Telefonanlage Referenznummer der Bekanntmachung: 3011351.000001
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Ginnheimer Landstraße 94
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60487
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 15228058760
Fax: +49 69970861100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.agaplesion.de
Abschnitt II: Gegenstand
Telefonanlage
Erneuerung und Erweiterung der Bestandstelefonanlage (MITEL)
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Auftraggeberin ist die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN gGmbH. Sie ist Teil des Gesundheitskonzerns AGAPLESION gAG, der eine Vielzahl medizinischer Einrichtungen deutschlandweit unter seinem Dach vereint und über mehrere Tochtergesellschaften betreibt. Die Auftraggeberin betreibt im Gebiet der Stadt Frankfurt am Main das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS und das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS. Mit der vorliegenden Ausschreibung will die Auftraggeberin die zusammenhängende Bestandstelefonanlage im AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS und im AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS erneuern und erweitern. Hierbei soll auf die bestehende Plattform des Herstellers MITEL aufgesetzt werden, um die schnittstellen- und störungsfreie Funktionsfähigkeit der Gesamttelefonanlage im Krankenhaus zu garantieren. Durch die Vermeidung des nicht erforderlichen Austauschs der gesamten Plattform soll zudem eine wirtschaftlich vertretbare Beschaffung erreicht werden. Aus diesem Grund richtet sich die Ausschreibung ausschließlich an Unternehmen, die für den Vertrieb mit den benötigten MITEL-Geräten zertifiziert sind und die benötigten Geräte und Lizenzen liefern können. Angebote, die Gebrauchtware enthalten, werden von der Wertung ausgeschlossen.Mit dieser Ausschreibung wird eine Rahmenvereinbarung mit der Laufzeit von vier Jahren vergeben. Diese Rahmenvereinbarung soll mit einem Unternehmen geschlossen werden. Der finale Auftragsumfang stand bei Ausschreibung noch nicht zu jeder Position des Leistungsverzeichnisses fest. Für die betroffenen Positionen ist eine „Höchstabrufmenge“ festgelegt, die aus den Leistungsverzeichnissen hervorgeht. Der künftige Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der Höchstabrufmenge. Die Grundanforderungen an die Leistung, die relevanten technischen Daten und die sonstigen, kalkulationsrelevanten Informationen ergeben sich abschließend aus dem Leistungsverzeichnis. Alle dort konkret bezeichneten Anforderungen sind zu erfüllen. Alle Informationen, die dort abgefragt sind, sind anzuge-ben und mit dem Angebot einzureichen.
Soweit Optionen erlaubt sind, ergibt sich dies aus den Vergabeunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 – 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.