Planungsleistungen: Ausbau und Elektrifizierung Niddertalbahn Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI52830
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sebastian Gleißner, Bernhard Schön
E-Mail:
Fax: +49 6926520071
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen: Ausbau und Elektrifizierung Niddertalbahn
Objektplanung Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Objektplanung Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung
Postanschrift: Alexandrastraße 3
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Niddertal
Objektplanung Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung
Postanschrift: Alexandrastraße 3
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
Nachtrag 06: Objekt- und Tragwerksplanung Fußgängerüberführung in km 20,800
Die Beauftragung eines weiteren Planungsbüros ist aufgrund des Beauftragungsumfangs und der bisher erbrachten Leistungen durch Weihermüller und Vogel nicht sinnvoll. Durch die bereits erbrachten Vorleistungen sowie die Schnittstellen zu den anderen zu planenden KIB-Bauwerken und der Planung der Verkehrsstation können Synergieeffekte genutzt werden, welche durch ein neu zu beauftragendes Planungsbüro nicht gegeben wären. Zudem muss zur Variantenentscheidung die Gegenüberstellung der Varianten eine gewisse Konsistenz zur Vergleichbarkeit aufweisen was durch ein neues Planungsbüro nicht gegeben wäre. Darüber hinaus würden zudem Wiederholungs- und zusätzliche Abstimmungsleistungen anfallen, welche zu höheren Kosten führen. Hinzu kommt das durch die Beauftragung eines weiteren Planungsbüros der vorgegebene Terminplan stark gefährdet wird. Aus den genannten Gründen empfiehlt sich eine Beauftragung von W&V zur Erstellung der Objekt- und Tragwerksplanung für die PÜ bei km 20,8.