Ausbau & Elektrifizierung Illertalbahn, Schallschutztechnische und Erschütterungstechnische Untersuchungen; Los 1 Nord , Los 2 Süd Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI58394
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Grainer, Franziska
E-Mail:
Telefon: +49 89130886335
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Ausbau & Elektrifizierung Illertalbahn, Schallschutztechnische und Erschütterungstechnische Untersuchungen; Los 1 Nord , Los 2 Süd
Los 2 Süd: Planungsabschnitt Strecke 5400 von Netzbezirksgrenze Bahn km 58,600 - Kempten
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Los 2 Süd: Planungsabschnitt Strecke 5400 von Netzbezirksgrenze Bahn km 58,600 - Kempten
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Kempten
Los 2 Süd: Planungsabschnitt Strecke 5400 von Netzbezirksgrenze Bahn km 58,600 - Kempten
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
NT02 Los 2 - Im Rahmen der vorgezogenen Baugrunderkundung in Los1 und 2 waren 6 Bohrungen im Bereich der Bebauung notwendig. Um
die Anwohner vorab über auftretende Belästigungen durch Baulärm zu informieren, wurde eine vereinfachte Abschätzung der
auftretenden Baulärmimmissionen durchgeführt.
Die Firma Obermeyer ist mit den Schall- und Erschütterungstechnischen Untersuchungen im Los 2 Süd beauftragt.
Die im Nachtrag 02 enthaltene Erstellung einer Baulärmuntersuchung für 6 Bohrungen im Bereich der Bebauung, begründen sich
aus der vorgezogenen Baugrunderkundungen und der damit verbundenen Anwohnerinformationen abzuleiten.
Fa. Obermeyer ist für die Baulärmuntersuchungen im Projekt Illertalbahn beauftragt und wurde im Rahmen der Besprechung
Schall- und Erstütterung am 25.05.2023 und der Mail vom Projektleiter am 26.05.2023 aufgefordert diese Untersuchen für die 6
Bohrungen durchzuführen. Die Bindung eines weiteren AN wäre in diesem Zusammenhang nicht wirtschaftlich.
Eine Bindung eines weiteren AN wäre in der Kürze der Zeit gar nicht möglich gewesen und bedeutet erneute Einarbeitung und
höhere Projektkosten und würde zum Zeitverzug im Projekt führen.
Ein Wechsel des AN ist, aus wirtschaftlichen Gründen, nicht möglich.