Fußbodenarbeiten Projekt SBS/ET 430 Referenznummer der Bekanntmachung: 23FEA67878

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH (Bukr 49)
Postanschrift: Weilburger Straße 22
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Walter, Jörg
E-Mail:
Telefon: +49 3029756881
Fax: +49 6926520154
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/ccd4a441-0fa3-4e0f-9c8b-297309fad9d2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: FEA4 - Beschaffung Facilitymanagement
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Jörg, Walter
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fußbodenarbeiten Projekt SBS/ET 430

Referenznummer der Bekanntmachung: 23FEA67878
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50220000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Eisenbahnen und anderen Ausrüstungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag für Fußbodenarbeiten Projekt SBS/ET 430

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fußboden- und -belagsarbeiten ReDesign ET430 S-Bahn Stuttgart [SBS], Los 1 NÜRNBERG

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50220000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Eisenbahnen und anderen Ausrüstungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Nürnberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fußboden- und -belagsarbeiten ReDesign ET430 S-Bahn Stuttgart [SBS], Los 1 NÜRNBERG gemäß Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fußboden- und -belagsarbeiten ReDesign ET430 S-Bahn Stuttgart [SBS], Los 2 HAGEN

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50220000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Eisenbahnen und anderen Ausrüstungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hagen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fußboden- und -belagsarbeiten ReDesign ET430 S-Bahn Stuttgart [SBS], Los 2 HAGEN gemäß Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemein:

-Auszug aus dem Handelsregister oder gleichwertiger Nachweis

Bearbeitung und Verlegen von Fußbodenplatten:

-Die Arbeiten sind ausschließlich durch Facharbeiter auszuführen

▪ Schreiner oder vergleichbare Qualifikation in einem holzverarbeitenden Beruf und

▪ Klebpraktiker [EAB] nach DVS_EWF 3305 oder

▪ Klebfachkraft [EAS] nach DVS_EWF 3301

-Die Qualifikation aller Mitarbeiter ist nachzuweisen [z. B. Facharbeiterbrief]

-Je Umbaustandort und je Team im Umbaustandort stellt der AN eine Klebaufsichtsperson [EAS] nach DVS_EWF 3301 mindestens Stufe 2 gemäß DIN 6701 bzw. korrespondierender Anforderungen der DIN EN 17460

-Im Falle des Einsatzes eines Unterauftragnehmers [UAN] gelten die vorstehenden Anforderungen in gleicher Weise; die Nachweise sind dem AG vorzulegen

- Verlegen von Fußbodenbelag:

- Die Arbeiten sind ausschließlich durch Facharbeiter auszuführen

▪ Klebpraktiker [EAB] nach DVS_EWF 3305 oder

▪ Klebfachkraft [EAS] nach DVS_EWF 3301

-Die Qualifikation aller Mitarbeiter ist nachzuweisen [z. B. Facharbeiterbrief]

-Je Umbaustandort und je Team im Umbaustandort stellt der AN eine Klebaufsichtsperson [EAS] nach DVS_EWF 3301 mindestens Stufe 2 gemäß DIN 6701 bzw. korrespondierender Anforderungen der DIN EN 17460

-Im Falle des Einsatzes eines Unterauftragnehmers [UAN] gelten die vorstehenden Anforderungen in gleicher Weise; die Nachweise sind dem AG vorzulegen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Ausgefüllte und dem Teilnahmeantrag beigefügte Bietereigenerklärung: Vordruck 2081220V04 (Anlage B.2)

- Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 Jahre für vergleichbare Leistungen: 500.000 EUR

- Mindestumsatz für vergleichbare Leistungen: 300.000,00 EUR /a

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

keine

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis der DIN ISO 9001 oder einer gleichwertigen Norm zur Sicherstellung der Qualität

- Angabe von mindestens 2 Referenzen über die erfolgreiche Durchführung von Leistungen an Schienenfahrzeugen, die mit den veröffentlichten Leistungen vergleichbar sind. Erforderliche Angaben: Art der Leistung, Zeitraum der Leistung, Auftraggeber mit Ansprechpartner

- Auskunft über die Personalstruktur mit schriftlicher Bestätigung [Kapazitäts- und Ressourcenzusicherung], dass die veröffentlichen Leistungen über den definierten Gesamtzeitraum erbracht werden können

- Anonymisierte Nachweise (Zeugnisnummern) für Klebpraktiker [EAB] nach DVS_EWF 3305 oder Klebfachkraft [EAS] nach DVS_EWF 3301 und geforderte Facharbeiter [Schreiner]

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-Mindestens 3 Klebpraktiker nach DVS_EWF 3305 oder Klebfachkraft [EAS] nach DVS_EWF 3301 je Los

-Mindestens 1 Klebaufsichtsperson nach DVS_EWF 3301 je Team und Los

-Mindestens 1 Facharbeiter Schreiner oder vergleichbare Qualifikation in einem holzverarbeitenden Beruf je Team und Los

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Im Teilnahmeantrag ist zwingend anzugeben, für welche(s) Los(e) der Teilnehmerantrag gestellt wird.

-Eine getrennte Beauftragung behält sich der Auftraggeber vor.

-Sämtliche geforderten Erklärungen bzw. Unterlagen sind vollständig und fristgerecht vorzulegen.

-Der Verweis auf vorherige Vergabeverfahren sowie das Fehlen von Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren führen.

-Alle Erklärungen/Unterlagen sind in deutscher Sprache abzugeben.

-Unterlagen, die in einer anderen Sprache erstellt wurden, ist eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizulegen.

-Im Falle einer Untervergabe von Teilleistungen des AN an einen Unter-Auftragnehmer [UAN] oder der Absicht, dies zu tun, ist dies dem AG im Teilnahmewettbewerb anzuzeigen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

- AVB der DB AG

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH ist konzern-interner Leistungserbringer der Deutsche Bahn AG zur Erbringung von Dienstleistungen, z.B. für deren Verkehrsunternehmen. Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH schließt hierfür als Auftraggeber diese Rahmenvereinbarung.

Der Umfang der auf Grundlage dieser Rahmenvereinbarung beauftragten Leistungen, die von den Auftragnehmern zu erbringen sind, hängt wiederum davon ab, in welchem Umfang die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH zur internen Leistungserbringung beauftragt wird. Es besteht kein Anspruch der Auftragnehmer auf Abruf bzw. Vergütung eines bestimmten Leistungsumfanges aus der zu schließenden Rahmenvereinbarung.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/07/2023

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