OP-Robotik - GP Rüsselsheim Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-022-2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gGmbH
Postanschrift: August-Bebel-Str. 59
Ort: Rüsselsheim
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): AGKAMED GmbH
E-Mail:
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.agkamed.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3Y14RM16FU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH
Postanschrift: Ruhrallee 175
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter
E-Mail:
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.agkamed.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3Y14RM16FU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

OP-Robotik - GP Rüsselsheim

Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-022-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33160000 Operationstechnik
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das GP-Rüsselsheim, plant die Beschaffung eines roboterassistierten Operationssystems im Rahmen eines Mietvertrages inkl. Schulung und Service, mit Kaufoption nach Ablauf der Mietdauer.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Hauptort der Ausführung:

Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gGmbH August-Bebel-Str. 59 65428 Rüsselsheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das GP-Rüsselsheim, plant die Beschaffung eines roboterassistierten Operationssystems im Rahmen eines Mietvertrages inkl. Schulung und Service, mit Kaufoption nach Ablauf der Mietdauer. Der Vertrag endet automatisch nach einer Mietdauer von zwei Jahren. Gefordert wird die Bereitstellung, Installation und Verwendung eines roboterassistierten Operationssystems, mit dem Chirurgen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen (Pädiatrische Chirurgie, Urologie, Gynäkologie, Allgemeinchirurgie, Thoraxchirurgie) schwierige, komplexe Operationen und Mehr-Quadranten-Eingriffe über wenige kleine Einschnitte ausführen können. Das chirurgische Robotersystem besteht aus Hardware Komponenten, Software Elementen und den dazugehörigen Handbüchern, Kennzeichnungen, Gebrauchsanweisungen und einer umfassenden Dokumentation, sowie die für den Leistungsumfang benötigten Instrumente inkl. sämtliches für den Betrieb und die Erfüllung des geforderten Funktionsumfangs benötigtes Zubehör. Für das hier ausgeschriebene Operationssystems gilt: Sämtliche Dienstleistungen zur Inbetriebnahme der Anlage wie: Projektleitung, Sachverständigenabnahme, Personal- und Nutzertraining, Unterstützung der GPR bei der Planung von Raumkonzept/ Aufstellungsort, etc. müssen im Lieferumfang enthalten sein. Mit dem ausgefüllten Leistungsverzeichnis sind alle zur Beurteilung notwendigen Produktdaten, die Installationsplanung mit den gerätespezifischen Vorgaben zur Aufstellung des Systems sowie ein Angebot für einen Mietvertrag (Mustermietvertrag) mit detaillierten Angaben zum Leistungsumfang und einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren und anschließender Kaufoption einzureichen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2023
Ende: 15/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Miete Kamera-Handstück für Laparoskopische Kamera (inkl. aller Komponenten und Dienstleistung, Wartung, Service) für eine Laufzeit von 2 Jahren

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung Art5k EU-VO Nr 833 2014 Sanktionen

Formblatt "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit"

Nachweis der Eignung für präqualifizierte Unternehmen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Formblatt "Erklärung über den Umsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre"

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Formblatt "Referenzen" mit Angabe von mindestens 3

vergleichbaren Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung.

Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der

Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff und DIN EN ISO

13485 (oder gleichwertig).

Formblatt "Nachunternehmer"

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag:

-Installationen in Deutschland

-Die Referenzen müssen das angebotene Produkt enthalten

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis: CE-Zertifikate für die zu liefernden Gegenstände

Musterwartungsvertrag (gemäß Leistungsverzeichnis Pos. 97-103)

Planung Raumkonzept/Bauplan mittels beigefügter DWG-Datei

Produktdaten (gemäß Leistungsverzeichnis "Allgemeine Hinweise")

Mustermietvertrag (gemäß Leistungsverzeichnis "Allgemeine Hinweise")

Zulassung und Aufbereitungsanleitung (gemäß Leistungsverzeichnis Pos. 63)

Auflistung aller Instrumente und Zubehörartikelliste inkl. Preisen/Mietpreisen (gemäß Leistungsverzeichnis Pos. 72)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass eine vorherige Ortsbesichtigung für eine sachgerechte Kalkulation aus Sicht des Auftraggebers erforderlich ist, da trotz sorgfältiger Erstellung der Vergabeunterlagen individuelle Umstände vorliegen können, die aus Sicht eines Bieters im Hinblick auf seine Arbeitsorganisation zu Mehr- oder Minderaufwänden führen können. Daher werden die Bieter dringend aufgefordert, an einer Ortsbesichtigung der für die Leistung relevanten Einrichtungen vor Angebotsabgabe teilzunehmen. Nachteile infolge einer versäumten Ortsbesichtigung liegen im Verantwortungsbereich des Bieters und können keine Grundlage für eine Anpassung des Vertrages sein. Eventuelle weitere Fragen zu den Örtlichkeiten sind fristgerecht über die Kommunikationsfunktion des

Vergabeportals bei der Vergabestelle einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3Y14RM16FU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/08/2023

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