KOM Beschaffung 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 70-2023-F-51-20

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: HLB Hessenbus GmbH
Postanschrift: Erlenstraße 2
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Thomas Baumgartl
E-Mail:
Telefon: +49 6924252454
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hlb-online.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y426PGW/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y426PGW
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KOM Beschaffung 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: 70-2023-F-51-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121400 Niederflurbusse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrages sind Herstellung und Lieferung von Solo- und Midibussen, jeweils als Hybrid-Ausführung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400 Niederflurbusse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrages sind Herstellung und Lieferung von Solo- und Midibussen, jeweils als Hybrid-Ausführung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: monatliche Leasinggebühr / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bieter, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, erfolgt anhand einer Bewertung

der Eignungskriterien, insbesondere der Jahresabschlüsse und der Referenzen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage der Jahresabschlüsse der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre des Unternehmens (Bereich

der Schienenfahrzeuginstandhaltung).

Erklärung, dass die in §§ 123 und 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.

Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens weder eröffnet wurde noch

mangels Masse abgelehnt wurde.

Der Bewerber weist durch eine(n) geeignete(n) Bescheinigung / Beleg durch eine offizielle Stelle nach,

dass er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen

Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzliste/Nachweis über mind. 5-jährige Erfahrung bei Projekten dieser Art mit Angabe des Auftragswert

sowie Lieferzeitraum ab Bestellung.

- Nachweis eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001.

- Nachwies der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 FF.

-Nachwies der Kapazitäten zur Abwicklung des Auftrages insbesondere in Bezug auf verfügbare

Fertigungsstätten und Anzahl der Mitarbeiter

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Der Auftraggeber führt ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durch. Hierzu

prüft der Auftraggeber auf Basis der eingegangenen Teilnahmeanträge zunächst nur die Eignung der Bewerber.

Aus dem Kreis der geeigneten Bewerber wird der Auftraggeber dann voraussichtlich drei Bewerber zur Abgabe

eines Angebotes auffordern. Nach Eingang der Angebote wird der Auftraggeber Verhandlungen mit den

Bewerbern führen, soweit diese ausschreibungskonforme Angebote abgegeben haben. Der Auftraggeber

behält sich jedoch gemäß § 15 Abs. 4 SektVO vor, den Auftrag bereits auf der Grundlage der Erstangebote zu

vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Diese Ausschreibung ist vorbehaltlich einer Beauftragung durch den Auftraggeber.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y426PGW

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/08/2023

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