Lieferung von Fällungsmitteln Referenznummer der Bekanntmachung: ELW 1313/1221

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden
Nationale Identifikationsnummer: DE113823704
Postanschrift: Theodor-Heuss-Ring 51
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 611780-3896
Fax: +49 611780-203896
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.elw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1313-1221
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden
Nationale Identifikationsnummer: DE113823704
Postanschrift: Theodor-Heuss-Ring 51
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 611780-3896
Fax: +49 611780-203896
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.elw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Elektronisch durch Hochladen des Angebotes auf die Vergabeplattform "Futura SRM"
Nationale Identifikationsnummer: DE113823704
Postanschrift: Fordern Sie dazu einen Link bei der unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle (Einkauf) per E-Mail an.
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65205
Land: Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.elw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Fällungsmitteln

Referenznummer der Bekanntmachung: ELW 1313/1221
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
24000000 Chemische Erzeugnisse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Entsorgungsbetriebe des Landeshauptstadt Wiesbaden benötigen Eisenchloride und Aluminiumchloride zur kontinuierlichen Fällung im Abwasser. Die Ausschreibung bezieht sich auf die Lieferung von den entsprechenden Fällungsmitteln.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eisen(III)-chlorid-Lösung ca. 40 % Jahresverbrauch ca. 800 t/a für das Klärwerk Biebrich

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
24312122 Eisenchlorid
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Klärwerk Wiesbaden Biebrich

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Klärwerk benötigt Eisen(III)-chlorid-Lösung zur kontinuierlichen Fällung von Phosphat aus dem Abwasser. Der Jahresverbrauch beträgt ca. 800 t/a. Die Menge soll in Teil-Lieferungen von ca. 25 t innerhalb von sechs Werktagen nach telefonischem oder schriftlichem Abruf erfolgen. Der Abruftermin ist jeweils zu bestätigen (Tag/Kalenderwoche). Nach Rücksprache kann im beidseitigen Einvernehmen bei Bedarf die Vorlaufzeit erhöht werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag soll für 1 Jahr gelten mit der Möglichkeit einer einmaligen optionalen Verlängerung für ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eisen(III)-chlorid-Lösung ca. 40 % Jahresverbrauch ca. 600 t/a für das Hauptklärwerk Wiesbaden

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
24312122 Eisenchlorid
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hauptklärwerk Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Klärwerk benötigt Eisen(III)-chlorid-Lösung zur kontinuierlichen Fällung von Phosphat aus dem Abwasser. Der Jahresverbrauch beträgt ca. 600 t/a. Die Menge soll in Teil-Lieferungen von ca. 25 t innerhalb von sechs Werktagen nach telefonischem oder schriftlichem Abruf erfolgen. Der Abruftermin ist jeweils zu bestätigen (Tag/Kalenderwoche). Nach Rücksprache kann im beidseitigen Einvernehmen bei Bedarf die Vorlaufzeit erhöht werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag soll für 1 Jahr gelten mit der Möglichkeit einer einmaligen optionalen Verlängerung für ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aluminiumchlorid-Lösung ca. 6 % oder als Alternative Aluminiumsulfat-Lösung (Jahresverbrauch ca. 400 t)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
24312121 Aluminiumchlorid
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hauptklärwerk Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Klärwerk benötigt Aluminiumchlorid-Lösung zur saisonalen Bekämpfung von eventuell auftretendem Blähschlamm. Der Jahresverbrauch beträgt ca. 400 t/a. Die Menge soll in Teil-Lieferungen von ca. 25 t innerhalb von sechs Werktagen nach telefonischem oder schriftlichem Abruf erfolgen. Der Abruftermin ist jeweils zu bestätigen (Tag/Kalenderwoche). Nach Rücksprache kann im beidseitigen Einvernehmen bei Bedarf die Vorlaufzeit erhöht werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag soll für 1 Jahr gelten mit der Möglichkeit einer einmaligen optionalen Verlängerung für ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eisen(III)-chlorid-Lösung ca. 30 % (Jahresverbrauch ca. 300 t/a)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
24312122 Eisenchlorid
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Pumpwerk Mainz-Kastel, Biebricher Straße 1, Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Pumpwerk Kastel benötigt Eisen(III)-chlorid-Lösung zur kontinuierlichen Geruchselimination aus dem Abwasser. Der Jahresverbrauch beträgt ca. 300 t/a.

Die Menge soll in Teil-Lieferungen von ca. 25 t innerhalb von sechs Werktagen nach telefonischem oder schriftlichem Abruf erfolgen. Der Abruftermin ist jeweils zu bestätigen (Tag/Kalenderwoche). Nach Rücksprache kann im beidseitigen Einvernehmen bei Bedarf die Vorlaufzeit erhöht werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag soll für 1 Jahr gelten mit der Möglichkeit einer einmaligen optionalen Verlängerung für ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:

- Erklärung, dass Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen.

- Erklärung über die Eintragung in einem Berufsregister

- Erklärung über die Einhaltung der jeweiligen Rahmen- und Lohntarifverträge, mindestens aber die Einhaltung der Zahlung des gesetzlichen Mindestlohns.

- Erklärung über die Beteiligung von russischen Unternehmen am Unternehmen des Bieters.

- Informationen zum Betrieb (Beschäftigtenzahl, Betriebsgröße, Zertifikate etc.)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:

-Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über seinen Umsatz mit den Leistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, in den letzten drei Geschäftsjahren;

-Erklärung über die Höhe der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:

- Kurzbeschreibung des Verarbeitungsprozesses bei der Verwendung von Abfallsäuren (siehe LV).

- Analyse der Wirksubstanz, aktuelle Sicherheitsdatenblätter, detaillierte Produktbeschreibung (jeweils als pdf-Datei).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

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Im Rahmen des Verhandlungsverfahrens ist zunächst eine indikative Angebotsphase vorgesehen. Der Bieter soll darin als Hauptangebot seinen Preis pro Los und einen Vorschlag für eine Preisgleitklausel nennen.

Der Bieter erteilt dem Auftraggeber die Erlaubnis zur Verwendung seiner vorgeschlagenen Preisgleitklausel.

Der Auftraggeber behält sich vor, aus den vorgeschlagenen Preisgleitklauseln eine auszuwählen, ggf. anzupassen und für die finale Angebotsphase zu verwenden.

Im Anschluss daran wird der Auftraggeber die Vergabeunterlagen hinsichtlich dieser Preisgleitklausel konkretisieren und die Bieter auffordern, auf Basis dieser Preisgleitklausel rechtsverbindliche Angebote abzugeben. Die Zusendung der Preisgleitklausel, Zeit für die Abgabe der finalen Angebote, die Verhandlungsphase und die Vergabe, soll innerhalb der Angebotsbindefrist erfolgen.

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W i c h t i g:

Gemäß EU-Vergabeverordnung ist der Interessent berechtigt, sich die Unterlagen von der Hessischen Ausschreibungs-Datenbank (HAD) anonym (ohne Hinterlassung seiner Firmen- inkl. E-Mail-Adresse) herunterzuladen. Durch anonymes Herunterladen, kann er allerdings keine Nachträge, Korrekturen, Ergänzungen oder Antworten zu Bieterfragen per E-Mail erhalten. Eine Registrierung wird daher empfohlen.

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Ist er an einer Angebotsabgabe interessiert, muss er der Vergabestelle jedoch eine E-Mail mit seiner Firmenanschrift und der E-Mail-Adresse seines, für die Angebotsausarbeitung, zuständigen Sachbearbeiters senden (siehe unter I.3). Der Sachbearbeiter erhält dann einen L i n k der Vergabeplattform Futura SRM, auf dieser das Angebot fristgerecht zu hinterlegen ist!!!

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VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2023

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