Betrieb einer Betriebskinderbetreuungseinrichtung Referenznummer der Bekanntmachung: Betriebskinderbetreuung

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ENTEGA AG
Postanschrift: Frankfurter Straße 110
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ELEKTRONISCH ÜBER: www.subreport.de/E71932114
E-Mail:
Telefon: +49 61517017137
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.entega.ag
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E71932114
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E71932114
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Energie
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energie- und Infrastrukturdienstleister

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb einer Betriebskinderbetreuungseinrichtung

Referenznummer der Bekanntmachung: Betriebskinderbetreuung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ENTEGA AG möchte in den Räumlichkeiten der Kasinostraße 98, Darmstadt, eine Betriebskita einrichten.

Gegenstand dieser Bekanntmachung sind die Betreiberleistungen für diese Kita.

Da das Gebäude derzeit noch in der Entstehung ist und erst im Jahr 2024 fertiggestellt sein wird, ist geplant, den zukünftigen Betreiber der Kita auch in die Planung und Ausstattung mit einzubeziehen.

Der Betreibervertrag soll zunächst für einen Zeitraum von 4 Jahren geschlossen werden und eine zweimalige Verlängerungsoption für jeweils weitere 4 Jahre beinhalten.

Die Betreuungskapazität der gesamten Einrichtung soll dabei bei etwa 30 Kindern liegen und sowohl eine Betreuung von Kindern U3 als auch Ü3 beinhalten. Die Innenfläche der Kita beträgt ca. 450m2 BGF, die Außenfläche ca. 650m2 BGF.

Die Catering-Leistungen sind nicht Gegenstand dieses Vergabeverfahrens und werden im Nachgang an dieses Verfahren gesondert vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85312110 Betreuungsleistungen in Kinderkrippen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Darmstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ENTEGA AG möchte in den Räumlichkeiten der Kasinostraße 98, Darmstadt, eine Betriebskita einrichten.

Gegenstand dieser Bekanntmachung sind die Betreiberleistungen für diese Kita.

Da das Gebäude derzeit noch in der Entstehung ist und erst im Jahr 2024 fertiggestellt sein wird, ist geplant, den zukünftigen Betreiber der Kita auch in die Planung und Ausstattung mit einzubeziehen.

Der Betreibervertrag soll zunächst für einen Zeitraum von 4 Jahren geschlossen werden und eine zweimalige Verlängerungsoption für jeweils weitere 4 Jahre beinhalten.

Die Betreuungskapazität der gesamten Einrichtung soll dabei bei etwa 30 Kindern liegen und sowohl eine Betreuung von Kindern U3 als auch Ü3 beinhalten. Die Innenfläche der Kita beträgt ca, 450m2 BGF, die Außenfläche ca. 650m2 BGF. Die Betreuung wird dabei als ganztägige Betreuung erfolgen.

Die Catering-Leistungen sind nicht Gegenstand dieses Vergabeverfahrens und werden im Nachgang an dieses Verfahren gesondert vergeben.

Zwischen dem Betreiber und der ENTEGA AG wird für die Flächen ein Mietvertrag geschlossen, dieser ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Das Auslastungsrisiko liegt vollständig bei der ENTEGA AG, eine Risikoübernahme durch den Betreiber findet insoweit nicht statt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2024
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils weitere 4 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein;

2) Eigenerklärung des Bewerbers/der BG, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

3) Nachweis Erlaubnis zu § 45 SGB VIII

4) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;

5) Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;

6) Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.

Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall und Kalenderjahr von jeweils mindestens 5.000.000,00 €, sowie für Vermögensschäden mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall und Kalenderjahr von mindestens 100.000,00 EUR. bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.

Zu dem Deckungsumfang der Haftpflichtversicherung müssen insbesondere Mietsachschäden und Schlüsselverlust gehören.

2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/der einzelnen Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft und den Umsatz für vergleichbare Leistungen (Betreiberleistungen Kindertagesstätte) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) mindestens die geforderten Deckungssummen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung des Bewerbers/ der einzelnen Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten 3 Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen (Betreiberleistungen Kindertagesstätte) eingesetzt worden sind.

2) Darstellung von mindestens drei Referenzen des Bewerbers für vergleichbare Leistungen (Betreiberleistungen Kindertagesstätte) innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Bei mindestens einer der Referenzen muss es sich dabei um den Betrieb einer Betriebskita handeln. Darüber hinaus muss mindestens jeweils eine der Referenzen auch die Betreuung von Kindern der Altersstufe unter 3 Jahren (U3) und eine die Betreuung von Kinder der Altersstufe über 3 Jahren (Ü3) beinhaltet haben.

Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:

- Kurze Beschreibung des Referenzprojekts unter Angabe von Anzahl der Gruppen und Kinder,

- Name und Adresse des Referenz-Auftraggebers, Benennung Ansprechpartner mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,

- Zeitraum der erbrachten Leistungen,

- Auftragsvolumen

- Angabe ob es sich um eine Betriebskita handelt

- Angabe welche Altersgruppen (U3 / Ü3) betreut wurden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2) Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzprojekten

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.

Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Um eine Bewerberfrage zu stellen ist es notwendig, dass sich die Bewerber auf der Vergabeplattform registrieren. Bewerberfragen, die nach dem 17.08.2023 12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.

Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.

Die Verhandlungsgespräche sollen voraussichtlich zwischen dem 30.10. und dem 03.11.2023 stattfinden.

Die Bewerberantworten sind über die Vergabeplattform abrufbar. Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 06151-126603
Fax: +49 611-327648534
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. Die Unwirksamkeit des Vertrages kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags bzw. nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union geltend gemacht worden ist (§ 135 Abs. 2 GWB). § 135 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/07/2023

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