Massenspektrometer - GPR Rüsselsheim Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-043-2023
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: August-Bebel-Str. 59
Ort: Rüsselsheim
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): AGKAMED GmbH
E-Mail:
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.agkamed.de/
Postanschrift: Ruhrallee 175
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter
E-Mail:
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.agkamed.de
Abschnitt II: Gegenstand
Massenspektrometer - GPR Rüsselsheim
Das GP-Rüsselsheim, plant die Beschaffung eines Massenspektrometer für die Bakteriologie im Institut für Laboratoriumsmedizin.
Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gGmbH August-Bebel-Str. 59 65428 Rüsselsheim
Das GP-Rüsselsheim, plant die Beschaffung eines Massenspektrometer für die Bakteriologie im Institut für Laboratoriumsmedizin. Das Institut für Laboratoriumsmedizin versorgt die Kliniken und Ambulanzen des GPR Klinikums sowie diverse niedergelassene Arztpraxen mit einem breiten Spektrum labordiagnostischer Analysen, inklusive mikrobiologischen und transfusionsmedizinischen Untersuchungen. Das Institut ist ausgerüstet mit High-Tech-Analyseautomaten und führt jährlich ca. 1.700.000 Laboranalysen durch. Umgerechnet sind dies im Durchschnitt über 4.600 Analysen pro Tag. Das Massenspektrometer, ist als Einheit zu betrachten und mit sämtlichen, für die Funktion notwendigen Zubehör, fabrikneu zur erstmaligen Benutzung zu liefern und komplett zu montieren. Das Angebot beinhaltet die behördliche und sicherheitstechnische Abnahme bis zur Übergabe der voll funktionsfähigen Anlage einschließlich allen zum Betrieb erforderlichen Zubehörs (z.B. Inokulationsstation, Transport Caddy zum inklodieren von je 3 Panels, Stahlprobenträger, Adapter, ect.) an den Betreiber. Mit dem ausgefüllten Leistungsverzeichnis sind alle zur Beurteilung notwendigen Produktdaten, die Installationsplanung mit den gerätespezifischen Vorgaben zur Aufstellung des Systems sowie ein Angebot für einen Servicevertrag (Musterwartungsvertrag) mit detaillierten Angaben zum Leistungsumfang und einer Vertragslaufzeit von mindestens 8 Jahren nach einer Gewährleistungsfrist von 24 Monaten einzureichen.
siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular)
2. Eigenerklärung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)
3. Nachweis der Eignung für präqualifizierte Unternehmen
1. Formblatt "Referenzen" mit Angabe von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung.
Mindestanforderungen an die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag:
- Die angegebenen Referenzen müssen die Lieferung des angebotenen Massenspektrometers umfassen.
- Mindestens eine der Referenzen muss ein akkreditiertes medizinisches Labor sein.
- Mindestens eine der Referenzen muss als Minimum ein Jahr Erfahrung mit dem Massenspektrometer im Routinebetrieb haben.
- Die Referenzauftraggeber müssen auf deutsch oder englisch kommunizieren können, und müssen sich in einem Umkreis von
800 km um das GPR-Klinikum befinden, damit bei Bedarf ein Besuch des Auftraggebers im Referenzlabor zwecks
Informationsaustausch stattfinden kann..
2. Nachweis der Nachunternehmer (gemäß AGKAMED-Formular)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass eine vorherige Ortsbesichtigung für eine sachgerechte Kalkulation aus Sicht des Auftraggebers erforderlich ist, da trotz sorgfältiger Erstellung der Vergabeunterlagen individuelle Umstände vorliegen können, die aus Sicht eines Bieters im Hinblick auf seine Arbeitsorganisation zu Mehr- oder Minderaufwänden führen können. Daher werden die Bieter dringend aufgefordert, an einer Ortsbesichtigung der für die Leistung relevanten Einrichtungen vor Angebotsabgabe teilzunehmen. Nachteile infolge einer versäumten Ortsbesichtigung liegen im Verantwortungsbereich des Bieters und können keine Grundlage für eine Anpassung des Vertrages sein. Eventuelle weitere Fragen zu den Örtlichkeiten sind fristgerecht über die Kommunikationsfunktion des
Vergabeportals bei der Vergabestelle einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3Y16WVHQT9
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.