Verkehrszeichen, Zubehörteile und Aufstellvorrichtungen Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0298
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 611/6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Verkehrszeichen, Zubehörteile und Aufstellvorrichtungen
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von
Straßenverkehrszeichen und Zubehör für Hessen Mobil
ca. 46 Straßenmeistereien des Hessen Mobil Straßen- und
Verkehrsmanagementes
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von ca. 26.500 Straßenverkehrszeichen, sowie ca. 46.500 Aufstellvorrichtungen und Zubehörteile für Hessen Mobil für den Zeitraum vom 01.Oktober 2023 bis 30.September 2025.
Für den Zeitraum der Möglichen Vertragsverlängerung der Rahmenvereinbarung um ein weiteres Jahr, vom 01.Oktober 2025 bis 30.September 2026, ist von einer zusätzlichen Lieferung von ca. 13.250 Straßenverkehrszeichen, sowie ca. 23.250 Aufstellvorrichtungen und Zubehörteilen auszugehen.
Als maximale Höchstmenge, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen wird, werden 47.700 Straßenverkehrszeichen, sowie 83.700 Aufstellvorrichtungen und Zubehörteilen festgelegt.
Hinweis Berücksichtigung Nachhaltigkeit:
- Erstausbildung
- Förderung von Menschen mit Behinderung
- ökologisch nachhaltige Produktion
Nach zwei Jahren Vertragslaufzeit ist eine einmalige Verlängerung um ein Jahr bis maximal zum 30.09.2026 möglich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung Eignung
- eine Liste mit geeigneten Referenzen (mindestens 2 und wenn
möglich nicht über 5) über die in den letzten 3 Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen (inklusive
Referenzunterlagen zur Erfüllung
der Katalogerstellung bzw. zu bisher bereits realisierten
eProcurement-Lösungen) mit folgenden Angaben:
• Art der Leistung
• Umfang
• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der
Leistung
• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
• Erbringungszeitpunkt
• Wert
Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang
dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Die oben
stehenden Angaben können auch ohne Verwendung des
beiliegenden Vordruckes auf einer eigenen Anlage des Bieters
gemacht werden.
Die Abfrage von Referenzen ist DSGVO konform. Der Bieter ist
vorher verpflichtet sich die Einwilligung der Referenzgeber zur
Weitergabe der Daten zu holen. Der AG setzt voraus, dass alle
abgegeben Referenzen diesen Tatbestand erfüllen.
- Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Des Weiteren wird bei Nichteinhaltung der Auslieferfrist (innerhalb von 3 Wochen nach Abruf) eine Vertragsstrafe von 0,5 % der Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung pro Woche in Abzug gebracht. Die Vertragsstrafe wird auf
insgesamt 4 % der Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung begrenzt.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch zur Verfügung gestellt und können von der Vergabeplattform des Landes Hessen unter www.vergabe.hessen.de kostenfrei heruntergeladen werden. In diesem Vergabeverfahren ist NUR die Abgabe elektron. Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektron. Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein.
Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen! Voraussetzung für die elektron. Angebotsabgabe ist die Registrierung auf der o.g. Plattform, über welche mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente " AI Bietercockpit" das Angebot zu übermitteln ist. Das Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.
Mit dem Angebot sind folgende produktbezogene Unterlagen
einzureichen:
- Reklamationsprozess in Diagrammform auf DIN A4 aus dem
mindestens folgenden Inhalte hervorgehen:
- Ansprechpartner für Reklamationen
- Regelung der Eskalationsebene (Key-Account)
- Prüfzertifikate für die Verkehrszeichen
Der Bieter hat ein Nachhaltigkeitskonzept einzureichen. Das Konzept sollte maximal zwei Seiten umfassen. Imagebroschüren werden nicht akzeptiert. In diesem Konzept müssen folgende Anga-ben gemacht und thematisch ausgeführt werden:
soziale Nachhaltigkeit
• Anzahl der Mitarbeiter in Relation zu den Auszubildenden (unter Angabe der Ausbildungsbe-rufe, in denen ausgebildet wird)
• Angabe der Schwerbehindertenquote gemäß §154 SGB IX
• Bestehen verbindliche Verträge mit Werkstätten für behinderte Menschen? (wenn ja, bitte näher erläutern)
• Werden alle angebotenen Produkte in der EU produziert? Sofern dies nicht der Fall ist: Wer-den in den Produktionsstätten die ILO-Kernarbeitsnormen verbindlich angewandt? (wenn zu-treffend, fügen Sie bitte einen Nachweis bei)
ökologische Nachhaltigkeit
• Was wird in Ihrem Unternehmen zur Energieeinsparung unternommen?
(z. B. ISO 50001 oder Blauer Engel)
• Zu wieviel Prozent wird Ökostrom verwendet?
• Zu wieviel Prozent wird der Strombedarf durch eine eigene nachhaltige Gewinnung gedeckt?
• Was wird zur CO²-Einsparung im Unternehmen unternommen?
• Was wird vom Produzenten und der Lieferanten zur Abfallvermeidung unternommen?
• Was wird vom Bieter für den Umweltschutz und zu dem Thema Nachhaltigkeit unternom-men?
• Stellt der AN seinen Beschäftigten kostenfrei Trinkwasserautomaten zur Verfügung, um Ver-packungen und CO² (Lieferwege) zu minimieren?
• Wird Recyclingmaterial für die Um- und Verpackung sowie die Lagerhaltung verwendet? Wenn ja, bitte näher erläutern.
• Erfolgt der Versand "klimaneutral"?
• Wie hoch ist die Recyclingquote in der Produktion (Reststoffe) und was bedeutet Recycling in diesem Zusammenhang?
• Was unternimmt Ihr Unternehmen darüber hinaus im Bereich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit?
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz1 Nr. 4 GWB.
Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 61169390
Fax: +49 6116939400