ABS 38 Tüßling-Freilassing PA03: Baugrunderkundungen (Erkundungsfeinkonzept, Vergabe der Bohr- und Erkundungsleistungen, Bohrbegleitung, geotechnische Gutachten) Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI37912
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Billen, Peter
E-Mail:
Telefon: +49 89130849524
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
ABS 38 Tüßling-Freilassing PA03: Baugrunderkundungen (Erkundungsfeinkonzept, Vergabe der Bohr- und Erkundungsleistungen, Bohrbegleitung, geotechnische Gutachten)
84577 Tüßling
Baugrunderkundungen ABS 38, PA03 Tüßling – Freilassing
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Los 3.6: Strecke 5723 km 57,235 - 65,500
Postanschrift: Sahlkam 149
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30179
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
84577 Tüßling
Baugrunderkundungen ABS 38, PA03 Tüßling – Freilassing
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Land: Deutschland
NA 85 - LÄ-WF - Nachvermessung Hydraulisches Modell PFA 3.6 Lph 2
Es ensteht ein Mehraufwand für zusätzliche Vermessungsleistung/ Nachvermessung der Trasse um die hydraulisch korrekte
Erstellung der 2-D Hydrodynamischen Modelle zu ermöglichen. In diesem Nachtrag geht es um die Vermessung der Durchlässe
sowie der Wasserableitung bahnrechts des DL km 57,154 bis EÜ km 57,687 und das Grabensystem bei EÜ km 64,269. Auf
Grundlage der vom AG zur Verfügung gestellten Vermessungsdaten wurde das Berechnungsnetz aufgebaut und eine erste
hydraulische Berechnung durchgeführt. Entlang der Trasse haben sich bei fast allen Durchlassbauwerken Probleme, z.B. bei den
Fließvorgänge ergeben, da relevante Bestandsinformationen nicht vorhanden waren. Dem AG müssen Vermessungsdaten zu
allen trassendurchquerenden Bauwerken und die zugehörige hydraulische Situation (einschl Bahngräben, Vorfluten etc.) zur
Verfügung gestellt werden um eine belastbare hydraulsiche Berechnungen zu erstellen. Ein AN-wechsel würde für die Leistung zu
erheblichen Mehraufwand und Kosten führen.