Energie (Gas- & Stromausschreibung) Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-07-20/007

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gesundheit Nordhessen Holding AG
Postanschrift: Mönchebergstraße 48 E
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 561980-2233
Fax: +49 5619806989
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gesundheit-nordhessen.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Kassel GmbH
Postanschrift: Mönchebergstraße 41-43
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentralbereich Einkauf
E-Mail:
Fax: +49 561980-6862
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gesundheit-nordhessen.de/klinikum-kassel/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Bad Arolsen GmbH
Postanschrift: Große Allee 50
Ort: Bad Arolsen
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Postleitzahl: 34454
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentralbereich Einkauf
E-Mail:
Fax: +49 561980-6862
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gesundheit-nordhessen.de/krankenhaus-bad-arolsen/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ökomed GmbH
Postanschrift: Mönchebergstr. 48E
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentralbereich Einkauf
E-Mail:
Fax: +49 561980-6862
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gesundheit-nordhessen.de/unternehmen/unsere-unternehmen-bereiche/servicegesellschaft/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Reha Zentrum im Klinikum Kassel GmbH
Postanschrift: Mönchebergstr. 41-43
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentralbereich Einkauf
E-Mail:
Fax: +49 561980-6862
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gesundheit-nordhessen.de/reha-zentren/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: MVZ Gesundheit Nordhessen GmbH
Postanschrift: Mönchebergstraße 41-43
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentralbereich Einkauf
E-Mail:
Fax: +49 561980-6862
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gesundheit-nordhessen.de/mvz-gesundheit-nordhessen/fachbereiche-des-mvz/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Im Falle einer gemeinsamen Beschaffung, an der verschiedene Länder beteiligt sind – geltendes nationales Beschaffungsrecht:

Es sind keine weiteren verschiedenen Länder beteiligt.

I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NY152D4C9Q/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NY152D4C9Q
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Energie (Gas- & Stromausschreibung)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-07-20/007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09300000 Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zur Abdeckung des Bedarfs an elektrischer Energie und Erdgas für SLP- und RLM-Abnahmestellen, definiert in zwei Losen, benötigt der Auftraggeber für den Zeitraum vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 einen neuen Strom- und Gasliefervertrag. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers.

Die bestehenden Lieferverträge laufen zum 31.12.2023 aus bzw. werden zu besagtem Datum gekündigt. Im Rahmen dieser Ausschreibung soll die Lieferung für alle Abnahmestellen entsprechend ab 01.01.2024 vergeben werden.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von elektrischer Energie als auch Erdgas an den nachfolgend benannten Abnahmestellen (vgl. Anlage: "Anlage12_Lieferstellenübersicht_Los1_Strom.xlsx" und "Anlage13_Lieferstellenübersicht_Los2_Gas.xlsx") während der Lieferjahre 2024 bis 2025.

Dem Auftraggeber ist eine ökologische Ausrichtung der Beschaffung wichtig, daher wird sowohl die elektrische Energie als auch das Erdgas mit ökologischem Anteil nachgefragt.

Die abzuschließenden Strom- und Gaslieferverträge umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie bzw. an Erdgas zur Versorgung der ausgeschriebenen Abnahmestellen je Los.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stromversorgung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000 Elektrizität
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gesundheit Nordhessen Holding AG Mönchebergstraße 48 E 34125 Kassel Eine Übersicht der Verbrauchstellen wird den Vergabeunterlagen als Anlage "Anlage12_Lieferstellenübersicht_Los1_Strom.xlsx" und "Anlage13_Lieferstellenübersicht_Los2_Gas.xlsx" angefügt., Klinikum Kassel GmbH Mönchebergstraße 41-43 34125 Kassel, Krankenhaus Bad Arolsen GmbH Große Allee 50 34454 Bad Arolsen, ökomed GmbH Mönchebergstr. 48E 34125 Kassel, Reha Zentrum im Klinikum Kassel GmbH Mönchebergstr. 41-43 34125 Kassel, MVZ Gesundheit Nordhessen GmbH Mönchebergstraße 41-43 34125 Kassel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los Strom umfasst laut Lieferstellenübersicht insgesamt 25 Lieferstellen mit ca. 13.427.024 kWh Strom pro Jahr (Stand 2022) - aufgeteilt in 6 RLM-Lieferstellen und 19 SLP-Lieferstellen. Die Anschriften und Rechnungsempfänger der einzelnen Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können der Anlage "Lieferstellenübersicht" und den Lastgangdaten (für die RLM-Lieferstellen) entnommen werden, die der Auftraggeber zur Verfügung stellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gasversorgung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09123000 Erdgas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gesundheit Nordhessen Holding AG Mönchebergstraße 48 E 34125 Kassel Eine Übersicht der Verbrauchstellen wird den Vergabeunterlagen als Anlage "Anlage12_Lieferstellenübersicht_Los1_Strom.xlsx" und "Anlage13_Lieferstellenübersicht_Los2_Gas.xlsx" angefügt., Klinikum Kassel GmbH Mönchebergstraße 41-43 34125 Kassel, Krankenhaus Bad Arolsen GmbH Große Allee 50 34454 Bad Arolsen, ökomed GmbH Mönchebergstr. 48E 34125 Kassel, Reha Zentrum im Klinikum Kassel GmbH Mönchebergstr. 41-43 34125 Kassel, MVZ Gesundheit Nordhessen GmbH Mönchebergstraße 41-43 34125 Kassel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los umfasst laut Lieferstellenübersicht insgesamt 3 Lieferstellen mit ca. 14.192.068 kWh Gas pro Jahr (Stand 2022) - aufgeteilt in 2 RLM-Lieferstellen und 1 SLP-Lieferstelle. Die Anschriften und Rechnungsempfänger der einzelnen Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können der Anlage "Lieferstellenübersicht" und den Lastgangdaten (für die RLM-Lieferstellen) entnommen werden, die der Auftraggeber zur Verfügung stellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Erklärung zur Anmeldung der Tatigkeit bei der Bundesnetzagentur (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): siehe "Anlage1_Eigenerklärung zur Eignung_VgV_Los1_Strom.docx" Punkt E 2

und "Anlage2_Eigenerklärung zur Eignung_VgV_Los2_Gas.docx" Punkt E 2

- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): siehe "Anlage1_Eigenerklärung zur Eignung_VgV_Los1_Strom.docx" Punkt C 1 a

und "Anlage2_Eigenerklärung zur Eignung_VgV_Los2_Gas.docx" Punkt C 1 a

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:

Der AN weist in Form der Eigenerklärung (Anlage1 bzw. 2 Eigenerklärung zur Eignung) eine ungekündigte Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gem. §45 Abs. 1 Nr. 3, Abs. 4 Nr. 2 VGV, eines in der Europäischen Union zugelassenen Versicherers mit folgendem Versicherungsschutzes (mit Abgabe des Angebotes mittels Dritterklärung) nach, die im Falle des Zuschlages für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird.

- Mind. 10 Mio. EUR pro Schadenfall Personenschäden

- Mind. 10 Mio. EUR pro Schadenfall Sachschäden

- Mind. 10 Mio. EUR pro Schadenfall Vermögensschäden

Eine Kopie des Versicherungsscheines (nicht älter als 6 Monate) ist den Unterlagen beizufügen.

Erklärung über den Gesamtumsatz:

Der AN weist den Gesamtumsatz Netto des Auftrages der letzten drei Geschäftsjahre, § 45 Abs. 4 Nr. 4 VGV (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung Anlage1 bzw. 2 Eigenerklärung zur Eignung ") nach.

Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Angaben für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu machen. Der Auftraggeber wird die Umsätze addieren. Maßgeblich ist bei Bietergemeinschaften der kumulierte Umsatz.

Der Bieter / Die Bietergemeinschaft gilt nur als geeignet, wenn der Jahresumsatz mit Belieferung von elektrischer Energie (bzw. Erdgas) in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils pro Geschäftsjahr das Volumen des geschätzten Auftragswertes netto betrug. Bei Nichterfüllung des aufgestellten Mindeststandards wird das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft ausgeschlossen (Mindeststandard).

Erklärung über die Bonität:

Nachweis, dass der Bieter/Energieversorger mindestens die Anforderungen erfüllt, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I, II und III gestellt wer-den durch Vorlage eines der in der Ratingmap aufgeführten Nachweise. Die Ratingmap "Zuordnung des Bonitätsindex in die Bewertungsklassen der Finanzdienstleister" ist zu finden unter https://www.creditreform.de/ratingmap (Stand vom 31.12.2022, zuletzt aktualisiert am 27.02.2023). Das Ausstellungsdatum der Dokumente darf nicht älter als 3 Monate sein (ab Eingang des Angebotes). Der jeweilige Nachweis ist gem. Dokument BWB Ziffer 9 beizufügen.

Der Nachweis der Erfüllung der Anforderungen, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I gestellt werden, ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des auf-gestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt.

Zuschlag für Verwaltungsaufwand inkl. Ökoaufschlag

Der Bieter/Energieversorger wird aufgefordert seinen Zuschlag für Verwaltungsaufwand inkl. Ökoaufschlag für die Berechnungsgrundlage des in der LB Ziffer 6.1.1. und 6.1.2. genannten Energiepreises auf den Anlagen für Los 1 Strom Preisblatt "Anlage5_Preisblatt_Los1_Strom.xlsx" und Kriterienkatalog "Anlage7_Kriterienkatalog_Los1_Strom.xlsx", bzw. des in LB Ziffer 6.2.1. und 6.2.2. genannten Energiepreises auf den Anlagen für Los 2 Gas Preisblatt "Anlage6_Preisblatt_Los2_Gas.xlsx" und Kriterienkatalog Gas "Anlage8_Kriterienkatalog_Los2_Gas.xlsx", anzugeben. Bei diesem Entgelt handelt es sich um eine zwingend anzugebende Preisangabe. Bei Nichtangabe bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt, Preisangaben werden nicht nachgefordert.

Prozentuale Mehr-/Mindermengentoleranzgrenze

Dem Bieter/Energieversorger wird gestatten, dem Auftraggeber mit Angebotsabgabe eine nach unten größere (z.B. - 11 %) und nach oben größere (z.B. + 15 %) Mengentoleranzgrenze abzugeben.

Die Erfüllung der Bedingung "+/- 10 %" ist jedoch ein Mindeststandard.

Dienstleistungsentgelt Mehrmengenzuschlag

Der Bieter/Energieversorger wird aufgefordert sein Dienstleitungsentgelt für die Berechnungsgrundlage des Mehrmengenzuschlag für das Los 1 Strom auf der Anlage: "Anlage7_Kriterienkatalog_Los1_Strom.xlsx" bzw. der Anlage: "Anlage5_Preisblatt_Los1_Strom.xlsx" und für das Los 2 Gas auf der Anlage "Anlage8_Kriterienkatalog_Los2_Gas.xlsx" bzw. der Anlage: "Anlage6_Preisblatt_Los2_Gas.xlsx" anzugeben. Bei diesem Entgelt handelt es sich um eine zwingend anzugebende Preisangabe.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Prozentuale Mehr-/Mindermengentoleranzgrenze

Die Erfüllung der Bedingung "+/- 10 %" ist jedoch ein Mindeststandard.

Erklärung über die Bonität:

Der Nachweis der Erfüllung der Anforderungen, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I gestellt werden, ist ein Mindeststandard.

Erklärung über den Gesamtumsatz:

Bei Nichterfüllung des aufgestellten Mindeststandards wird das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft ausgeschlossen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anzeige gem. § 5 EnWG

Energielieferanten, die in Deutschland mit Energie versorgen, müssen diese Tätigkeit bei der Bundesnetzagentur über eine Lieferantenanzeige nach § 5 EnWG an- bzw. abmelden.

Ausländische Energieversorgungsunternehmen müssen - unabhängig von ihrem Unternehmenssitz - ebenfalls eine Anzeige vornehmen, wenn sie in Deutschland beliefern.

Die Energieversorger, welche diese Lieferantenanzeige nach § 5 EnWG bei der Bundesnetzagentur eingereicht haben, erhalten nach Prüfung der vollständig eingereichten Unterlagen ein Bestätigungsschreiben über die Anzeige der Energiebelieferung. Dieses Schreiben wird vom Auftraggeber als Nachweis mit den einzureichenden Unterlagen angefordert.

Die Bundesnetzagentur kann die Ausübung der Tätigkeit jederzeit ganz oder teilweise untersagen, wenn die personelle, technische oder wirtschaftliche Leistungsfähigkeit oder Zuverlässigkeit nicht gewährleistet ist.

Der Nachweis der Erfüllung der Anforderungen ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des aufgestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt.

Referenzen

Der Bieter/Energieversorger hat mit seinem Angebot anhand von mindestens drei Unternehmensreferenzen (je Los) seine Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen, d. h. sowohl für die Strom- als auch für die Gaslieferleistungen unter Berücksichtigung der nachfolgend benannten Mindeststandards nachzuweisen.

Mindeststandards für jede einzelne Referenz:

- Im Rahmen des Referenzprojektes wurden elektrische Energie bzw. Erdgaslieferleistungen erbracht

- Das Verbrauchsvolumen im Referenzprojektes betrug durchschnittlich mindestens 10 GWh pro Jahr

- Die Leistungserbringung erfolgte innerhalb der letzten drei Jahre ab dem Zeitpunkt der Absendung der Bekanntmachung

Mindeststandards an die insgesamt eingereichten Referenzen:

Der Bieter muss mindestens drei Referenzen vorweisen, die sämtliche genannten Mindeststandards für jede einzelne Referenz erfüllen. Weniger, oder keine Referenzen führen zum Ausschluss am Verfahren!

Energiequalität

Es wird verlangt, dass der Bieter/Energieversorger dafür Sorge zu tragen hat, dass die CO2-Emissionen für die Herstellung der verbrauchten Strom-/Gasmenge des Auftraggebers an anderer Stelle (auf dieser Welt) parallel eingespart wird.

Die Abnahmestellen müssen zu einem Anteil von mindestens 50 % für Strom bzw. 20% für Gas, bezogen auf die jeweilige Planmenge (siehe Ziff. 3.1. bzw. 3.2 LB) je Belieferungsjahr, mit klimaneutralem (Öko-)Strom bzw. Gas versorgt werden (siehe Ziffer 4.1. / 4.2.). Die Lieferung ist nachzuweisen.

Der Bieter/Energieversorger hat dem Auftraggeber die Energiequalität/Kompensierung der CO2-Emissionen sowie die unterstützenden Projekte, mittels Nachweisen oder Zertifikaten zu belegen (siehe Ziffer 4.1. / 4.2.).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis über die Anzeige gem. § 5 EnWG

Referenzen

Mindeststandards für jede einzelne Referenz:

- Im Rahmen des Referenzprojektes wurden elektrische Energie bzw. Erdgaslieferleistungen erbracht

- Das Verbrauchsvolumen im Referenzprojektes betrug durchschnittlich mindestens 10 GWh pro Jahr

- Die Leistungserbringung erfolgte innerhalb der letzten drei Jahre ab dem Zeit-punkt der Absendung der Bekanntmachung

Mindeststandards an die insgesamt eingereichten Referenzen:

Der Bieter muss mindestens drei Referenzen vorweisen, die sämtliche genannten Mindeststandards für jede einzelne Referenz erfüllen. Weniger, oder keine Referenzen führen zum Ausschluss am Verfahren!

Energiequalität

Die Abnahmestellen müssen zu einem Anteil von mindestens 50 % für Strom bzw. 20% für Gas, bezogen auf die jeweilige Planmenge (siehe Ziff. 3.1. bzw. 3.2 LB) je Belieferungsjahr, mit klimaneutralem (Öko-)Strom bzw Gas versorgt werden. Die Lieferung ist nachzuweisen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): siehe "Anlage1_Eigenerklärung zur Eignung_VgV_Los1_Strom.docx" Punkt C 1 b

und "Anlage2_Eigenerklärung zur Eignung_VgV_Los2_Gas.docx" Punkt C 1 b

- Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): siehe "Anlage4_Erklaerung_RUS_Sanktionen.pdf"

- Supplier Code of Conduct (SCoC) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): siehe "Anlage3_Erklaerung_Supplier Code of Conduct (SCoC).pdf"

- Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): siehe "Anlage1_Eigenerklärung zur Eignung_VgV_Los1_Strom.docx" Punkt F

und "Anlage2_Eigenerklärung zur Eignung_VgV_Los2_Gas.docx" Punkt F

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/08/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Alle Vergabeunterlagen stehen den Anbietern über die seitens der GNH AG genutzte eVergabe-Plattform DVTP (www.dvtp.de) zur Verfügung.

Für die Kommunikation mit dem Auftraggeber verwenden Sie bitte die ausschließlich die Kommunikationsfunktion des Portals.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5NY152D4C9Q

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 615112-5816
Internet-Adresse: http://www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Kassel - VOB-Stelle/VKS
Postanschrift: Am Alten Stadtschloss 1
Ort: Kassel
Postleitzahl: 34117
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5611063222
Fax: +49 5611061643
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind an den AG zu richten.

Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB.

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Kassel - VOB-Stelle/VKS
Postanschrift: Am Alten Stadtschloss 1
Ort: Kassel
Postleitzahl: 34117
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5611063222
Fax: +49 5611061643
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2023

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Reichelsheim (Odenwald)
Reichelsheim (Wetterau)
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Reinheim
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Rüdesheim am Rhein
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