AV Hungen: Projektsteuerung Anschluss von Wölfersheim und Södel an die Kläranlage Hungen-Utphe Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2023-0050
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Weedstr. 84
Ort: Hungen
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35410
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zov.de
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6915242120
Fax: +49 6915242111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.heussen-law.de
Abschnitt II: Gegenstand
AV Hungen: Projektsteuerung Anschluss von Wölfersheim und Södel an die Kläranlage Hungen-Utphe
Leistungen der Projektsteuerung gemäß der Projektstufen und Handlungsbereiche A - E nach AHO
Abwasserverband Hungen
Weedstr. 84
35410 Hungen
Die Gemeindevertretung von Wölfersheim hat den Beschluss gefasst, die Wölfersheimer Kläranlage zu schließen und die Abwässer der Ortsteile Wölfersheim und Södel in Zukunft durch die Kläranlage in Utphe reinigen zu lassen. Hierzu sind in Wölfersheim eine Druckleitung und ein Pumpwerk mit vorgeschaltetem Regenüberlaufbecken neu zu erstellen. Die geschätzten Gesamtkosten sind rd. 6,7 Mio. Euro brutto.
Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Leistungen der Projektsteuerung gemäß der Projektstufen und Handlungsbereiche A - E nach AHO, Band 9, Stand März 2020 zu beauftragen. Es sind folgende Leistungsinhalte vorgesehen:
a. Projektstufe 1: Projektvorbereitung
b. Projektstufe 2: Planung
c. Projektstufe 3: Ausführungsvorbereitung
d. Projektstufe 4: Ausführung
e. Projektstufe 5: Projektabschluss
Die Beauftragung bezogen auf die Projektstufen erfolgt dabei stufenweise. Als erste Stufe sollen die Projektstufen 1 und 2, als zweite Stufe die Projektstufen 3 bis 5 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt der Auftraggeber dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt dem Auftraggeber vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Projektstufen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
Das Projekt wird der Honorarzone III Mitte zugeordnet.
Die Eignung wird anhand der vorgelegten Referenzen (Gewichtung 70 %), der Umsätze mit vergleichbaren Leistungen (Gewichtung 15 %) und der Anzahl der Mitarbeiter (Gewichtung 15 %) bewertet. Hinsichtlich des Umsatzes wird der Jahresmittelwert für die Bewertung zugrunde gelegt. Dieser wird dadurch ermittelt, dass die jeweiligen Jahresumsätze addiert und durch drei geteilt werden. Nähere Einzelheiten können der Blanko-Wertungsmatrix für die Teilnahmeanträge entnommen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss hervorgehen, dass der Aussteller der Erklärung (Person des Erklärenden) für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein Handelsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots ist, versichert der Bieter mit der Abgabe seines Angebots, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handelsregister erfolgt sind.
Einschlägiger Studienabschluss (mindestens FH) der Fachrichtungen Architektur oder Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen zur Ausübung der Projektleitung und Projektsteuerung (durch Kopie) für die Leistungen in Anlehnung an §§ 2+3 der Schriftenreihe Nr. 9 der AHO-Fachkommission "Projektsteuerung/Projektmanagement"
- Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1.500.000.- € für Personenschäden und mind. 1.500.000.- € für Vermögens- und sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadensgesetz, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird.
- Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Projektsteuerung vergleichbarer Projekte (2020, 2021 und 2022 in Euro netto).
Mindestanforderungen: Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1.500.000.- € für Personenschäden und mind. 1.500.000.- € für Vermögens- und sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadensgesetz, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft
Mindestanforderung: Der durchschnittliche projektbezogene Umsatz der letzten drei Jahre muss mindestens 300.000,00 Euro netto pro Jahr betragen haben.
- Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bieters (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV)
-Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften, Fachkräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen
- Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind. Es werden maximal 3 Referenzen gewertet. Reicht der Bewerber mehr als 3 Referenzen ein, werden die aus Sicht der Auftraggeberin am besten vergleichbaren Referenzen bewertet.
Mindestanforderung: Jeder Bewerber muss mindestens 4 Mitarbeiter haben. Davon müssen mindestens 3 Ingenieure oder einschlägig fachlich qualifizierte Mitarbeiter (einschließlich des Büroinhabers, nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) sein.
Mindestanforderung: Es müssen mindestens zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, deren Gesamtbaukosten mindestens 4 Mio. Euro betragen haben und bei denen mindestens die Projektstufen 3-5 in den Handlungsbereichen A-E beauftragt waren. Der Projektabschluss darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen.
Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter oder der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
Nach § 5 Abs. 1 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) haben die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 und Abs. 2 HVTG abzugeben.
Die Bieter haben eine Eigenerklärung zum Sanktionspaket 5 (Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022) abzugeben, wonach sie keinen "Bezug zu Russland" im Sinne der neuen Sanktionsverordnung haben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)