LIM - Fachplanungsleistungen für den Neubau Jugendzentrum am Sportpark Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2023-0056

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Postanschrift: Über der Lahn 1
Ort: Limburg a. d. Lahn
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.limburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-189f91c2b9d-69285dd31a9549d0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6915242120
Fax: +49 6915242111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.heussen-law.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

LIM - Fachplanungsleistungen für den Neubau Jugendzentrum am Sportpark

Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2023-0056
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tragwerksplanung und Planungsleistungen der Thermische Bauphysik, Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1-3 sowie 4 und 5 für den Neubau des Jugendzentrums am Sportpark, Südstadt Limburg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung und Thermische Baupysik

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin beabsichtigt den Neubau eines Jugendzentrums auf dem Gelände des geplanten Sportparks Limburg Süd. Die Objektplanung für das Gebäude und für die Außenanlagen befinden sich derzeit in der Vergabe, die voraussichtlich im November 2023 abgeschlossen ist.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe von Fachplanungsleistungen für den Neubau des Jugendzentrums in separaten Losen. Bei dem Gebäude wird von einem maximal zweigeschossigen nicht-unterkellerten Bauwerk ausgegangen. Neben der Umsetzung nutzerspezifischer Anforderungen in Bezug auf die Gebäudekonzeption sollen bei der Planung insbesondere die Aspekte der ökologischen Nachhaltigkeit berücksichtigt werden (z.B. umweltverträgliche und lokale Materialien, Lebenszyklusbetrachtung, geringer Versiegelungsgrad, Dach- und Fassadenbegrünung, Regenwassernutzung, Energieversorgung aus erneuerbaren Energien, ggfs. PV-Anlage, intelligente und energieeffiziente Systeme für Beheizung und Abkühlung/Minimierung Betriebsenergie, Biodiversität etc.). Gleichzeitig müssen Konstruktionsart und Materialwahl ein wirtschaftliches und robustes Gebäude erwarten lassen, das alle Voraussetzungen für eine kreative Aneignung durch die jugendlichen Nutzer schafft. Die barrierefreie Nutzung aller Räume muss ebenso gewährleistet werden.

Für den weiteren Planungsprozess gilt die den Vergabeunterlagen beigefügte Machbarkeitsstudie als eine verbindliche Grundlage, deren Ziele zu erfüllen sind.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Stellvertretender Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/11/2023
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise.

Als erste Stufe sollen für die Tragwerksplanung die Leistungsphase 1-4 und als zweite Stufe die Leistungsphasen 5 und 6, für die Leistungen der Thermischen Bauphysik als erste Stufe die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 vergeben werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zuschlagskriterien bilden sich aus folgenden Unterkriterien:

1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters:

a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 12

b. persönliche Referenzen, Wichtung 13

2. Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters:

a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9

b. persönliche Referenzen, Wichtung 11

3. Projektorganisation:

a. Besetzung des Projektteams, Verfügbarkeit der einzelnen Projektbeteiligten, Wichtung 5

b. Abstimmung mit AG und externen Planern, Wichtung 6

c. interne Organisation und Erreichbarkeit, Wichtung 4

Honorar:

a. Honorar einschl. Nebenkosten, Wichtung 35

b. Stundensatz gemittelt, Wichtung 5

Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen zu beauftragen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1-3

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Los 1

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter: Beruflicher Werdegang, persönliche Referenzen einschließlich der Darstellung der Erfahrungen in der Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche Auftraggeber, insb. produktneutrale Ausschreibung / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Stellvertretender Projektleiter: Beruflicher Werdegang, persönliche Referenzen Einschließlich der Darstellung der Erfahrungen in der Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche Auftraggeber, insb. produktneutrale Ausschreibung / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/11/2023
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise.

Als erste Stufe sollen die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-9 vergeben werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zuschlagskriterien bilden sich aus folgenden Unterkriterien:

1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters:

a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9

b. persönliche Referenzen, Wichtung 11

2. Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters:

a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 7

b. persönliche Referenzen, Wichtung 8

3. Qualifikation und Erfahrung des Bauleiters/Objektüberwachers::

a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9

b. persönliche Referenzen, Wichtung 11

4. Projektorganisation:

a. Organisation des Planungsbüros, Wichtung 3

b. Abstimmung mit AG und externen Planern, Sicherstellung der Präsenz und Erreichbarkeit, Wichtung 4

c. Methoden der Termin- und Kostenkontrolle, Wichtung 3

Honorar:

a. Honorar einschl. Nebenkosten, Wichtung 30

b. Stundensatz gemittelt, Wichtung 5

Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen zu beauftragen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Los 1

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter: Beruflicher Werdegang, persönliche Referenzen einschließlich der Darstellung der Erfahrungen in der Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche Auftraggeber, insb. produktneutrale Ausschreibung / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Stellvertretender Projektleiter: Beruflicher Werdegang, persönliche Referenzen Einschließlich der Darstellung der Erfahrungen in der Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche Auftraggeber, insb. produktneutrale Ausschreibung / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/11/2023
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise.

Als erste Stufe sollen die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-9 vergeben werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Zuschlagskriterien bilden sich aus folgenden Unterkriterien:

1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters:

a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9

b. persönliche Referenzen, Wichtung 11

2. Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters:

a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 7

b. persönliche Referenzen, Wichtung 8

3. Qualifikation und Erfahrung des Bauleiters/Objektüberwachers::

a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9

b. persönliche Referenzen, Wichtung 11

4. Projektorganisation:

a. Organisation des Planungsbüros, Wichtung 3

b. Abstimmung mit AG und externen Planern, Sicherstellung der Präsenz und Erreichbarkeit, Wichtung 4

c. Methoden der Termin- und Kostenkontrolle, Wichtung 3

Honorar:

a. Honorar einschl. Nebenkosten, Wichtung 30

b. Stundensatz gemittelt, Wichtung 5

Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen zu beauftragen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle Lose:

- Eigenerklärung des Bieters zum Vorliegen von Ausschlussgründen

- Eigenerklärung des Bieters über den Eintrag in die Ingenieurliste

- Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein Handels-/Partnerschaftsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots ist, versichert der Bieter mit der Abgabe seines Angebots, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handels-/Partnerschaftsregister erfolgt sind. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Lose:

1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000- € für Personenschäden und 1.000.000.- € für sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird. Bei Bietergemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen.

2. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in Tragwerksplanung und Planung der Thermischen Bauphysik (2020, 2021 und 2022 in Euro netto) - LOS 1.

3. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1 bis 3 (2020, 2021 und 2022 in Euro netto) - LOS 2.

4. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5 (2020, 2021 und 2022 in Euro netto) - LOS 3.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1: Die Deckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung muss mindestens 2.000.000.- € für Personenschäden und 1.000.000.- € für sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz betragen.

Zu 2: Der Umsatz mit Leistungen in der Tragwerksplanung der letzten drei Jahre muss mindestens 175.000.- € netto im Mittel betragen haben.

zu 3: Der Umsatz der letzten drei Jahre muss in den Anlagengruppen 1-3 mindestens 150.000.- € netto im Mittel betragen haben.

zu 4: Der Umsatz der letzten drei Jahre muss in den Anlagengruppen 4 und 5 mindestens 75.000.- € netto im Mittel betragen haben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV (alle LOSE)

2. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen (alle LOSE)

3. Vorlage von Referenzen

a. LOS 1: Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang (gleicher Schwierigkeitsgrad in der Tragwerksplanung) mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von Hochbauten sowie Gebäuden mit gleichen Planungsanforderungen beinhalten.

b. LOS 2: Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf die Art und den Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von Jugendzentren, Familienzentren, Schulen oder vergleichbaren Einrichtungen zur Kinder- und Jugendlichenbetreuung beinhalten oder aus dem Bereich nachhaltiges Bauen/Green Building (z. B. Zertifizierungen nach DGNB, QNG, BNB oder vergleichbar) stammen.

c. LOS 3: Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf die Art und den Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von Jugendzentren, Familienzentren, Schulen oder vergleichbaren Einrichtungen zur Kinder- und Jugendlichenbetreuung beinhalten oder aus dem Bereich nachhaltiges Bauen/Green Building (z. B. Zertifizierungen nach DGNB, QNG, BNB oder vergleichbar) stammen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2:

Das sich bewerbende Büro muss mindestens 2 Mitarbeiter Fachrichtung Tragwerksplanung (LOS 1), 3 Mitarbeiter Fachrichtung Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-3 (LOS 2) und mindestens 2 Mitarbeiter Fachrichtung Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5 (LOS 3), (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) einschließlich des Büroinhabers beschäftigen. Hierbei sind Doppelnennungen nicht zulässig, z.B. dürfen Führungskräfte nicht nochmals bei Dipl.-Ing./ Arch. aufgeführt werden und Dipl.-Ing/ Arch. nicht erneut bei sonstigen technischen Mitarbeitern.

Zu 3 a:

Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2-5 bearbeitet wurden und bei denen die LP 5 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 5 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 5 frühestens im Sommer 2020.

Zu 3b:

Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen in den Anlagengruppen 1-3 mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 (Übergabe des Objekts) darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Sommer 2020. Mindestens eine Referenz muss aus dem Bereich nachhaltiges Bauen/Green Building (z. B. Zertifizierungen nach DGNB, QNG, BNB oder vergleichbar) stammen. Zudem muss mit mindestens zwei Referenzen die Tätigkeit für einen öffentlichen Auftraggeber nachgewiesen werden.

Zu 3c:

Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen in der Anlagengruppe 4 mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 (Übergabe des Objekts) darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Sommer 2020. Mindestens eine Referenz muss aus dem Bereich nachhaltiges Bauen/Green Building (z. B. Zertifizierungen nach DGNB, QNG, BNB oder vergleichbar) stammen. Zudem muss mit mindestens zwei Referenzen die Tätigkeit für einen öffentlichen Auftraggeber nachgewiesen werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind Bieter, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Ingenieur" zu tragen oder nach der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU vom 20. November 2013, bzw. nach dem Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 06.12.2011, zuletzt geändert am 29.03.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden.

Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter oder der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nach §§ 5 Abs. 1, 6 Abs. 1 Hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz (HVTG) 2021 haben die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 oder 2 (Tariftreueerklärung bzw. Mindestentgelterklärung) abzugeben. Diese Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen.

Aufgrund des Artikels 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 muss der Bieter eine Eigenerklärung zu diesem Artikel abgeben.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.Die Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter für die Abgabe des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Darüber hinaus müssen die Bieter das von der Vergabeplattform zur Verfügung gestellte Angebotsschreiben ausfüllen, d.h. zumindest das von ihnen angebotene Honorar eintragen, damit die Vergabeplattform das Vorliegen eines Angebots automatisch erkennt.

2. Fragen zu der Angebotsphase können bis spätestens 12.09.2023, 14:00 Uhr gestellt werden.

3. Die gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt über die Vergabeplattform. Telefonische Anfragen oder Anfragen per E-Mail werden nicht beantwortet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/08/2023

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