VgV-50-D

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Dezernat für Soziales, Bildung, Wohnen und Integration
Postanschrift: Konradinerallee 11
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): WiBau GmbH
E-Mail:
Telefon: +49 6112623930
Fax: +49 61126239319
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wibau-wiesbaden.de
Adresse des Beschafferprofils: www.wibau-wiesbaden.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landeshauptstadt Wiesbaden - Automatisierte Druckdienstleistungen für das Dezernat VI

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-VgV-50-D
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Druckdienstleistungen, Konfektionierung und kurzfristige physische Bereitstellung in der LHW-Poststelle

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1 071 624.80 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hasengartenstraße 21,

65189 Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Dezernat für Soziales, Bildung, Wohnen und Integration der Landeshauptstadt Wiesbaden beabsichtigt ein Rahmenvertrag über ein Jahr mit drei Optionen auf Verlängerung um je ein Jahr über Druckdienstleistungen zu beschaffen. Es ist vorgesehen, dass alle Ämter des Dezernates VI sowie das Ordnungsamt (Amt 31) des Dezernats II und das Personalamt (Amt 11) des Dezernats I der Landeshauptstadt Wiesbaden die hier ausgeschriebenen Druckdienstleistungen in Anspruch nehmen. Die Landeshauptstadt hat das Ziel, perspektivisch allen 31 Ämtern der Stadtverwaltung (6 Dezernaten zugeordnet) die Möglichkeit zu geben, von den hier ausgeschriebenen Druckdienstleis-tungen Gebrauch zu machen. (siehe hierzu: Ziff. 3.6 Ausführungsfristen / Optionen) Der Druckdienstleister soll die Druckarbeiten für die Poststücke (Rechtskräftige Bescheide mit gesetzlichen Fristen) übernehmen. Dokumente drucken, falten, kuvertieren, nach Ämtern sortieren und der LHW-Poststelle zuverlässig und pünktlich bereitstellen. Übersicht: -Bei der digitalen Anlieferung der AG (PS-Dateien via FTP über VPN) bis 03:00 Uhr, erfolgt die Übergabe von Druck, Konfektionierung und die physische Bereitstellung der Umschläge an die LHW-Poststelle Hasengartenstraße, sortiert nach Ämtern, innerhalb der Ämter nach Portoklassen bis 11:00 Uhr des gleichen Tages (PFLICHT). - Bei einer zweiten digitalen Anlieferung der AG (PS-Dateien via FTP über VPN) bis 09:30 Uhr, erfolgt die Übergabe von Druck, Konfektionierung und die physische Bereitstellung der Umschläge an die LHW-Poststelle Hasengartenstraße 21, 65189 Wiesbaden, sortiert nach Ämtern, innerhalb der Ämter nach Portoklassen spätestens am nächsten Werktag bis 11:00 Uhr (PFLICHT). - Verarbeitung von PZU - Zusteuerung von Beilagen vor der Kuvertierung - Simplex/Duplex, farbe/schwarz-weiß, Druck in A4, Kuvertierung in DIN-Lang und B4 - Datamatrix-Code in den PS-Dateien: 1,2x1,2 cm Datamatrix Code mit Stellen auf jeder Vorderseite (Position X: 58 mm ab linker Rand, Position Y: 58 mm ab oberer Rand) mit dem Aufbau 1-29 LHW Sendungsnummer, 30-34 Laufende Sendungsnummer in der Druckdatei, 35-36 Blattnummer in der Sendung, 37-38 Anzahl der Blätter in der Sendung, 39-44 Beilagensteuerung, 45=0 - Dateiname der PS-Dateien: Namescode-LH_Farbcode_Simplex/Duplex_Amt_Portoklasse - Bis zu 607.500 Sendungen p. a., davon ca. 13.500 Postzustellungsurkunden p. a., verteilt auf 52 Kalenderwochen zu je fünf Werktagen (montags bis freitags). Je nach Kalenderlage kann für den Zeitraum "zwischen den Jahren" einvernehmlich ein Aussetzen der Dienstleistung zwischen den Vertragsparteien vereinbart werden. Aus dem Mengengerüst ergibt sich theoretisch die folgende Blattaufteilung: Blatt farbig duplex 800 Blatt Blatt sw simplex 81.900 Blatt Blatt sw duplex 1.677.900 Blatt Blatt gesamt (gerundet) 1.761.000 Blatt Sendungen (kuvertiert) DIN Lang 584.700 Stück Sendungen (kuvertiert) C4 22.800 Stück Sendungen (kuvertiert) 607.500 Stück Gesamt (gerundet) PZA (gerundet) 13.500 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der genaue Auftragsbeginn ist mit zuständigen Bediensteten des AG zu vereinbaren. Die Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt ein Jahr. Es bestehen drei Option den Rahmenvertrag jeweils um ein weiteres Jahr zu verlängern. Diese Option steht nur der AG zu. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der optionalen Laufzeitverlängerung und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz) herleiten. Die Landeshauptstadt hat das Ziel, perspektivisch allen 31 Ämtern, die derzeit 6 Dezernaten der Stadtverwaltung zugeordnet sind, die Möglichkeit zu geben, von den hier ausgeschriebenen Druckdienstleistungen Gebrauch zu machen. Derzeit ist jedoch noch nicht absehbar, wann dies umsetzbar sein wird. Die Erweiterung des Nutzerkreises auf weitere Ämter der Landeshauptstadt Wiesbaden ist deshalb optional. Die Erweiterung hat keine Auswirkungen auf die in den Vergabeunterlagen genannten Mindest- und Maximalabnahmemengen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Einsatz von Nachunternehmern ist ausgeschlossen.

Die Ausschreibung umfasst den Druck sämtlicher Ausgangspost der Ämter des Dezernates VI sowie des Ordnungsamts (Dez II) und des Personalamts (Dez I). In den Briefen werden sensible personenbezogene Daten verarbeitet, darunter auch die unter besonderen Schutz gestellten besonderen Kategorien der personenbezogenen Daten sowie Daten minderjähriger Personen. Um das hohe Schutzniveau gewährleisten zu können, ist es unstatthaft, dass die Datenverarbeitung durch Nachunternehmen stattfindet.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 065-189593
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Landeshauptstadt Wiesbaden - Automatisierte Druckdienstleistungen für das Dezernat VI

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: soka
Postanschrift: Wettinerstrasse 7
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 071 624.80 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/09/2023

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