Parkschule Umbau zur Grundschule 1. Bauabschnitt Clusterneubau; Dachdeckerarbeiten; Referenznummer der Bekanntmachung: 46/2023
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 00000968
Postanschrift: Marktplatz 4
Ort: Rüsselsheim am Main
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6142832381
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ruesselsheim.de/startseite.html
Abschnitt II: Gegenstand
Parkschule Umbau zur Grundschule 1. Bauabschnitt Clusterneubau; Dachdeckerarbeiten;
Parkschule Umbau zur Grundschule Rüsselsheim 1. Bauabschnitt Clusterneubau; Dachdeckerarbeiten
Die Stadt Rüsselsheim am Main beabsichtigt die Umnutzung der Parkschule von einer einstigen Haupt- und Realschule zu einer inklusiven, ganztätig arbeitenden, 3,5 - zügigen Grundschule.
Sowohl das Hauptgebäude und der Sporthallentrakt, als auch der Mensabau bleiben erhalten und werden saniert bzw. baulich an die neuen Nutzungsanforderungen angepasst. Der Zwischenbau wird abgebrochen und durch einen neuen 3 - geschossigen Zwischentrakt-Neubau ersetzt. Der Erweiterungsbau wird abgebrochen. An seiner Stelle entsteht ein moderner zweigeschossiger Clusterneubau.
Zu vergeben ist hier das Gewerk Dachdeckerarbeiten
Frankfurter Straße 54, 65428 Rüsselsheim am Main (Parkschule)
Ziel: Umnutzung der Parkschule von einer einstigen Haupt- und Realschule zu einer inklusiven, ganztätig arbeitenden, 3,5 - zügigen Grundschule.
Die geplante Baumassnahme beinhaltet drei Abschnitte:
1. Neubau Cluster- und Zwischentrakt
2. Sanierung Sporthalle, Mensa und Nebengebäude
3. Sanierung Hauptgebäude
Im Vorfeld der Maßname wurde der ehemals im Baufeld befindliche Erweiterungsbau von 1963 sowie das Zwischengebäude von 1916 rückgebaut, sowie Interimsflächen für den Schulbetrieb geschaffen. Während der Baumaßnahme bleibt die Schule (teils in einem Interimsgebäude) in Betrieb.
Die Neubauten, Cluster und Zwischentrakt, erhalten einen bituminösen
Warmdachaufbau mit Gefälledämmung und umlaufenden Attiken.
Die Bodenplatten werden bituminös abgedichtet.
Am Dach des bestehenden Mensagebäudes finden in Verbindung mit den
Neubauten notwendige, kleinere Anpassarbeiten an den Attiken statt.
Gerüste werden bauseits am Clusterbau und am Zwischentrakt erstellt für
die Dachdeckerarbeiten, Metallbau- und Sonnenschutzarbeiten (Fenster),
Fassadenarbeiten als zweischaliges verputztes Klinkermauerwerk.
Das Hauptgebäude, der Sporthallentrakt und die Mensa werden nicht
eingerüstet.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem AG unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe möglich ist. Die Kommunikation erfolgt nur auf elektronischem Weg über die Plattform der HAD, Bieterfragen sind nur dort zu stellen und werden auch nur dort beantwortet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
Unterlagen, die auf Verlangen vorzulegen sind:
Referenznachweise mit den in Formblatt Eigenerklärung zur Eignung geannten Angaben
Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
Gewerbeanmeldung, Handesregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
Urkalkulation
Unterlagen, die auf Verlangen vorzulegen sind:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Eigenerklärung gemäß Formblatt 124
Eigenerklärung gem. Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022
Abschnitt IV: Verfahren
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am MainMarktplatz 465428 Rüsselsheim am MainDeutschland
Zur Zeit sind keine anwesenden Personen bei der Angebotsöffnung gestattet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Wilheminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilheminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilheminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland