Reinigung Arbeitskleidung Referenznummer der Bekanntmachung: 20-2023-00005

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei Zentraleinkauf
Postanschrift: Paulsplatz 9
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 69-212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1867dedabfd-21310b444d5275ef
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung Arbeitskleidung

Referenznummer der Bekanntmachung: 20-2023-00005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigung von Arbeits- und Schutzkleidung sowie weiterer Wäschestücke für Ämter und Betriebe der Stadt Frankfurt am Main gemäß Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnis.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 - Amt 52

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird die Reinigung von Arbeits- und Schutzkleidung sowie weiterer Wäschestücke für Ämter und Betriebe der Stadt Frankfurt am Main gemäß Leistungsbeschreibung (LB) und Leistungsverzeichnis (LV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis beginnt voraussichtlich am 01.11.2023.

Die Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt zwei Jahre ab Vertragsbeginn, mit der einseitigen Option für die Auftraggeberin, den Rahmenvertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Vertragsverlängerung erfolgt automatisch um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin diesen nicht bis spätestens 01.05.2025 schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer gekündigt hat.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Checkliste

Mit dem Angebot für das jeweilige Los sind die Nachweise und Erklärungen gemäß der Datei "Checkliste Erklärungen und Nachweise" vorzulegen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - Amt 53

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird die Reinigung von Arbeits- und Schutzkleidung sowie weiterer Wäschestücke für Ämter und Betriebe der Stadt Frankfurt am Main gemäß Leistungsbeschreibung (LB) und Leistungsverzeichnis (LV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis beginnt voraussichtlich am 01.11.2023.

Die Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt zwei Jahre ab Vertragsbeginn, mit der einseitigen Option für die Auftraggeberin, den Rahmenvertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Vertragsverlängerung erfolgt automatisch um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin diesen nicht bis spätestens 01.05.2025 schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer gekündigt hat.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Checkliste

Mit dem Angebot für das jeweilige Los sind die Nachweise und Erklärungen gemäß der Datei "Checkliste Erklärungen und Nachweise" vorzulegen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 - Amt 66

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird die Reinigung von Arbeits- und Schutzkleidung sowie weiterer Wäschestücke für Ämter und Betriebe der Stadt Frankfurt am Main gemäß Leistungsbeschreibung (LB) und Leistungsverzeichnis (LV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis beginnt voraussichtlich am 01.11.2023.

Die Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt zwei Jahre ab Vertragsbeginn, mit der einseitigen Option für die Auftraggeberin, den Rahmenvertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Vertragsverlängerung erfolgt automatisch um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin diesen nicht bis spätestens 01.05.2025 schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer gekündigt hat.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Checkliste

Mit dem Angebot für das jeweilige Los sind die Nachweise und Erklärungen gemäß der Datei "Checkliste Erklärungen und Nachweise" vorzulegen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 - Amt 67

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird die Reinigung von Arbeits- und Schutzkleidung sowie weiterer Wäschestücke für Ämter und Betriebe der Stadt Frankfurt am Main gemäß Leistungsbeschreibung (LB) und Leistungsverzeichnis (LV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis beginnt voraussichtlich am 01.11.2023.

Die Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt zwei Jahre ab Vertragsbeginn, mit der einseitigen Option für die Auftraggeberin, den Rahmenvertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Vertragsverlängerung erfolgt automatisch um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin diesen nicht bis spätestens 01.05.2025 schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer gekündigt hat.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Checkliste

Mit dem Angebot für das jeweilige Los sind die Nachweise und Erklärungen gemäß der Datei "Checkliste Erklärungen und Nachweise" vorzulegen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5 - Amt 78

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird die Reinigung von Arbeits- und Schutzkleidung sowie weiterer Wäschestücke für Ämter und Betriebe der Stadt Frankfurt am Main gemäß Leistungsbeschreibung (LB) und Leistungsverzeichnis (LV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis beginnt voraussichtlich am 01.11.2023.

Die Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt zwei Jahre ab Vertragsbeginn, mit der einseitigen Option für die Auftraggeberin, den Rahmenvertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Vertragsverlängerung erfolgt automatisch um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin diesen nicht bis spätestens 01.05.2025 schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer gekündigt hat.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Checkliste

Mit dem Angebot für das jeweilige Los sind die Nachweise und Erklärungen gemäß der Datei "Checkliste Erklärungen und Nachweise" vorzulegen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe hierzu insbesondere die Datei " Eignungsanforderungen Eigenerklärungen"

Buchstabe A) Erklärung zu Bewerber-/Bietergemeinschaften;

Buchstabe E) Erklärung zu den Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB;

Buchstabe F) Nachweis über den Eintrag in das Berufs- und Handelsregister

Der Bieter bestätigt per Eigenerklärung im Formular den Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV). Dies entspricht der Eigenerklärung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe hierzu insbesondere die Datei "Eignungsanforderungen_Eigenerklärungen"

Buchstabe C) Eignungsleihe (falls zutreffend);

Buchstabe D) Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Kapazitäten sich der Bewerber bedient (falls zutreffend);

Buchstabe G):Der Bieter erklärt, dass er über eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2,5 Mio. Euro pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadenereignis, mindestens 2-fach maximiert p. a. sowie 10.000 € für Obhutsschäden, mindestens 2-fach maximiert p. a. verfügt bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Diese Versicherung ist vor Inkrafttreten des Vertrages über die Reinigung von Arbeits- und Schutzkleidung durch Einreichung eines entsprechenden Dokuments/Bestätigung durch das Versicherungsunternehmen nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe oben

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe hierzu insbesondere die Datei "Eignungsanforderungen_Eigenerklärungen"

Buchstaben B) Unterauftragnehmer (falls zutreffend);

Buchstabe C) Eignungsleihe (falls zutreffend);

Buchstabe D) Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Kapazitäten sich der Bewerber bedient (falls zutreffend);

Buchstabe H) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Referenzen

Abgabe von mindestens drei geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Aufträge über die Reinigung von Arbeits- und Schutzkleidung aus den letzten drei Jahren (2020, 2021, 2022).

Der Ausführungszeitraum jeder Referenz muss mindestens ein Jahr betragen. Aufträge müssen nicht abgeschlossen sein. Geeignet ist eine Referenz, wenn sie sich auf einen vergleichbaren Auftrag bezieht, die durch die Auftraggeberin nachprüfbar ist. Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden ausgeschlossen. Als vergleichbarer Auftrag gelten Leistungen für die Reinigung von Arbeits- und Schutzkleidung.

Die entsprechenden Angaben zu allen eingereichten Referenzen sind zwingend über das Formblatt "Referenzbogen" vorzunehmen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s. o. bei H .

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Auftragserteilung erfolgt durch Abruf der einzelnen Dienststellen über die Einkaufsplattform der AG mit Bestellschein, der sich auf den Rahmenvertrag bezieht.

Über Änderungen von Arbeitsabläufen bzw. Funktionen ist die AG rechtzeitig vor Einführung zu informieren. Ohne Zustimmung der Dienststellen (AG) dürfen keine Änderungen vorgenommen werden.

Die Benennung eines direkten Ansprechpartners auf Seiten des AN mit Angabe von Telefonnummer und E-Mail hat unmittelbar nach Zuschlagserteilung zu erfolgen. Sämtlicher Schriftverkehr und Datenaustausch ist in deutscher Sprache vorzulegen/abzugeben.

Bei den für den zu schließenden Rahmenvertrag angegebenen Stückzahlen handelt es sich um Circa-Mengen, die sich aus betrieblichen Kalkulationen ergeben und nicht zu einer Abnahmeverpflichtung führen. Die künftigen Bestellmengen ergeben sich aus den Abrufen der einzelnen Ämter und Dienststellen und den Planungen der Auftraggeberin.

Die AG ist jederzeit berechtigt, den Umfang des Auftrages in zeitlicher und sachlicher Hinsicht zu reduzieren bzw. zu erhöhen. Die:der AN kann hierfür keine Ansprüche gegen die AG geltend machen.

Der AN stellt der AG einen elektronischen Katalog (BME-CAT oder OCI) zur Verfügung, der die im Rahmen der Ausschreibung angebotenen Artikel enthält. Der Katalog hat eine Darstellung in Bild und Text zu enthalten.

Die Übergabe des elektronischen Kataloges muss spätestens 15 Arbeitstage vor Vertragsbeginn an die AG erfolgen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Die Aufteilung der Vergabe erfolgt in fünf Losen:

Los 1: Amt 52 Sportamt

Los 2: Amt 53 Gesundheitsamt

Los 3: Amt 66 Amt für Straßenbau und Erschließung

Los 4: Amt 67 Grünflächenamt

Los 5: Amt 78 Palmengarten

Angebote können für einzelne oder alle Lose abgegeben werden.

Der Zuschlag kann auf ein oder mehrere Lose erteilt werden.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/08/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2023

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Hofgeismar
Hofheim am Taunus
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Hohenstein
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Homberg (Ohm)
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Neukirchen
Neustadt (Hessen)
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