Instandhaltung Cisco Netzwerkinfrastruktur 2024-2028

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Postanschrift: Am DFS-Campus 10
Ort: Langen
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6103/707-4658
Fax: +49 6103/707-4695
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dfs.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: https://www.subreport.de/E62799678
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E62799678
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.subreport.de/E62799678
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrswesen - Flugsicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung Cisco Netzwerkinfrastruktur 2024-2028

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50312310 Wartung von Datennetzeinrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH beabsichtigt einen Servicevertrag für die Erbringung von Instandhaltungsleistungen der bei der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) im Einsatz befindlichen Cisco Infrastrukturen und deren Komponenten, sowie die Lieferung von Cisco-Hardware-Komponenten für die Instandhaltung der bestehenden Cisco-Netzwerke, abzuschließen. Nähere Beschreibung der ausgeschriebenen Leistungen – siehe Ziffer II.2.4.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Langen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die derzeitige Cisco Infrastruktur stellt sich wie folgt dar: Die DFS betreibt an 17 Standorten innerhalb Deutschlands Niederlassungen mit Netzwerkinfrastrukturen (Hamburg , Bremen , Münster/Osnabrück, Hannover , Berlin , Düsseldorf , Köln/Bonn , Leipzig , Erfurt , Dresden , Frankfurt , Langen , Saarbrücken , Karlsruhe , Stuttgart , Nürnberg , München). Zu diesen Niederlassungen sind zusätzlich noch 120 Remotestandorte angegliedert.

Zukünftig können weitere Standorte innerhalb des Netzwerkes hinzukommen. Die Netzwerkinfrastrukturen bestehen aus insgesamt ca. 1.300 aktiven Cisco-Komponenten. Die Cisco-Komponenten sind aufgeteilt in ca. 850 Switche und ca. 450 Router.

Folgende Produktgruppen sind über die 17 Standorte der DFS verteilt : ASR1K, ASR9K, ISR4K, Catalyst 6K und 9K, WLAN 9K.

Folgenden Produktgruppen sind nur in Langen: Nexus, ACI, DNA-Center, ISE, EPNM.

Alle Netzwerke sind technisch miteinander verbunden.

Der Servicevertrag beinhaltet insbesondere die Erbringung folgender Lieferungen und Leistungen:

-Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft (Störungsbeseitigung) damit verbunden die Lieferung und Implementierung / Installation von Hardware und Software zur Fehler- oder Problembeseitigung,

-Erfüllung von Reaktions- und Wiederherstellungszeiten damit verbunden eine Reaktionszeit über Fernwartungszugriff (je Standort differenziert beginnend von 60 Minuten), eine Reaktionszeit für einen vor Ort Einsatz (je Standort differenziert beginnend von 4 Stunden)

-die Bereitstellung eines Zugriffs auf ein Ticketsystem zur Eröffnung und Nachverfolgung von Störungsmeldungen,

-Hotline, Rufbereitschaft damit verbunden die Bereitstellung einer zentralen Service-Annahme (Erreichbarkeit bis zu 24 Stunden / 365 Tage),

-Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft (vorbeugende Maßnahmen)

-Überlassung neuer Programmstände damit verbunden die Lieferung von allgemeinen Software-Updates (zum Beispiel zur Beseitigung von Sicherheitslücken)

-Vor-Ort Service

-Ersatzteilversorgung und damit verbunden die Sicherstellung einer flächendeckenden Ersatzteilversorgung für alle innerhalb der Netzwerke befindlichen Komponenten

- Lieferung von neuen / zusätzlichen Cisco-Hardware-Komponenten für die Instandhaltung und Erweiterung der Netzwerke.

-Unterstützung beim Betrieb der Netzwerke, hinsichtlich Fragen der Konfiguration und Fehlerbehebung

-Erstellen von Netzwerkdesigns inklusive Feinplanung, auf Grund von neuen Anforderungen in der DFS, als auch Unterstützung bei der Implementierung

- Verifizierung und Tests von Netzwerklösungen

- Der Dienstleister agiert als Schnittstelle zum Hersteller Cisco um Störungstickets zu erstellen, zu betreuen und ggf. zu eskalieren.

-Erstellung von Dokumentation sowie ein kontinuierliches Reporting über ausgeführte Instandhaltungsleistungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit, sowie anhand von Kriterien zum Thema Nachhaltigkeit.

In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /

finanziellen Leistungsfähigkeit zu 25%, die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen

Leistungsfähigkeit zu 65% und die Ergebnisse der Bewertung der Nachhaltigkeit zu 10% ein.

Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 25%):

1. Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung

des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation,

Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der

Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen

Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein).

2. Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative

Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten (geht zu

70 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).

3. Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene

Leistungsart (geht zu 10 % in die kaufmännische Bewertung mit ein).

Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 65%):

1. Darstellung realisierter Aufträge im Cisco Umfeld in der Größenordnung von mindestens 100 Knoten in einem komplexen LAN/WAN Netzwerk mit den Themenfeldern MPLS, Data Center, QoS, Multicast, IPv6, WLAN und DNA Center oder ACI (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden. Die Leistungsart "Lieferung, Installation, Integration, Designkonzepten und Instandhaltung“ sollte integraler Bestandteil sein. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung/ unter diesem Punkt 1 dargestellten Aufgabenstellungen (geht zu 70 % in die fachliche Bewertung ein).

2. Darstellung des Vorgehens zur Erbringung von Instandhaltungsleistungen vom Eingang einer Problemmeldung bis zur Lösung der Problemmeldung für die ausgeschriebene Leistungsart bezogen auf den Hard- und Softwaresupport. Bewertet werden das dargestellte fachliche Vorgehen, angewandte Standards, die Darstellungstiefe und die damit verbundene fachliche Handlungslogik. (geht zu 10 % in die fachliche Bewertung ein).

3. Darstellung des Fachwissens des Bewerbers im Bereich LAN/WAN Netzwerke, Netzwerkmanagementsystem, MPLS, Data Center, QoS, WLAN, DNA Center oder ACI. Bewertet werden die inhaltlichen Ausführungen des im Bereich LAN/WAN Netzwerke, Netzwerkmanagementsystem, MPLS, Data Center, QoS, WLAN, DNA Center oder ACI vorhandenen Ausbildungsstände, Qualifikationen und Fachwissen (geht zu 20 % in die fachliche Bewertung ein).

Bewertungskriterien und Gewichtung der Kriterien der Nachhaltigkeit (Gesamtgewichtung 10%):

1. Beschreibung wie Standorte des Bewerbers mit Strom versorgt werden, z.B. Versorgung aufgrund Stromgewinnung auf Basis erneuerbarer Energien /Ökostrom (geht zu 25 % in die Bewertung der Nachhaltigkeit ein)

2. Erläuterungen zu möglichen Planungen des Bewerbers, sein Lieferantenportfolio um Lieferanten zu erweitern, die soziale und ökologische Kriterien entlang der Lieferkette besonders berücksichtigen und/oder Erläuterungen zu Lieferanten in der Lieferkette, die soziale und ökologische Kriterien der Nachhaltigkeit aktuell bereits erfüllen (geht zu 25 % in die Bewertung der Nachhaltigkeit ein).

3. Darstellung des Bewerbers wie Nachhaltigkeitsmerkmale in der Lieferkette eingehalten werden, z.B. Arbeits- und Sozialstandards, Wahrung von Menschenrechten (geht zu 25 % in die Bewertung der Nachhaltigkeit ein).

4. Darstellung des Stellenwertes von Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen des Bewerbers und Aufzeigen von Maßnahmen zu dessen Weiterentwicklung (geht zu 25 % in die Bewertung der Nachhaltigkeit ein).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.1 Unternehmensdarstellung:

Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart:

Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Aspekte einfließen: Historische Entwicklung,

Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung der Kernkompetenzen / des

Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich

der ausgeschriebenen Leistungsart.

III.1.2.2 Bonitätsbewertung:

Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa. Creditreform wird durch die Vergabestelle eingeholt. Ist der

Bewerber nicht bei der Fa. Creditreform gelistet, so ist er verpflichtet, ein Bonitätsrating einer vergleichbaren

Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst

zu erfolgen).

Geforderte Mindeststandards: Die Bonitätsbewertung durch die Firma Creditreform darf höchstens einen

Bonitätsindex von 299 Punkten aufweisen.

ACHTUNG: Sollte der Bonitätsindex bei der Fa. Creditreform 200 Punkte oder schlechter aufweisen, so wird der

Bewerber seitens der Vergabestelle zur Aufklärung aufgefordert.

III.1.2.3 Umsatzentwicklung:

Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen der vergangenen drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.

Geforderte Mindeststandards: Umsatz in der ausgeschriebenen Leistungsart von durchschnittlich 10 Mio. EUR / Jahr bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Allgemeiner Hinweis:

1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe oben unter den Punkten III.1.2.2 und III.1.2.3

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.1. Darstellung realisierter Aufträge im Cisco Umfeld in der Größenordnung von mindestens 100 Knoten in einem komplexen LAN/WAN Netzwerk mit den Themenfeldern MPLS, Data Center, QoS, Multicast, IPv6, WLAN und DNA Center oder ACI (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden. Die Leistungsart "Lieferung, Installation, Integration, Designkonzepten und Instandhaltung“ sollte integraler Bestandteil sein. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung/ unter diesem Punkt 1 dargestellten Aufgabenstellungen

III.1.3.2 Darstellung des Vorgehens zur Erbringung von Instandhaltungsleistungen vom Eingang einer Problemmeldung bis zur Lösung der Problemmeldung für die ausgeschriebene Leistungsart bezogen auf den Hard- und Softwaresupport. Bewertet werden das dargestellte fachliche Vorgehen, die Darstellungstiefe und die damit verbundene fachliche Handlungslogik

III.1.3.3 Darstellung des Fachwissens des Bewerbers im Bereich LAN/WAN Netzwerke, Netzwerkmanagementsystem, MPLS, Data Center, QoS, WLAN, DNA Center oder ACI. Bewertet werden die inhaltlichen Ausführungen des im Bereich LAN/WAN Netzwerke, Netzwerkmanagementsystem, MPLS, Data Center, QoS, WLAN, DNA Center oder ACI vorhandenen Ausbildungsstände, Qualifikationen und Fachwissen

III.1.3.4 Geforderte Mindeststandards: Vorlage einer Eigenerklärung, dass dem Bewerber mindestens 2 Experten CCIE und 2 Mitarbeiter mit einem Mindeststandard CCNP in den vorgenannten Netzwerkbereichen zur Verfügung stehen, die zu den geforderten Reaktionszeiten für einen Vorort Einsatz verfügbar sind.

Vorlage einer konkreten Darstellung über das Tätigkeitsfeld der Mitarbeiter mit Zertifizierung CCIE / CCNP in den letzten 5 Jahren.

III.1.3.5 Geforderte Mindeststandards: Vorlage einer Eigenerklärung über die Sicherstellung des Know-hows und Weiterbildung der Ressourcen, bezüglich der Bereiche MPLS, Data Center, QoS, WLAN, DNA Center oder ACI (z.B. Aus- und Weiterbildungskonzepte)

Aufgrund der Art der zu erbringenden Leistung in der vorhandenen kritischen Infrastruktur, muss der Bewerber seinen Cisco Partnerstatus Gold Integrator nachweisen können (Vorlage einer Eigenerklärung oder eines Zertifikates).

III.1.3.6. Kriterien der Nachhaltigkeit:

1. Beschreibung wie Standorte des Bewerbers mit Strom versorgt werden (z.B. Versorgung aufgrund Stromgewinnung auf Basis erneuerbarer Energien /Ökostrom)

2.Erläuterungen zu möglichen Planungen des Bewerbers sein Lieferantenportfolio um Lieferanten zu erweitern die soziale und ökologische Kriterien entlang der Lieferkette besonders berücksichtigen

3. Darstellung des Bewerbers wie Nachhaltigkeitsmerkmale in der Lieferkette eingehalten werden (z.B. Arbeits- und Sozialstandards, Wahrung von Menschenrechten)

4. Darstellung des Stellenwertes von Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen des Bewerbers und Aufzeigen von Maßnahmen zu dessen Weiterentwicklung

Allgemeiner Hinweis:

1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe oben unter den Punkten III.1.3.4 und III.1.3.5

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/08/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so sind die gemäß Ziffern III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Angaben / Informationen / Unterlagen auch von den „anderen“ Unternehmen im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall beinhaltet. Für die Eignungsleihe gelten die Bestimmungen von § 47 Abs. 1 S.3 und Abs. 3 VgV.

2. Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung abgeben.

3. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System subreport Elvis.

4. Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote ausschließlich nur elektronisch via: https://www.subreport.de/E62799678 einzureichen.

Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt ausschließlich über die Funktion „Teilnahmeanträge“ / „Angebote“ “abgeben“. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die Funktion „Kommunikation“ oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom Wettbewerb.

5. Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw. .

6. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung.

7. Folgende Phasen sind für das Vergabeverfahren vorgesehen:

-Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge

-Festlegung des Teilnehmerkreises der Bewerber für die Angebotsabgabe (max. 7 Bewerber) anhand der -Ergebnisse der Bewertung

-Aufforderung zur Angebotsabgabe

-Eingang der Angebote

-Angebotspräsentation

-Bewertung der Angebote und der Angebotspräsentation

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228/9499-0
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228/9499-0
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2023

Wähle einen Ort aus Hessen

Aarbergen
Abtsteinach
Ahnatal
Allendorf (Eder)
Allendorf (Lumda)
Alsfeld
Altenstadt
Amöneburg
Aßlar
Bad Arolsen
Bad Camberg
Bad Emstal
Bad Endbach
Bad Hersfeld
Bad Homburg vor der Höhe
Bad Karlshafen
Bad König
Bad Nauheim
Bad Orb
Bad Salzschlirf
Bad Schwalbach
Bad Soden am Taunus
Bad Soden-Salmünster
Bad Sooden-Allendorf
Bad Vilbel
Bad Wildungen
Bad Zwesten
Battenberg (Eder)
Baunatal
Bebra
Bensheim
Berkatal
Beselich
Biblis
Biebergemünd
Biebertal
Biebesheim am Rhein
Biedenkopf
Birstein
Bischoffen
Borken
Braunfels
Brechen
Brensbach
Breuberg
Breuna
Brombachtal
Bruchköbel
Büdingen
Burgwald
Bürstadt
Buseck
Büttelborn
Butzbach
Calden
Cölbe
Darmstadt
Dieburg
Diemelsee
Diemelstadt
Dietzenbach
Dietzhölztal
Dillenburg
Dornburg
Dreieich
Driedorf
Ebersburg
Ebsdorfergrund
Echzell
Edermünde
Edertal
Egelsbach
Ehrenberg (Rhön)
Ehringshausen
Eichenzell
Einhausen
Eiterfeld
Elbtal
Eltville am Rhein
Elz
Eppstein
Erbach
Erlensee
Erzhausen
Eschborn
Eschenburg
Eschwege
Espenau
Felsberg
Fernwald
Flörsheim-Wicker
Florstadt
Frankenau
Frankenberg (Eder)
Frankfurt am Main
Fränkisch-Crumbach
Friedberg
Friedewald
Friedrichsdorf
Fritzlar
Fronhausen
Fulda
Fuldabrück
Fuldatal
Gedern
Geisenheim
Gelnhausen
Gemünden (Felda)
Gernsheim
Gersfeld
Gießen
Gilserberg
Ginsheim-Gustavsburg
Gladenbach
Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
Grebenhain
Griesheim
Groß-Gerau
Groß-Umstadt
Groß-Zimmern
Großalmerode
Großenlüder
Großkrotzenburg
Grünberg
Gründau
Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
Haiger
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Helsa
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen (Werra)
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
Hosenfeld
Hünfeld
Hünfelden
Hungen
Hünstetten
Hüttenberg
Idstein
Immenhausen
Karben
Kassel
Kaufungen
Kelkheim
Kelsterbach
Kiedrich
Kirchhain
Kirtorf
Knüllwald
Königstein im Taunus
Korbach
Körle
Kriftel
Kronberg im Taunus
Lahnau
Lahntal
Lampertheim
Langen
Langenselbold
Langgöns
Laubach
Lauterbach
Leun
Lich
Liederbach am Taunus
Limburg
Linden
Linsengericht
Lohfelden
Lohra
Lollar
Lorsch
Mainhausen
Maintal
Marburg
Meinhard
Meißner
Melsungen
Mengerskirchen
Merenberg
Messel
Michelstadt
Mittenaar
Modautal
Mörfelden-Walldorf
Mörlenbach
Mücke-Merlau
Mühlheim am Main
Mühltal
Münchhausen
Nauheim
Neckarsteinach
Neu-Anspach
Neu-Eichenberg
Neu-Isenburg
Neuenstein
Neuental
Neuhof (bei Fulda)
Neukirchen
Neustadt (Hessen)
Nidda
Niddatal
Nidderau
Niedenstein
Niederaula
Niederdorfelden
Niedernhausen
Niestetal
Ober-Ramstadt
Oberaula
Obertshausen
Oberursel
Oberweser
Oberzent
Oestrich-Winkel
Offenbach am Main
Ortenberg
Ottrau
Petersberg
Pfungstadt
Philippsthal (Werra)
Pohlheim
Rabenau
Raunheim
Rauschenberg
Reichelsheim (Odenwald)
Reichelsheim (Wetterau)
Reinhardshagen
Reinheim
Reiskirchen
Riedstadt
Rockenberg
Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis)
Rödermark
Rodgau
Ronneburg
Ronshausen
Rosbach vor der Höhe
Roßdorf
Rotenburg an der Fulda
Rüdesheim am Rhein
Runkel
Rüsselsheim am Main
Schaafheim
Schlangenbad
Schlitz
Schlüchtern
Schöffengrund
Schöneck
Schotten
Schrecksbach
Schwalbach am Taunus
Schwalmstadt
Seeheim-Jugenheim
Seligenstadt
Selters (Taunus)
Sinn
Söhrewald
Solms
Sontra
Spangenberg
Stadtallendorf
Steinau an der Straße
Steinbach (Taunus)
Stockstadt am Rhein
Sulzbach
Taunusstein
Trendelburg
Usingen
Vellmar
Viernheim
Vöhl
Volkmarsen
Wabern
Wächtersbach
Wald-Michelbach
Waldeck
Waldems
Waldsolms
Walluf
Wanfried
Wehretal
Weilburg
Weilmünster
Weilrod
Weimar (Lahn)
Weißenborn
Weiterstadt
Wettenberg
Wetter
Wetzlar
Wiesbaden
Wildeck
Willingen
Willingshausen
Witzenhausen
Wölfersheim
Wolfhagen
Wöllstadt
Zierenberg