Ahrtalbahn, Wiederaufbau KTB Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI62025
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Christian Sauer, Hans-Jörg Freiling
E-Mail:
Fax: +49 6926520071
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Ahrtalbahn, Wiederaufbau KTB
Bad Neuenahr
Los 2; Ahrtalbahn, Wiederaufbau KTB
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Los 2; Ahrtalbahn, Wiederaufbau KTB
Postanschrift: Prümer Straße 46
Ort: Losheim/Eif.
NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
Postleitzahl: 53940
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Bad Neuenahr
Los 2; Ahrtalbahn, Wiederaufbau KTB
Postanschrift: Prümer Straße 46
Ort: Losheim/Eif.
NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
Postleitzahl: 53940
Land: Deutschland
MKA38: Los 2 - Zulage zur HLV Pos. 2.1.930, 3. 1.980 und 4.1.600 „Kunststoffsockel für Kabelschrank"
(Vorläufiger) Wert der Änderung: 5.400,00 EUR (netto)
Gemäß Planung und Ausschreibung waren an den Kabelverteilerschränken jeweils 2 Kabelschutzrohre vorgesehen. Im Zuge der- Bauausführung ergab sich die Notwendigkeit für jeweils 2 weitere Schutzrohre zum Anschluss von Tiefenerdern und Erdung der Schiene.
Frühere Änderungen: Wert insg. 1.279.165,30 €
Der Mehraufwand ergab sich erst bei den laufenden Tiefbauarbeiten, ein Wechsel zu einem anderen AN ist dabei nicht umsetzbar, da nicht mehrere AN mit eigenen Geräten im gleichen Baufeld arbeiten können.
Die Koordination der Arbeiten zusätzlicher AN im Gleisbereich ist bei dem eng getakteten Bauablaufplan nicht machbar und würde terminlich zu Konflikten führen.