OP-Robotik - GP Rüsselsheim Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-022-2023
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: August-Bebel-Str. 59
Ort: Rüsselsheim
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): AGKAMED GmbH
E-Mail:
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.agkamed.de/
Postanschrift: Ruhrallee 175
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter
E-Mail:
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.agkamed.de
Abschnitt II: Gegenstand
OP-Robotik - GP Rüsselsheim
Das GP-Rüsselsheim, plant die Beschaffung eines roboterassistierten Operationssystems im Rahmen eines Mietvertrages inkl. Schulung und Service, mit Kaufoption nach Ablauf der Mietdauer.
Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gGmbH August-Bebel-Str. 59 65428 Rüsselsheim
Das GP-Rüsselsheim, plant die Beschaffung eines roboterassistierten Operationssystems im Rahmen eines Mietvertrages inkl. Schulung und Service, mit Kaufoption nach Ablauf der Mietdauer. Der Vertrag endet automatisch nach einer Mietdauer von zwei Jahren. Gefordert wird die Bereitstellung, Installation und Verwendung eines roboterassistierten Operationssystems, mit dem Chirurgen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen (Pädiatrische Chirurgie, Urologie, Gynäkologie, Allgemeinchirurgie, Thoraxchirurgie) schwierige, komplexe Operationen und Mehr-Quadranten-Eingriffe über wenige kleine Einschnitte ausführen können. Das chirurgische Robotersystem besteht aus Hardware Komponenten, Software Elementen und den dazugehörigen Handbüchern, Kennzeichnungen, Gebrauchsanweisungen und einer umfassenden Dokumentation, sowie die für den Leistungsumfang benötigten Instrumente inkl. sämtliches für den Betrieb und die Erfüllung des geforderten Funktionsumfangs benötigtes Zubehör. Für das hier ausgeschriebene Operationssystems gilt: Sämtliche Dienstleistungen zur Inbetriebnahme der Anlage wie: Projektleitung, Sachverständigenabnahme, Personal- und Nutzertraining, Unterstützung der GPR bei der Planung von Raumkonzept/ Aufstellungsort, etc. müssen im Lieferumfang enthalten sein. Mit dem ausgefüllten Leistungsverzeichnis sind alle zur Beurteilung notwendigen Produktdaten, die Installationsplanung mit den gerätespezifischen Vorgaben zur Aufstellung des Systems sowie ein Angebot für einen Mietvertrag (Mustermietvertrag) mit detaillierten Angaben zum Leistungsumfang und einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren und anschließender Kaufoption einzureichen.
Miete Kamera-Handstück für Laparoskopische Kamera (inkl. aller Komponenten und Dienstleistung, Wartung, Service) für eine Laufzeit von 2 Jahren
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung Art5k EU-VO Nr 833 2014 Sanktionen
Formblatt "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit"
Nachweis der Eignung für präqualifizierte Unternehmen
Formblatt "Erklärung über den Umsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre"
Formblatt "Referenzen" mit Angabe von mindestens 3
vergleichbaren Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung.
Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff und DIN EN ISO
13485 (oder gleichwertig).
Formblatt "Nachunternehmer"
Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag:
-Installationen in Deutschland
-Die Referenzen müssen das angebotene Produkt enthalten
Nachweis: CE-Zertifikate für die zu liefernden Gegenstände
Musterwartungsvertrag (gemäß Leistungsverzeichnis Pos. 97-103)
Planung Raumkonzept/Bauplan mittels beigefügter DWG-Datei
Produktdaten (gemäß Leistungsverzeichnis "Allgemeine Hinweise")
Mustermietvertrag (gemäß Leistungsverzeichnis "Allgemeine Hinweise")
Zulassung und Aufbereitungsanleitung (gemäß Leistungsverzeichnis Pos. 63)
Auflistung aller Instrumente und Zubehörartikelliste inkl. Preisen/Mietpreisen (gemäß Leistungsverzeichnis Pos. 72)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass eine vorherige Ortsbesichtigung für eine sachgerechte Kalkulation aus Sicht des Auftraggebers erforderlich ist, da trotz sorgfältiger Erstellung der Vergabeunterlagen individuelle Umstände vorliegen können, die aus Sicht eines Bieters im Hinblick auf seine Arbeitsorganisation zu Mehr- oder Minderaufwänden führen können. Daher werden die Bieter dringend aufgefordert, an einer Ortsbesichtigung der für die Leistung relevanten Einrichtungen vor Angebotsabgabe teilzunehmen. Nachteile infolge einer versäumten Ortsbesichtigung liegen im Verantwortungsbereich des Bieters und können keine Grundlage für eine Anpassung des Vertrages sein. Eventuelle weitere Fragen zu den Örtlichkeiten sind fristgerecht über die Kommunikationsfunktion des
Vergabeportals bei der Vergabestelle einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3Y14RM16FU
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.