BSoSa: Umgestalltung Friedhof Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2023-0043
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausstraße 1
Ort: Bad Soden-Salmünster
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63628
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.badsoden-salmuenster.de
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.heussen-law.de
Abschnitt II: Gegenstand
BSoSa: Umgestalltung Friedhof
Umgestaltung des Friedhofs Salmünster, Egerstraße 14, 63628 Bad Soden-Salmünster, nebst angrenzender Flächen auf städtischem Grund: Trauerhalle, Straßen und Parkplätze, Errichtung und Betrieb eines Krematoriums
Bad Soden-Salmünster
Art und Umfang der Arbeiten sind unter II. 1. des Leistungsverzeichnisses beschrieben.
Entsprechend der Bauzeit
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 5.000.000.- € für Personenschäden und 20.000.000.- € für sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft
- oder alternativ:
- eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt ist. Bei Bewerbergemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der
Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen.
Der mit vergleichbaren Leistungen in Form der Errichtung und/oder des Betriebs eines Krematoriums erzielte Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss jahresdurchschnittlich mindestens 1.000.000,00 € betragen..
- Darstellung der Organisationsstruktur und eines detaillierten Leistungsspektrums des Unternehmens oder derjenigen der Auftraggebergemeinschaft
- Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter, die bei dem Bewerber jahresdurchschnittlich in den letzten fünf Jahren beschäftigt waren
- Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter, die mit nach Art und Umfang, vergleichbaren Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren befasst waren
- Referenzen betreffend die Planung, Errichtung und/oder den Betrieb eines Krematoriums
(zumindest eine):
Referenzen sollen sich auf den Zeitraum 2017 bis 2022 beziehen. Zeitlich vor dem Jahr 2017abgeschlossene Referenzen werden nicht berücksichtigt.
Referenz über die Planung und/oder die Errichtung und/oder den Betrieb einer
Feuerbestattungsanlage. Die Angaben zu den Referenzen sollen wie folgt gegliedert sein:
1. Ggf. Name des Auftraggebers
2. Bezeichnung des Projektes
3. Inhaltliche Darstellung des Projekts
4. Bisherige und geplante Projektdauer
5. Errichtungskosten
6. Ggf. projektierte Abrisskosten
7. Volumen
8. Objektangaben
In Bezug auf die technische Leistungsfähigkeit wird ein Bieter/eine Bietergemeinschaft als geeignet
angesehen, wenn
- die Anzahl der im Bereich des Baus und/oder Betriebs eines Krematoriums eingesetzten Mitarbeiter in den letzten drei Jahren im Jahresdurchschnitt mindestens fünf war und
- mindestens eine Referenzen gegeben ist, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung bezogen auf den Betrieb eines Krematorium vergleichbar sind.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)