Maßnahmenkomplex Wiesenburg - Medewitz - Roßlau Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44668
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Becker, Roswitha
E-Mail:
Telefon: +49 3412342395
Fax: +49 3412342399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Maßnahmenkomplex Wiesenburg - Medewitz - Roßlau
sh. Punkt II.1.4)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Maßnahmenkomplex Wiesenburg - Medewitz - Roßlau
Postanschrift: Karl-Marx-Allee 90 a
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10243
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Wiesenburg, Medewitz, Roßlau
sh. Punkt II.1.4)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 12681
Land: Deutschland
Mehrfache Einarbeitung der ALKIS-Kataster für die PF-Antragsunterlagen im PA 1 und PA 2
Zu den Antragsunterlagen im Planfeststellungsverfahren gehören Unterlagen zur beabsichtigten Beanspruchung von Grundstücken Dritter. Die Grunderwerbspläne auf Basis der bahninternen Ivl-Lagepläne sollen das aktuelle Liegenschaftskataster beinhalten. Bei der Verarbeitung der behördlichen ALKIS-Daten wurden teils erhebliche Differenzen in der Darstellung der Flurstücke zu den Ivl-Plänen festgestellt, vor allem auch bei den Bahngrenzen. Diese Differenzen mussten erfasst werden, um die Katasterämter um eine Prüfung und ggf. Korrektur zu bitten. Die korrigierten Katasterpläne waren erneut nach DB REF 2016 zu transformieren und zeichnerisch einzuarbeiten. Noch verbliebene Differenzen wurden benannt und einer Bewertung durch die Projektleitung zugeführt. Diese wiederholten Arbeiten waren nicht vorhersehbar.