Planungsleistungen TGA Referenznummer der Bekanntmachung: VE7420

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV)
Postanschrift: Königstor 3-13
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34117
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kvvks.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-189736e6d6b-2308d6c1e825b01d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Postanschrift: Hanauer Landstraße 123
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dreso.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Verkehrs- und Versorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrs- und Versorgungsunternehmen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen TGA

Referenznummer der Bekanntmachung: VE7420
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen TGA

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

HKLS

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321200 Heizungsplanung
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV) ist eine Unternehmensgruppe der Stadt Kassel für die Versorgung und Erzeugung von Strom, Gas, Fernwärme, ÖPNV, Entsorgung und Telekommunikationsdienstleistungen. Die KVV beabsichtigt eine Neuaufstellung und Sanierung ihrer Liegenschaft zwischen Wilhelmshöher Allee und Königstor. Das Bauvorhaben wird in zwei Teilprojekte aufgeteilt. Teilprojekt 1 beinhaltet die Eigennutzung der Gebäude durch die KVV sowie die Tiefgarage und Teilprojekt 2 beinhaltet die Fremdvermietung der Gebäude.

Gegenstand dieses Auftrags sind Ingenieurbüro-Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für die Teilprojekte 1 und 2.

Die Ausschreibungsunterlagen bestehen aus drei Losen:

Los 1: Planungsleistung Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär (HKLS) für KG410-430 inkl. 434, KG550, KG230

Los 2: Planungsleistung Elektrotechnik (ELT) für KG440-450, KG490, KG550, KG230

Los 3: Planungsleistung Gebäudeautomation (GA) für KG480

Wesentliche Aufgaben des AN sind:

Grundleistungen und besondere Leistungen der LP1 bis LP9, in Anlehnung an die HOAI (in der geltenden Fassung), sowie ergänzend in Anlehnung an Heft Nr. 15 zu § 55 Absatz 3, § 56 Absatz 3 der HOAI.

Die Vergabeunterlagen (einschl. Leistungsbilder) werden mit der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb informativ zur Verfügung gestellt.

Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen vorgesehen.

Mit Vertragsschluss werden Leistungen der Stufe 1 (Leistungsphase 1 und 2) beauftragt.

Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung weiterer Stufen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 31/12/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit die Mindeststandards (Mindestkriterien) erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte (Reduzierungskriterien) für die Auswahl maßgebend (§ 51 VgV). Bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).

Die Reduzierungskriterien sind in der Evaluierungsmatrix (Eignung/Qualität), Anlage II.02 zum Teilnahmewettbewerb) enthalten.

Für Los 1 HKLS:

1. Erfahrung und Fachwissen (für 3 Referenzprojekte) (75%)

- Größe des Referenzprojektes in m² BGF oberirdisch (Gewichtungsfaktor 15%)

- Baukosten des Referenzprojektes bezogen auf die Kosten der KG 410-430 gemäß DIN 276 (Gewichtungsfaktor 15%)

- abgeschlossene HOAI-Leistungsphasen im Referenzprojekt bezogen auf den Planungsbereich HKLS (KG 410-430) (Gewichtungsfaktor 15,00%)

- im Referenzprojekt abgeschlossene HOAI-Leistungsphasen im BIM Level 2 (VDI 2552) (Gewichtungsfaktor 10,00%)

- Anzahl der aktiv angewandten BIM-AWF (VDI 2552) im Referenzprojekt (Gewichtungsfaktor 10,00%)

- Nachgewiesene Aspekte der Nachhaltigkeit im Referenzprojekt (Gewichtungsfaktor 10,00%)

2. Ressourcen (Mitarbeiterstruktur) (25%)

- Anzahl: Gesamtanzahl der festangestellten Ingenieure/innen im Planungsbereich HKLS (KG 410-430) (Gewichtungsfaktor 12,50%)

- Berufserfahrung: Anzahl der festangestellten Anzahl der festangestellten Ingenieur/innen im Planungsbereich HKLS (KG 410-430) mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung (Gewichtungsfaktor 12,50%)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen vorgesehen.

Es sind Bedarfsleistungen ausgeschrieben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Alle für das Verhandlungsverfahren gemäß § 17 Abs. 4 VgV ausgewählten Teilnehmer erhalten eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes mit allen erforderlichen Unterlagen für die Angebotserstellung.

Hinweis zu II.2.7): Die Angabe des Leistungszeitraumes ist unter Berücksichtigung des derzeitigen Rahmenterminplanes erstellt und kann sich nach Finalisierung noch ändern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ELT

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV) ist eine Unternehmensgruppe der Stadt Kassel für die Versorgung und Erzeugung von Strom, Gas, Fernwärme, ÖPNV, Entsorgung und Telekommunikationsdienstleistungen. Die KVV beabsichtigt eine Neuaufstellung und Sanierung ihrer Liegenschaft zwischen Wilhelmshöher Allee und Königstor. Das Bauvorhaben wird in zwei Teilprojekte aufgeteilt. Teilprojekt 1 beinhaltet die Eigennutzung der Gebäude durch die KVV sowie die Tiefgarage und Teilprojekt 2 beinhaltet die Fremdvermietung der Gebäude.

Gegenstand dieses Auftrags sind Ingenieurbüro-Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für die Teilprojekte 1 und 2.

Die Ausschreibungsunterlagen bestehen aus drei Losen:

Los 1: Planungsleistung Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär (HKLS) für KG410-430 inkl. 434, KG550, KG230

Los 2: Planungsleistung Elektrotechnik (ELT) für KG440-450, KG490, KG550, KG230

Los 3: Planungsleistung Gebäudeautomation (GA) für KG480

Wesentliche Aufgaben des AN sind:

Grundleistungen und besondere Leistungen der LP1 bis LP9, in Anlehnung an die HOAI (in der geltenden Fassung), sowie ergänzend in Anlehnung an Heft Nr. 15 zu § 55 Absatz 3, § 56 Absatz 3 der HOAI.

Die Vergabeunterlagen (einschl. Leistungsbilder) werden mit der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb informativ zur Verfügung gestellt.

Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen vorgesehen.

Mit Vertragsschluss werden Leistungen der Stufe 1 (Leistungsphase 1 und 2) beauftragt.

Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung weiterer Stufen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 01/12/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit die Mindeststandards (Mindestkriterien) erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte (Reduzierungskriterien) für die Auswahl maßgebend (§ 51 VgV). Bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).

Die Reduzierungskriterien sind in der Evaluierungsmatrix (Eignung/Qualität), Anlage II.02 zum Teilnahmewettbewerb) enthalten.

Für Los 2 ELT:

1. Erfahrung und Fachwissen (für 3 Referenzprojekte) (75%)

- Baukosten des Referenzprojektes bezogen auf die Kosten der KG 440+450 gemäß DIN 276 (Gewichtungsfaktor 15%)

- Größe des Referenzprojektes in m² BGF oberirdisch (Gewichtungsfaktor 15%)

- abgeschlossene HOAI-Leistungsphasen im Referenzprojekt bezogen auf den Planungsbereich ELT (KGR 440+450) (Gewichtungsfaktor 15%)

- Anzahl der aktiv angewandten BIM-AWF (VDI 2552) im Referenzprojekt (Gewichtungsfaktor 10%)

- Im Referenzprojekt abgeschlossene HOAI-Leistungsphasen im BIM Level 2 (VDI 2552) (Gewichtungsfaktor 10%)

- Nachgewiesene Aspekte der Nachhaltigkeit im Referenzprojekt (Gewichtungsfaktor 10,00%)

2. Ressourcen (Mitarbeiterstruktur) (25%)

- Anzahl: Gesamtanzahl der festangestellten Ingenieure/innen / Techniker im Planungsbereich ELT (KGR 440+450)(Gewichtungsfaktor 12,50%)

- Berufserfahrung: Anzahl der festangestellten Ingenieur/innen / Techniker im Planungsbereich ELT (KGR 440+450) mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung (Gewichtungsfaktor 12,50%)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen vorgesehen.

Es sind Bedarfsleistungen ausgeschrieben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Alle für das Verhandlungsverfahren gemäß § 17 Abs. 4 VgV ausgewählten Teilnehmer erhalten eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes mit allen erforderlichen Unterlagen für die Angebotserstellung.

Hinweis zu II.2.7): Die Angabe des Leistungszeitraumes ist unter Berücksichtigung des derzeitigen Rahmenterminplanes erstellt und kann sich nach Finalisierung noch ändern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

GA

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV) ist eine Unternehmensgruppe der Stadt Kassel für die Versorgung und Erzeugung von Strom, Gas, Fernwärme, ÖPNV, Entsorgung und Telekommunikationsdienstleistungen. Die KVV beabsichtigt eine Neuaufstellung und Sanierung ihrer Liegenschaft zwischen Wilhelmshöher Allee und Königstor. Das Bauvorhaben wird in zwei Teilprojekte aufgeteilt. Teilprojekt 1 beinhaltet die Eigennutzung der Gebäude durch die KVV sowie die Tiefgarage und Teilprojekt 2 beinhaltet die Fremdvermietung der Gebäude.

Gegenstand dieses Auftrags sind Ingenieurbüro-Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für die Teilprojekte 1 und 2.

Die Ausschreibungsunterlagen bestehen aus drei Losen:

Los 1: Planungsleistung Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär (HKLS) für KG410-430 inkl. 434, KG550, KG230

Los 2: Planungsleistung Elektrotechnik (ELT) für KG440-450, KG490, KG550, KG230

Los 3: Planungsleistung Gebäudeautomation (GA) für KG480

Wesentliche Aufgaben des AN sind:

Grundleistungen und besondere Leistungen der LP1 bis LP9, in Anlehnung an die HOAI (in der geltenden Fassung), sowie ergänzend in Anlehnung an Heft Nr. 15 zu § 55 Absatz 3, § 56 Absatz 3 der HOAI.

Die Vergabeunterlagen (einschl. Leistungsbilder) werden mit der Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb informativ zur Verfügung gestellt.

Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen vorgesehen.

Mit Vertragsschluss werden Leistungen der Stufe 1 (Leistungsphase 1 und 2) beauftragt.

Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung weiterer Stufen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 31/12/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Soweit die Mindeststandards (Mindestkriterien) erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte (Reduzierungskriterien) für die Auswahl maßgebend (§ 51 VgV). Bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).

Die Reduzierungskriterien sind in der Evaluierungsmatrix (Eignung/Qualität), Anlage II.02 zum Teilnahmewettbewerb) enthalten.

Für Los 3 GA:

1. Erfahrung und Fachwissen (für 3 Referenzprojekte) (75%)

- Größe des Referenzprojektes in m² BGF oberirdisch (Gewichtungsfaktor 15%)

- Baukosten des Referenzprojektes bezogen auf die Kosten der KG 480 gemäß DIN 276 (Gewichtungsfaktor 15%)

- Anzahl der aktiv angewandten BIM-AWF (VDI 2552) im Referenzprojekt (Gewichtungsfaktor 12,50%)

- Im Referenzprojekt abgeschlossene HOAI-Leistungsphasen im BIM Level 2 (VDI 2552) (Gewichtungsfaktor 12,50%)

- Anzahl der Datenpunkte im Referenzprojekt (Gewichtungsfaktor 10,00%)

- Nachgewiesene Aspekte der Nachhaltigkeit im Referenzprojekt (Gewichtungsfaktor 10%)

2. Ressourcen (Mitarbeiterstruktur) (25 %)

- Anzahl: Gesamtanzahl der festangestellten Ingenieure/innen im Planungsbereich Gebäudeautomation (KG 480) (Gewichtungsfaktor 12,50%)

- Berufserfahrung: Anzahl der festangestellten Ingenieur/innen im Planungsbereich Gebäudeautomation (KG 480) mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung (Gewichtungsfaktor 12,50%)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen vorgesehen.

Es sind Bedarfsleistungen ausgeschrieben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Alle für das Verhandlungsverfahren gemäß § 17 Abs. 4 VgV ausgewählten Teilnehmer erhalten eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes mit allen erforderlichen Unterlagen für die Angebotserstellung.

Hinweis zu II.2.7): Die Angabe des Leistungszeitraumes ist unter Berücksichtigung des derzeitigen Rahmenterminplanes erstellt und kann sich nach Finalisierung noch ändern.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.Erklärung zur Eignung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen oder Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB erfolgt sind.. (Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" als Anlage II.01 zur Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb enthalten.)

2.Auszug aus dem Berufsregister

(Handelsregister oder Handwerksrolle, soweit die Eintragung nach den gesetzlichen Vorschriften des Landes, aus dem der Bewerber stammt, vorgesehen ist)

3.Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der

Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338 (Vordruck "Verpflichtungserklärung Tariftreue" als Anlage II.05 zur Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb enthalten.)

4.Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. (Vordruck "Eigenerklärung EU Verordnung Russland" als Anlage II.06 zur Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb enthalten).

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die vorgenannten geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Umsatzzahlen der einzelnen Mitglieder der Gemeinschaft zu addieren u. als Ganzes anzugeben. Erklärungen u. Nachweise sind für die Gemeinschaft als Ganzes abzugeben.

2) Bescheinigung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit Angaben zur Deckungssumme; Alternativ kann eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass eine entsprechende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird.

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Bescheinigungen von jedem einzelnen Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1 - HKLS:

Zu 1) Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre im Planungsbereich HKLS (KGR 410-430) in Höhe von mind. 75.000 € netto

Zu 2) Deckungssumme von mindestens 5.000.000 EUR jeweils für Personenschäden und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) pro Schadensfall, jährlich jeweils 2-fach maximiert

Los 2 - ELT:

Zu 1) Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre im Planungsbereich ELT (KG 440 und 450) in Höhe von mind. 85.000 € netto

Zu 2) Deckungssumme von mindestens 5.000.000 EUR jeweils für Personenschäden und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) pro Schadensfall, jährlich jeweils 2-fach maximiert

Los 3 - GA:

Zu 1) Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre im Planungsbereich Gebäudeautomation (KG 480) in Höhe von mind. 10.000 € netto

Zu 2) Deckungssumme von mindestens 5.000.000 EUR jeweils für Personenschäden und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) pro Schadensfall, jährlich jeweils 2-fach maximiert

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über die gewerkespezifische Anzahl festangestellter Mitarbeiter/innen mit Angaben zur Berufsqualifikation und Berufserfahrung

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist die Anzahl der Mitarbeiter/innen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu addieren und als Ganzes anzugeben.

2) Nachweis von drei vergleichbaren unternehmensbezogenen Referenzprojekten (P1, P2, P3) aus den letzten 8 Jahren (Stichtag: Ende der Teilnahmefrist)

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft können Referenzprojekte von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft eingereicht werden. Die Referenzprojekte (P1, P2, und P3) müssen den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft eindeutig zuzuordnen sein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1 - HKLS:

Zu 1) mind. 2 festangestellte Ingenieure/innen mit jeweils mind. 10 Jahren Berufserfahrung im Planungsbereich HKLS (KGR 410-430) und mind. 3 festangestellte Ingenieure/innen mit jeweils mind. 5 Jahren Berufserfahrung im Planungsbereich HKLS (KGR 410-430)

Zu 2) Nachweis von drei vergleichbaren unternehmensbezogenen Referenzprojekten (P1, P2, P3) aus den letzten 8 Jahren im Planungsbereich HKLS, die

- mindestens die vollständige Erbringung der Leistungsphasen 3 und 5 gemäß HOAI

- mindestens ein mehrstöckiges Büro- oder Verwaltungsgebäude (bzw. ein vergleichbar komplexes Hochbauobjekt)

- mindestens eine Bausumme i. H. v. mindestens 8 Mio. Euro netto (KG 410-430 gemäß DIN 276)

zum Gegenstand hatten.

Los 2 - ELT:

Zu 1) mind. 2 festangestellte Ingenieure/innen / Techniker mit jeweils mind. 10 Jahren Berufserfahrung im Planungsbereich ELT (KG 440 und 450) und mind. 3 festangestellte Ingenieure/innen / Techniker mit jeweils mind. 5 Jahren Berufserfahrung im Planungsbereich ELT (KG 440 und 450)

Zu 2) Nachweis von drei vergleichbaren unternehmensbezogenen Referenzprojekten (P1, P2, P3) aus den letzten 8 Jahren (Stichtag: Ende der Teilnahmefrist) im Planungsbereich ELT, die

- mindestens die vollständige Erbringung der Leistungsphasen 3 und 5 gemäß HOAI

- mindestens ein mehrstöckiges Büro- oder Verwaltungsgebäude (bzw. ein vergleichbar komplexes Hochbauobjekt)

- mindestens eine Bausumme i. H. v. mindestens 8 Mio. Euro netto (KG 440 und 450 gemäß DIN 276)

zum Gegenstand hatten.

Los 3 - GA:

Zu 1) mind. 3 festangestellte Ingenieure/innen mit jeweils mind. 5 Jahren Berufserfahrung im Planungsbereich Gebäudeautomation (KG 480)

Zu 2) Nachweis von drei vergleichbaren unternehmensbezogenen Referenzprojekten (P1, P2, P3) aus den letzten 8 Jahren (Stichtag: Ende der Teilnahmefrist) im Planungsbereich Gebäudeautomation, die

- mindestens die vollständige Erbringung der Leistungsphasen 3 und 5 gemäß HOAI

- mindestens ein mehrstöckiges Büro- oder Verwaltungsgebäude (bzw. ein vergleichbar komplexes Hochbauobjekt)

- mindestens eine Bausumme i. H. v. mindestens 1,5 Mio. Euro netto (KG 480 gemäß DIN 276)

zum Gegenstand hatten.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die für die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Führungskräfte müssen über die Berufsqualifikation des Ingenieurs verfügen. Maßgeblich ist, wer berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (§ 75 VgV)

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß übermittelter Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Teilnahmeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform https://www.tender24.de zur Verfügung; die Bewerber werden gebeten, die Teilnahmeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit zu prüfen.

2) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Vergabeportal unter https://www.tender24.de Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bewerber-/Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden.

3) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 21.08.2023, 24.00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bewerber nur in Textform und anonymisiert beantwortet;

4) Für die Bewerbung sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können;

5) Teilnahmeanträge sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum im Bereich Ausschreibung unter dem Trennbalken "Teilnahmeanträge" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Teilnahmeanträge, insbesondere

schriftliche Teilnahmeanträge oder Teilnahmeanträge per E-Mail, sind nicht zulässig. Teilnahmeanträge dürfen

nicht über die Nachrichtenfunktion des Bewerbertools eingereicht werden

6) Der Bewerber hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Teilnahmeanträgen vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren.

Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren;

7) Soweit vom Bewerber/Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen;

9) Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU;

10) Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag gem. § 17 Abs. 11 VgV auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen zu treten.

11) Der Auftraggeber behält sich vor, die Anzahl der Bieter gem. § 17 Abs. 12 VgV in einer oder mehreren Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger wirtschaftlichen Angebote stufenweise zu reduzieren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2023

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