Glas-/Rahmenreinigung Justiz Frankfurt Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0313

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 611/6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18991e6968e-2bfc5e85e3932a46
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas-/Rahmenreinigung Justiz Frankfurt

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0313
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911300 Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausführung der Glas- und Rahmenreinigung in der Justiz Frankfurt am Main

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Justizzentrum Frankfurt

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

1. Justiz Gebäude A, Heiligkreuzgasse 34, 60313 Frankfurt

2. Justiz Gebäude B, Gerichtstraße 2, 60313 Frankfurt

3. Justiz Gebäude D, Zeil 42, 60313 Frankfurt

4. Justiz Gebäude E, Hammelsgasse 1, 60313 Frankfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung, mit Rahmenreinigung, mit Beschlägen und Falzen 1x jährlich, sowie die Reinigung der Innenglasflächen mit Rahmenreinigung 1x jährlich in den Justizliegenschaften:

1. Justiz Gebäude A, Heiligkreuzgasse 34, 60313 Frankfurt

2. Justiz Gebäude B, Gerichtstraße 2, 60313 Frankfurt

3. Justiz Gebäude D, Zeil 42, 60313 Frankfurt

4. Justiz Gebäude E, Hammelsgasse 1, 60313 Frankfurt

für den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) Niederlassung Rhein-Main mit einem lichten Rohbaumaß von insgesamt ca. 13.800 m² Fensterglas.

Für alle Gebäude ist Höhenzugangstechnik zwingend notwendig!

Zusätzlich zu erbringende Leistungen:

- Gebäude D:

Demontage und Montage des Schutzgitters und Reinigung der Fassade inkl. Sockel unter den Fenstern im EG und der angrenzenden Wandfläche (dunkler Granit).

- Gebäude E, Sitzungssäle im ersten und zweiten OG:

Reinigung der Fensterverkleidungen (seitlich und oben).

Anlassbezogene Sonderleistungen:

- Reinigung von Fenstern in den Archiven im UG

- Reinigung von Fenstern im Dachgeschoss des Gebäudes A

- Entfernung und Desinfektion von Taubenkot auf Fensterbänken

Aufgrund der geplanten Um- und Sanierungsmaßnamen in den Gebäude A und B kann es zu Beeinträgungen während der Vertragslaufzeit kommen. Für die Gebäude A und B verringert sich die mögliche Erbingung der Leistung wegen den Sanierungsarbeiten auf 3 bzw. 5 maximale Jahre.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von vier Jahren geschlossen. Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

angemietete Liegenschaften Justiz Frankfurt

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

1. Justiz, Große Friedberger Str. 23-27, 60313 Frankfurt

2. Justiz Heiligkreuzgasse 12-14, 60313 Frankfurt

3. Justiz Klingerstraße 16-20, 60313 Frankfurt

4. Verwaltungsgericht Adalbert Straße 18, 60486 Frankfurt

5. Justiz, Bleichstraße 60-62, 60313 Frankfurt

6. Justiz, Konrad-Adenauer-Straße 15, 60313 Frankfurt

7. Justiz, Bleichstraße 6, 60313 Frankfurt

8. Justiz, Klingerstraße 24, 60313 Frankfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung, mit Rahmenreinigung, mit Beschlägen und Falzen 1x jährlich, sowie die Reinigung der Innenglasflächen mit Rahmenreinigung 1x jährlich in den angemieteten Justizliegenschaften:

1. Justiz, Große Friedberger Str. 23-27, 60313 Frankfurt

2. Justiz Heiligkreuzgasse 12-14, 60313 Frankfurt

3. Justiz Klingerstraße 16-20, 60313 Frankfurt

4. Verwaltungsgericht Adalbert Straße 18, 60486 Frankfurt

5. Justiz, Bleichstraße 60-62, 60313 Frankfurt

6. Justiz, Konrad-Adenauer-Straße 15, 60313 Frankfurt

7. Justiz, Bleichstraße 6, 60313 Frankfurt

8. Justiz, Klingerstraße 24, 60313 Frankfurt

für den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) Niederlassung Rhein-Main mit einem lichten Rohbaumaß von insgesamt ca. 4.100 m² Fensterglas und ca. 464 m² Innenglas.

Höhenzugangstechnik ist für folgende Liegenschaften zwingend notwendig:

- 1. Große Friedbergstraße 59

- 3. Klingerstraße 16-20 im Innenhof bei Reinigung im Herbst

- 4. Adalbertstraße 18 inkl. Straßensperrung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von vier Jahren geschlossen. Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und Haftpflichtversicherung

- Eigenerklärung Eignung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:

• Art der Leistung (hier: Glas-/Rahmenreinigung)

• Umfang (Angabe des lichten Rohbaumaßes)

• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)

• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse

• Erbringungszeitraum

Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.

Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit bereits Leistungen entsprechend aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtfläche lichtes Rohbaumaß) erbracht wurden.

Alternativ kann das Erreichen der Gesamtfläche des lichten Rohbaumaßes auch durch Addition zweier Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die Leistung im selben Zeitraum erbracht wurde.

- Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/09/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.

Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.

Weiterhin verpflichtet sich der Auftragnehmer (AN) mit der Beauftragung der Leistung dem AG zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine ZÜP durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen nach der Überprüfung keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.

Zusätzlich einzureichende Unterlagen:

- SVS-Kalkulationstabellen GRR

- Besichtigungsbescheinigung

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 61169390
Fax: +49 6113639400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/08/2023

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Heidenrod
Helsa
Heppenheim
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Herbstein
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