Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel Referenznummer der Bekanntmachung: 15TEI18924
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Metz, Markus
E-Mail:
Telefon: +49 7219386265
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel
Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel
2104-DE-TM-0094-M
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel
Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Land: Deutschland
LÄA 65 Planungsänderung ESTW-A Schutterwald
Der bisherige Auftrag im Planfeststellungsabschnitt (PfA) 7.1 (Appenweier-Hohberg) sah vor, das das ESTW-A Schutterwald (RSUW) ein eigenständiges Stw sein sollte, da es den Verladebahnhof und die Anbindung der neuen Güterverkehrsstrecke 4280 (NBS) an der Strecke 4000 abdecken soll.
Da der Verladebahnhof nur für die Zeit des Tunnelbaus benötigt wird und eine räumliche Nähe zum Stw Niederschopfheim besteht wurde mit dem Betrieb und AIM die Integration in das ESTW-A Niederschopfheim (RNS) vereinbart, da die technische Möglichkeit besteht, sowie Bau-und Instandhaltungskosten gespart werden können.
Die Möglichkeit hat sich geboten, da das RNS ebenfalls neu gebaut wird. Das RNS wird durch das Projekt Rhine Alpine in 2025 gebaut. Das Großprojekt Karlsruhe-Basel wird Schutterwald in Niederschopfheim 2026 integrieren, d.h. auch terminlich keine Änderung. Seitens der Streckenführung ändert sich für das RSUW ebenfalls nichts, lediglich die gesamten Kabelverbindungen und die Innenanlagen sind als Änderung an den Standort des RNS anzupassen.