Beschaffung eines Gerätewagens Logistik für die Feuerwehr der Stadt Friedberg Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-FB-25
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 06440003
Postanschrift: Am Sonnenplatz 1
Ort: Bad Vilbel
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Interkommunales Vergabezentrum der Stadt Bad Vilbel
E-Mail:
Telefon: +49 6101/602-358
Fax: +49 6101/602-390
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bad-vilbel.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabezentrum-bad-vilbel.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung eines Gerätewagens Logistik für die Feuerwehr der Stadt Friedberg
Für die Feuerwehr Friedberg soll ein Gerätewagen-Logistik 1 mit ergänzenden Aufbauten und Beladung angeschafft werden.
Die Lose 1 und 2 sind zwingend gemeinsam abzugeben, Los 3 kann einzeln abgegeben werden, es besteht aber auch die Möglichkeit ein Angebot für alle 3 Lose abzugeben.
Fahrgestell
Beschaffung eines Gerätewagens Logistik GW-L1
Vorgehensweise des Auftraggebers bei der Auswertung der Angebote:
Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots werden 5 Kriterien herangezogen, die nacheinander bewertet werden. Als Voraussetzung müssen die Angebote den Bedingungen der Ausschreibung entsprechen. Die jeweilige maximale Zuschlagspunktzahl pro Kriterium ist die Anzahl der gültig abgegeben Angebote mal dem Faktor 10.
Preis (30 % Gewichtung)
Der niedrigste Angebotspreis wird mit der höchsten Anzahl an Zuschlagspunkten bewertet, die aufgrund der abgegebenen gültigen Anzahl an Angeboten definiert wird (s.o.). Nachfolgend erhalten die anderen Angebote jeweils die absteigende Zuschlagspunktzahl in der Reihenfolge des ansteigenden Preises, bis alle Angebote bewertet wurden.
Erfüllung des Leistungsverzeichnis (25 % Gewichtung)
Eine erfüllte Position des Leistungsverzeichnis wird mit einem Bewertungspunkt bewertet (Zusicherung des Bieters), bei Nichterfüllung einer Position, wird diese mit null Bewertungspunkten bewertet. Das Angebot mit den meisten Bewertungspunkten im Leistungsverzeichnis erhält die höchste Anzahlt an Zuschlagspunkten. Die Anzahl der Zuschlagspunkte richtet sich hierbei nach der Anzahl der abgegebenen gültigen Angebote.
Technischer Wert / Qualität (25 % Gewichtung)
Diverse Positionen im Leistungsverzeichnis sind mit einer Mehrfachauswahl oder einer freien Angabe des Bieters versehen, die durch den Bieter auszufüllen ist. Je nach Wertigkeit der Umsetzung werden Bewertungspunkte vergeben, die zum Schluss die Qualität und den technischen Wert des Produktes widerspiegeln. Die maximale Anzahl an Zuschlagspunkten richtet sich nach dem erreichten technischen Wert. Das Angebot mit dem höchsten technischen Wert erhält die höchste Punktzahl für die Berechnung des Zuschlags (Zuschlagspunkte). Die technische Qualität wird durch ein Fachgremium bewertet und anhand, der vom Bieter beigestellten, technischen Beschreibung durchgeführt.
Kundendienst und Service (10 % Gewichtung)
In diesem Kriterium wird die Verfügbarkeit des Kundendienstes und Service für das Fahrgestell und den Aufbau in getrennten Bewertungen betrachtet. Zur Bewertung kommen hier die Entfernungen zu den jeweiligen Servicepartnern, sowie die garantierten Zeiten, die bis zum Eintreffen des Kundendienstes (z.B. Notdienst) angegeben werden (für Tages- und Nachtzeit). Für die drei genannten Unterkriterien ist die maximale Bewertungspunktzahl die Anzahl der abgegebenen gültigen Angebote. Entscheidend für die Bewertung ist der Mittelwert der Bewertungspunkte aus den drei Unterkriterien. Das Angebot mit dem höchsten Mittelwert der Bewertungspunkte erhält die höchste Anzahl an Zuschlagspunkten für das jeweilige LOS. Nachfolgend erhalten die anderen Angebote jeweils die absteigende Zuschlagspunktzahl in der Reihenfolge der ansteigenden Entfernungen bzw. Reaktionszeiten, bis alle Angebote bewertet wurden. Hierbei beziehen sich die Angaben für das Fahrgestell nur auf die Zuschlagspunkte für LOS 1 und die Angaben des Fahrzeugausbaus auf die Zuschlagspunkte für LOS 2. Die Angaben sind im Anhang (Angabe von Service und Gewährleistung für das Fahrgestell (LOS 1) und Angabe von Service und Gewährleistung für den Fahrzeugausbau (LOS 2)) einzutragen.
Voraussichtliche Lieferzeit Gesamtfahrzeug (10 % Gewichtung)
Dieses Kriterium betrachtet die Lieferzeit des Gesamtfahrzeuges des jeweiligen Angebots. Die maximale zu erreichende Punktzahl ist die Anzahl der abgegebenen gültigen Angebote. Die kürzeste voraussichtliche Lieferzeit des Gesamtfahrzeugs erhält die höchste Punktzahl. Nachfolgend erhalten die anderen Angebote jeweils die absteigende Zuschlagspunktzahl in der Reihenfolge der ansteigenden Lieferzeit, bis alle Angebote bewertet wurden. Die voraussichtliche Lieferzeit für das Fahrgestell bzw. das Gesamtfahrzeug ist im Anhang (Angabe der Liefertermine) einzutragen.
Fahrzeugausbau
Fahrzeugaufbau
Vorgehensweise des Auftraggebers bei der Auswertung der Angebote:
Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots werden 5 Kriterien herangezogen, die nacheinander bewertet werden. Als Voraussetzung müssen die Angebote den Bedingungen der Ausschreibung entsprechen. Die jeweilige maximale Zuschlagspunktzahl pro Kriterium ist die Anzahl der gültig abgegeben Angebote mal dem Faktor 10.
Preis (30 % Gewichtung)
Der niedrigste Angebotspreis wird mit der höchsten Anzahl an Zuschlagspunkten bewertet, die aufgrund der abgegebenen gültigen Anzahl an Angeboten definiert wird (s.o.). Nachfolgend erhalten die anderen Angebote jeweils die absteigende Zuschlagspunktzahl in der Reihenfolge des ansteigenden Preises, bis alle Angebote bewertet wurden.
Erfüllung des Leistungsverzeichnis (25 % Gewichtung)
Eine erfüllte Position des Leistungsverzeichnis wird mit einem Bewertungspunkt bewertet (Zusicherung des Bieters), bei Nichterfüllung einer Position, wird diese mit null Bewertungspunkten bewertet. Das Angebot mit den meisten Bewertungspunkten im Leistungsverzeichnis erhält die höchste Anzahlt an Zuschlagspunkten. Die Anzahl der Zuschlagspunkte richtet sich hierbei nach der Anzahl der abgegebenen gültigen Angebote.
Technischer Wert / Qualität (25 % Gewichtung)
Diverse Positionen im Leistungsverzeichnis sind mit einer Mehrfachauswahl oder einer freien Angabe des Bieters versehen, die durch den Bieter auszufüllen ist. Je nach Wertigkeit der Umsetzung werden Bewertungspunkte vergeben, die zum Schluss die Qualität und den technischen Wert des Produktes widerspiegeln. Die maximale Anzahl an Zuschlagspunkten richtet sich nach dem erreichten technischen Wert. Das Angebot mit dem höchsten technischen Wert erhält die höchste Punktzahl für die Berechnung des Zuschlags (Zuschlagspunkte). Die technische Qualität wird durch ein Fachgremium bewertet und anhand, der vom Bieter beigestellten, technischen Beschreibung durchgeführt.
Kundendienst und Service (10 % Gewichtung)
In diesem Kriterium wird die Verfügbarkeit des Kundendienstes und Service für das Fahrgestell und den Aufbau in getrennten Bewertungen betrachtet. Zur Bewertung kommen hier die Entfernungen zu den jeweiligen Servicepartnern, sowie die garantierten Zeiten, die bis zum Eintreffen des Kundendienstes (z.B. Notdienst) angegeben werden (für Tages- und Nachtzeit). Für die drei genannten Unterkriterien ist die maximale Bewertungspunktzahl die Anzahl der abgegebenen gültigen Angebote. Entscheidend für die Bewertung ist der Mittelwert der Bewertungspunkte aus den drei Unterkriterien. Das Angebot mit dem höchsten Mittelwert der Bewertungspunkte erhält die höchste Anzahl an Zuschlagspunkten für das jeweilige LOS. Nachfolgend erhalten die anderen Angebote jeweils die absteigende Zuschlagspunktzahl in der Reihenfolge der ansteigenden Entfernungen bzw. Reaktionszeiten, bis alle Angebote bewertet wurden. Hierbei beziehen sich die Angaben für das Fahrgestell nur auf die Zuschlagspunkte für LOS 1 und die Angaben des Fahrzeugausbaus auf die Zuschlagspunkte für LOS 2. Die Angaben sind im Anhang (Angabe von Service und Gewährleistung für das Fahrgestell (LOS 1) und Angabe von Service und Gewährleistung für den Fahrzeugausbau (LOS 2)) einzutragen.
Voraussichtliche Lieferzeit Gesamtfahrzeug (10 % Gewichtung)
Dieses Kriterium betrachtet die Lieferzeit des Gesamtfahrzeuges des jeweiligen Angebots. Die maximale zu erreichende Punktzahl ist die Anzahl der abgegebenen gültigen Angebote. Die kürzeste voraussichtliche Lieferzeit des Gesamtfahrzeugs erhält die höchste Punktzahl. Nachfolgend erhalten die anderen Angebote jeweils die absteigende Zuschlagspunktzahl in der Reihenfolge der ansteigenden Lieferzeit, bis alle Angebote bewertet wurden. Die voraussichtliche Lieferzeit für das Fahrgestell bzw. das Gesamtfahrzeug ist im Anhang (Angabe der Liefertermine) einzutragen.
Beladung
Beladung
Vorgehensweise des Auftraggebers bei der Auswertung der Angebote:
Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots werden 5 Kriterien herangezogen, die nacheinander bewertet werden. Als Voraussetzung müssen die Angebote den Bedingungen der Ausschreibung entsprechen. Die jeweilige maximale Zuschlagspunktzahl pro Kriterium ist die Anzahl der gültig abgegeben Angebote mal dem Faktor 10.
Preis (30 % Gewichtung)
Der niedrigste Angebotspreis wird mit der höchsten Anzahl an Zuschlagspunkten bewertet, die aufgrund der abgegebenen gültigen Anzahl an Angeboten definiert wird (s.o.). Nachfolgend erhalten die anderen Angebote jeweils die absteigende Zuschlagspunktzahl in der Reihenfolge des ansteigenden Preises, bis alle Angebote bewertet wurden.
Erfüllung des Leistungsverzeichnis (25 % Gewichtung)
Eine erfüllte Position des Leistungsverzeichnis wird mit einem Bewertungspunkt bewertet (Zusicherung des Bieters), bei Nichterfüllung einer Position, wird diese mit null Bewertungspunkten bewertet. Das Angebot mit den meisten Bewertungspunkten im Leistungsverzeichnis erhält die höchste Anzahlt an Zuschlagspunkten. Die Anzahl der Zuschlagspunkte richtet sich hierbei nach der Anzahl der abgegebenen gültigen Angebote.
Technischer Wert / Qualität (25 % Gewichtung)
Diverse Positionen im Leistungsverzeichnis sind mit einer Mehrfachauswahl oder einer freien Angabe des Bieters versehen, die durch den Bieter auszufüllen ist. Je nach Wertigkeit der Umsetzung werden Bewertungspunkte vergeben, die zum Schluss die Qualität und den technischen Wert des Produktes widerspiegeln. Die maximale Anzahl an Zuschlagspunkten richtet sich nach dem erreichten technischen Wert. Das Angebot mit dem höchsten technischen Wert erhält die höchste Punktzahl für die Berechnung des Zuschlags (Zuschlagspunkte). Die technische Qualität wird durch ein Fachgremium bewertet und anhand, der vom Bieter beigestellten, technischen Beschreibung durchgeführt.
Kundendienst und Service (10 % Gewichtung)
In diesem Kriterium wird die Verfügbarkeit des Kundendienstes und Service für das Fahrgestell und den Aufbau in getrennten Bewertungen betrachtet. Zur Bewertung kommen hier die Entfernungen zu den jeweiligen Servicepartnern, sowie die garantierten Zeiten, die bis zum Eintreffen des Kundendienstes (z.B. Notdienst) angegeben werden (für Tages- und Nachtzeit). Für die drei genannten Unterkriterien ist die maximale Bewertungspunktzahl die Anzahl der abgegebenen gültigen Angebote. Entscheidend für die Bewertung ist der Mittelwert der Bewertungspunkte aus den drei Unterkriterien. Das Angebot mit dem höchsten Mittelwert der Bewertungspunkte erhält die höchste Anzahl an Zuschlagspunkten für das jeweilige LOS. Nachfolgend erhalten die anderen Angebote jeweils die absteigende Zuschlagspunktzahl in der Reihenfolge der ansteigenden Entfernungen bzw. Reaktionszeiten, bis alle Angebote bewertet wurden. Hierbei beziehen sich die Angaben für das Fahrgestell nur auf die Zuschlagspunkte für LOS 1 und die Angaben des Fahrzeugausbaus auf die Zuschlagspunkte für LOS 2. Die Angaben sind im Anhang (Angabe von Service und Gewährleistung für das Fahrgestell (LOS 1) und Angabe von Service und Gewährleistung für den Fahrzeugausbau (LOS 2)) einzutragen.
Voraussichtliche Lieferzeit Gesamtfahrzeug (10 % Gewichtung)
Dieses Kriterium betrachtet die Lieferzeit des Gesamtfahrzeuges des jeweiligen Angebots. Die maximale zu erreichende Punktzahl ist die Anzahl der abgegebenen gültigen Angebote. Die kürzeste voraussichtliche Lieferzeit des Gesamtfahrzeugs erhält die höchste Punktzahl. Nachfolgend erhalten die anderen Angebote jeweils die absteigende Zuschlagspunktzahl in der Reihenfolge der ansteigenden Lieferzeit, bis alle Angebote bewertet wurden. Die voraussichtliche Lieferzeit für das Fahrgestell bzw. das Gesamtfahrzeug ist im Anhang (Angabe der Liefertermine) einzutragen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eintragung ins Berufs-Handelregister
Eigenerklärung über den Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
- Vorlage von Referenzen vergleichbarer Leistungen
- Zertifizierung oder Eigennachweis Qualitätsanforderung gemäß DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar Pos. 141
- Zertifizierung oder Eigennachweis Umweltmangementsystem gemäß DIN EN ISO 14001oder vergleichbar Pos. 141
- Bietererklärung zur Zusicherung der Zuverlässigkeit bzw. zur Wiederherstellung der Zuverlässigkeit (Selbstreinigung) Pos. 143
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151/12-6603
Fax: +49 6151/12-5816
Internet-Adresse: www.rp-darmstadt.hessen.de
Postanschrift: Zum Gottschalkhof 3
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60594
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 69/58303-0
Fax: +49 69/58303-1090
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)