PSA Warn- und Wetterschutz Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0098
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 611/6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
PSA Warn- und Wetterschutz
Lieferung von PSA Warn- und Wetterschutz 2023-2026 für Hessen Mobil und die Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation (HVBG) -Rahmenvereinbarung-
Warn- und Wetterschutz
ca. 61 Dienststellen von Hessen Mobil und ca. 13 Dienststellen der HVBG
Los 1 "Warn- und Wetterschutz" bestehend aus
- "Warn- und Wetterschutz-Parka inkl. Kapuze (Outdoorjacke/Parka)": ca. 200 Stück
- "Warn- und Wetterschutz-Pilotenjacke (Blouson)": ca. 700 Stück
- "Warn- und Wetterschutz-Innenjacken": ca. 1.000 Stück
Rahmenvereinbarung mit elektronischer Bestellabwicklung (eProcurement-System)
Nachhaltigkeitskriterien werden berücksichtigt (Verwendung von fair gehandelten Produkten, ökologisch nachhaltige Produkte).
stillschweigende Verlängerung zum 01.12.2026 um ein Jahr (längstens bis 30.11.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Diese Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
Die verbindliche Auslieferfrist für Standardgrößen (keine Sonder-/Randgrößen) während der Vertragslaufzeit beträgt maximal 2 Wochen.
Rahmenvereinbarung mit elektronischer Bestellabwicklung (eProcurement-System)
Warnschutz-Regenhose
ca. 61 Dienststellen von Hessen Mobil und ca. 13 Dienststellen der HVBG
Los 2 "Warnschutz-Regenhose": ca. 780 Stück
Rahmenvereinbarung mit elektronischer Bestellabwicklung (eProcurement-System)
Nachhaltigkeitskriterien werden berücksichtigt (Verwendung von fair gehandelten Produkten, ökologisch nachhaltige Produkte).
stillschweigende Verlängerung zum 01.12.2026 um ein Jahr (längstens bis 30.11.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Diese Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
Die verbindliche Auslieferfrist für Standardgrößen (keine Sonder-/Randgrößen) während der Vertragslaufzeit beträgt maximal 2 Wochen.
Rahmenvereinbarung mit elektronischer Bestellabwicklung (eProcurement-System)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Erklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen und Erklärung zu Russland-Sanktionen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied)
Referenzliste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, öffentliche und/oder private Empfänger der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert, Referenzen zur Erfüllung der eProcurement-Erfordernisse bzw. ausführliche Referenzunterlagen zu bisher bereits realisierten eProcurement-Lösungen (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.)
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der Vergabeplattform des Landes Hessen unter www.vergabe.hessen.de kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: Produktdatenblätter zum Nachweis des EG-Konformitätszeichens (CE-Zeichen), der EN-Norm, der jeweils nach DIN/ISO geforderten Qualitätsanforderungen und der in den Positionen des Leistungsverzeichnisses festgelegten Standards sowie zum Reflexmaterial (Die Baumusterprüfbescheinigungen sowie die Bescheinigungen zu dem EG-Konformitätszeichen (CE-Zeichen), EN-Norm und DIN/ISO-Normen sind einzureichen.), nur betreffend "Warn- und Wetterschutz-Parka inkl. Kapuze (Outdoorjacke/Parka)", "Warn- und Wetterschutz-Pilotenjacke (Blouson)", Los 2 "Warnschutz-Regenhose"): Produktdatenblätter zum Nachweis des RET-Wertes, OEKO-TEX Standard 100, Produktklasse II oder III (oder gleichwertiges Zertifikat) mit Prüfzeugnissen, Erklärungen des Herstellers zur PFAS-freien Herstellung von "Warn- und Wetterschutz-Innenjacken" und "Warnschutz-Regenhose", Eigenerklärung über die Industriewäschetauglichkeit (inklusive Tunnelfinisher)
Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck 235); die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Vordruck 236) ist erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft: Erklärung betreffend Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5)
Für die Wertung der Angebote und Entscheidung über die Zuschlagserteilung sind folgende Angaben zwingend erforderlich:
Für jedes angebotene Los ein Muster in der Größe 52 und ein Muster in der Größe 56 zur Beurteilung und Bewertung der Artikel (Los 1 "Warn- und Wetterschutz": "Warn- und Wetterschutz-Parka inkl. Kapuze (Outdoorjacke/Parka)", Warn- und Wetterschutz-Pilotenjacke (Blouson)" und alle angebotenen "Warn- und Wetterschutz-Innenjacken", Los 2 "Warnschutz-Regenhose"); fehlen die Muster bei Angebotsfristende, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen.
Konzept zur Kreislaufwirtschaft/Abfallwirtschaft (Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Bewirtschaftung von Abfällen), Nachhaltigkeitskonzept, soweit die angebotenen Artikel nicht in der EU produziert werden: Nachweis für die Anwendung der ILO-Kernarbeitsnormen in den Produktionsstätten, soweit vorhanden: Code of Conduct (in deutscher Sprache), Zertifikate zur Energieeinsparung (z. B. ISO 50001 oder Blauer Engel), Zertifikate im Bereich der Nachhaltigkeit (z. B. SA 8000, ISO 14001 zusammen mit ISO 9001, EMAS III, FWF, FT usw.)
Während der Vertragslaufzeit (ab 01.03.2024): Erklärungen des Herstellers zur PFAS-freien Herstellung von "Warn- und Wetterschutz-Parka inkl. Kapuze (Outdoorjacke/Parka)" und "Warn- und Wetterschutz-Pilotenjacke (Blouson)"
Der Bieter verpflichtet sich, bei der Einstellung der angebotenen Produkte in das eProcurement-System des Landes Hessen und der elektronischen Bestellabwicklung mitzuwirken. Der Bieter hat zur Einrichtung des elektronischen Katalogs für die in der Ausschreibung definierten Artikel die entsprechenden Produktdaten (Bezeichnung, nähere Artikelbeschreibungen, Produktabbildungen, Preis, Produktkategorien uws.) zur Verfügung zu stellen.
Vertragsstrafe:
Ab Nichteinhaltung der Auslieferfrist werden als Vertragsstrafe 0,5 % der Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung pro Woche in Abzug gebracht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 4 % der Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung begrenzt.
Die genannten Mengen können um 20 % unterschritten und um 40 % überschritten werden. (einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht).
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 611/6939-0
Fax: +49 611/6939-400