Beschaffung und Austausch von Ultraschallwasserzählern mit Funkauslesung Referenznummer der Bekanntmachung: G09 23 314-2
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Am Rathaus 9
Ort: Fuldatal
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Postleitzahl: 34233
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5619818-0
Fax: +49 5619818-2009
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fuldatal.de
Postanschrift: Postfach 10 24 20
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Postleitzahl: 34024
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 10 - Submission
E-Mail:
Telefon: +49 5611003-1628
Fax: +49 5611003-1636
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.landkreiskassel.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung und Austausch von Ultraschallwasserzählern mit Funkauslesung
In der Gemeinde Fuldatal sollen sämtliche Wasserzähler der Hauswasseranschlüsse gegen Ultraschall-Wasserzähler mit Funkauslesung ausgetauscht werden.
Diese Ausschreibung bezieht sich auf die Lieferung, sowie den Wechsel der Zähler und die Rücknahme der bisher verbauten Wasserzähler.
Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und den Einbau von ca. 4.260 Funkwasserzähler (davon ca. 4.250 Hauswasser- und 10 Großwasserzähler) einschließlich dazu gehöriger Software- und der Funkauslesung dienender Hardwarekomponenten in den Jahren 2024 und 2025.
34233 Fuldatal
In der Gemeinde Fuldatal sollen sämtliche Wasserzähler der Hauswasseranschlüsse gegen Ultraschall-Wasserzähler mit Funkauslesung ausgetauscht werden.
Diese Ausschreibung bezieht sich auf die Lieferung, sowie den Wechsel der Zähler und die Rücknahme der bisher verbauten Wasserzähler.
Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und den Einbau von ca. 4.260 Funkwasserzähler (davon ca. 4.250 Hauswasser- und 10 Großwasserzähler) einschließlich dazu gehöriger Software- und der Funkauslesung dienender Hardwarekomponenten in den Jahren 2024 und 2025.
Im Einzelnen sollen folgende WZ beschafft werden:
Q3=4 4.104
Q3=10 107
Q3=16 19
Q3=25 1
Q3=40 2
Q3=63 1
Q3=100 4
Nach § 14 (2) der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung -VGV,) soll die Auftragsvergabe der Lieferung und des Einbaus der WZ in einem nicht offenen Verfahren mit Teilnahmewettbewerb erfolgen. Die Auftragsvergabe für die Lieferung und des Einbaus der WZ ist noch in 2023 geplant. Alle Zähler sollen dann auf Abruf im Jahr 2024 und 2025 geliefert und eingebaut werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
1. Auszug aus dem Handelsregister bzw. vergleichbarem Register, nicht älter als 6 Monate;
2. Erklärung zur Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgelt;
3. Freistellungsbescheinigung Finanzamt Unbedenklichkeitsbescheinigungen Krankenkasse und Berufsgenossenschaft
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Folgende Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Lieferleistung von Funkwasserzählern in den letzten drei Jahren
2) Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von min. 5 Mio € welche je Versicherungsfall zur Verfügung stehen muss. Eine Eigenerklärung des Bewerbers, im Auftragsfalle eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über die o.g. Höhe abzuschließen ist ausreichend.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Folgende Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
1) Kurze Darstellung des Unternehmens mit Beschreibung der Leistungsfähigkeit, Tätigkeitsfelder und Anzahl der Mitarbeiter.
2) Referenzen von min. 2 vergleichbaren Lieferumfängen bei deutschen Wasserversorgungsunternehmen mit Angaben zum Auftraggeber.
3) Bestätigung und Nachweis, dass die Europäische Messgeräterichtlinie 2014/32/EU (MID) eingehalten hat. (Zertifikate sind beizufügen)
4) Zulassung der Funkwasserzähler zum Einsatz in der Trinkwasserversorgung gemäß DVGW W270 und W 421 und KTW-Leitlinie
(Zertifikate sind beizufügen)
5) Nachweis über den datenschutzgerechten Einsatz der Funkwasserzähler vor dem Hintergrund der DS- GVO (Unterlagen und Beschreibung der vorgeschlagenen Vorgehensweise sind beizufügen)
6) Darstellung des Hygienekonzeptes beim Einbau der Wasserzähler hinsichtlich des Bakteriums Pseudomonas aeruginosa (Zertifikate sind, sofern vorhanden, beizufügen. Andernfalls ist ein Vorschlag zur Vorgehensweise zu unterbreiten)
7) Darstellung Konzept zum Bestehen einer zwei- oder dreimalige Eichzeitverlängerung für die Wasserzähler Q3=4 auch im Hinblick auf die Batterielaufzeit. (Werden Garantien zum Bestehen der Eichzeitverlängerung gegeben, wie werden diese abgesichert, bitte erläutern)
8) Nachweis zur Unbedenklichkeit der verwendeten Funkstrahlung. (Zertifikate sind beizufügen)
9) Beschreibung, dass möglichst alle Zählergrößen (Hauswasser- und Großwasserzähler) einheitlich über Funk ausgelesen werden können
10) Beschreibung, dass auch FWZ mittels eines vergleichbaren Funkverfahren ausgelesen werden können.
11) Beschreibung der Schnittstelle der Funkauslesung mit dem bestehendem oder einem zukünftigen Abrechnungsprogrammen der Gemeinde Fuldatal.
• bestehendes Abrechnungsprogramm: Infoma
12) Beschreibung der Funktionsweise der WZ
13) Beschreibung der Produktpalette der WZ
14) Darstellung der Ausleseprotokolle der WZ
15) Darstellung Funktionsweise, Produktpalette und Ausleseprotokolle der FWZ
16) Darstellung und Beschreibung der Funkauslesung und ggf. anwendbarer Varianten
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)