Rahmenvereinbarung Managed Cloud Printing Services Referenznummer der Bekanntmachung: 7200075200
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6196792230
Fax: +49 619679802230
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.giz.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Managed Cloud Printing Services
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Multifunktions- und Arbeitsplatzdruckern mit eigener Server-Infrastruktur zugunsten der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Bedarfsträgerin und die Erbringung von angrenzenden Dienstleistungen.
Standorte der GIZ in Deutschland, Endanwender*innen oder DPU (Incoterms 2020), FCA (Incoterms 2020) Bestimmungsort Deutschland Abrufe aus der Rahmenvereinbarung und damit einhergehende Lieferungen können für alle innerdeutschen Standorte der GIZ erfolgen.
Die Lieferungen erfolgen innerhalb Deutschlands an
- Hauptstandorte der GIZ bei Endanwender*innen oder
- DPU (Incoterms 2020) an zentrale Stellen, oder
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Multifunktions- und Arbeitsplatzdruckern mit eigener Server-Infrastruktur nebst der Erbringung angrenzender Dienstleistungen.
Die GIZ beabsichtigt, auf Grundlage des zu schließenden Vertrages die Anmietung von Hardware aus folgenden Produktklassen: Multifunktions- und Arbeitsplatzdrucker.
Die Beschaffungen der Hardware gehen mit zu erbringenden Dienstleistungen an innerdeutschen Standorten der GIZ einher.
Nach der fünfjährigen Grundlaufzeit der abzuschließenden Rahmenvereinbarung besteht eine (1) Verlängerungsoption um zwei (2) Jahre.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB sowie § 2 WRegG vorliegen.
1. Eigenerklärung über den Netto-Umsatz des Unternehmens in den Jahren 2020, 2021, 2022;
2. Eigenerklärung zum Netto-Umsatz des Unternehmens für den Bereich der ausgeschriebenen Leistung (Lieferung von Druckern und Multifunktionsgeräten nebst Dienstleistungen) in den Jahren 2020, 2021 und 2022 von mind. (Eignungskriterium = Mindestumsatz) 1 Mio. EUR pro Jahr.
3. Bankauskunft, die die finanzielle Solidität der Firma belegt (zum Zeitpunkt des Eingangs des Angebots nicht älter als 3 Monate).
4. Eigenerklärung, dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen vorliegt bzw. dass eine solche Versicherung spätestens unverzüglich nach Erhalt des Zuschlages abgeschlossen wird.
Mindestdeckungssummen (im Falle einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft je Mitglied):
- Personenschäden EUR 2.000.000,-
- Sachschäden EUR 2.000.000,-
- Produktvermögensschäden EUR 1.000.000,-
- Allgemeine Vermögensschäden EUR 1.000.000,-
1. Darstellung von mindestens drei Referenzprojekten über die Lieferung und Installation von Druckern und Multifunktionsgeräten und dazugehörigen Dienstleistungen für Kunden mit mit einer Größenordnung von mind. 5.000 Mitarbeiter*innen.
2. Darstellung von mindestens drei Referenzprojekten über Rahmenvereinbarungen zur Erbringung von Managed Cloud Printing Services mit mind. 400.000 EUR Auftragsvolumen netto pro Jahr.
3. Nachweis über einer Fachzertifizierung vom jeweiligen Hersteller der angebotenen Multifunktionsgeräte und Drucker.
4. Nachweis, dass zum Zeitpunkt der Angebotsangabe mehr als 20 Service Techniker*innen verteilt auf das ganze Bundesgebiet beschäftigt sind, die für die Erbringung der beschriebenen Reparatur- und Wartungsleistungen qualifiziert und speziell für die Print Endgeräte des angebotenen Herstellers ausgebildet sind.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Kommunikation findet ausschließlich über den Projektbereich des GIZ-Vergabemarktplatz statt.
Aus der Rahmenvereinbarung kann insgesamt (einschließlich festgelegter Verlängerungsoptionen) höchstens ein Auftragsvolumen von 9.300.000,00 EUR (netto) abgerufen werden (Höchstwert).
Bekanntmachungs-ID: CXTRYYRY1HC8VW26
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.