Unterstützungsleistungen im polizeilichen Umfeld in 6 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: VG-3000-2023-0035

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Postanschrift: Mainzer Straße 29
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65185
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Z6-Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 611/340-0
Fax: +49 611/340-1150
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützungsleistungen im polizeilichen Umfeld in 6 Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-3000-2023-0035
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterstützungsleistungen im polizeilichen Umfeld (POLAS, ComVor, Querschnittsthemen, IZEMA, Web, Clientmanagement) in 6 Losen - Rahmenvereinbarungen

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 28 015 680.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung POLAS

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

- die derzeitgen und zukünftigen Standorte der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung in Wiesbaden, Mainz und Hünfeld,

- bei Bedarf (jedoch nur an einzelnen Tagen) hessenweit in Dienststellen der betreuten

Ressorts der Polizei und Tätigkeiten vor Ort in Standorten, des BKAs

und der IT-Kooperationen mit Länderpolizeien anderer Bundesländer.

- der Sitz der FITKO in Frankfurt am Main,

- Sitz des Auftragnehmers.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Erteilung von Einzelaufträgen mit einem Gesamtumfang von ca. 44 Personenjahren für die vierjährige Vertragslaufzeit (unverbindliche Schätzmenge). Dabei entspricht ein Personenjahr 220 Personentagen mit acht Arbeitsstunden. Eine Mindestabnahmemenge wird vereinbart. Verfahrensspezialist POLAS Polizei ca. 9 Personenjahre pro Vertragsjahr / 36 insgesamt (Mindestabnahme: 5 pro Jahr) Senior Verfahrensspezialist ca. 2 Personenjahre pro Vertragsjahr / 8 insgesamt (Mindestabnahme: 1 pro Jahr) Die sog. "POLAS-Anwendungsfamilie" beinhaltet einerseits das Landesdatenhaltungssystem für polizeilich relevante Daten und wird als browserbasierte Online-WEB-Anwendung im 24-Stunden-Betrieb zur Verfügung gestellt. Andererseits wird das Landesdatenhaltungssystem durch mehr als 50 Teilverfahren ergänzt. Die POLAS-Anwendungsfamilie dient im Wesentlichen der vorbeugenden Bekämpfung und Verfolgung von Straftaten, der Strafvollstreckung, der Gefahrenabwehr sowie der Vollzugsund Amtshilfe. Die Aufgaben des Verfahrensspezialisten POLAS sind u.a.: Administration sämtlicher Oracle-gestützten Verfahren der hessischen Polizei, Bereitstellung von Hochverfügbarkeitslösungen für Oracle basierte Anwendungen, das lokale Konfigurationsmanagement für die verwalteten Applikationen, Aufzeigen von Möglichkeiten der Optimierung der Systemarchitektur, Verantwortlichkeit für die Durchführung von Changes, insbesondere für Release-Einspielungen (Release-Management), Behebung von Störungen und Problemen (Incident- und Problem-Management), Betriebsüberwachung, Erstellung von Ablaufplänen, Dokumentationen, Systemanalysen, Performanceoptimierung, Ansprechpartner/in für Projekte im Datenbankteam, Kommunikation zum Kunden, Kommunikation zur Entwicklungsabteilung, Kommunikation zu anderen Bundesländern mit gleicher Software. Die Aufgaben des Senior-Verfahrensspezialisten POLAS sind u.a.: Administration sämtlicher Oracle-gestützten Verfahren der hessischen Polizei, Bereitstellung von Hochverfügbarkeitslösungen für Oracle basierte Anwendungen, Das lokale Konfigurationsmanagement für die verwalteten Applikationen, Aufzeigen von Möglichkeiten der Optimierung der Systemarchitektur, Verantwortlichkeit für die Durchführung von Changes, insbesondere für Release- Einspielungen (Release-Management), Behebung von Störungen und Problemen (Incident- und Problem-Management), Betriebsüberwachung, Erstellung von Ablaufplänen, Dokumentationen, Systemanalysen, Performanceoptimierung, Ansprechpartner/in für Projekte im Datenbankteam, Kommunikation zum Kunden, Kommunikation zur Entwicklungsabteilung, Kommunikation zu anderen Bundesländern mit gleicher Software, Temporäre Leitung des Anwendungsbetriebs/-Managements der Verfahrensfamilie POLAS (und zugehöriger, Oracle-gestützter Anwendungen/Verfahren der hessischen Polizei), Planung und Durchführung von Changes, insbesondere für Release-Einspielungen (Release-Management), Anwendung der entsprechenden ITIL-Prozesse (Incident-, Problem-, Change-,Release- und Availability-Management), Erstellung, Administration und Bearbeitung von Changes/Tickets im Remedy- System, Koordination und Freigabe aller Changes, Abteilungsübergreifende Koordination der Fachleistung, Ansprechpartner des Kunden für alle betrieblichen und technische Belange inkl. Unterstützung bei der Planung und Durchführung neuer Projekte, Architektur und Planung der Weiterentwicklung der komplexen Hochverfügbarkeitslösung, Erstellung bzw. Qualitätssicherung von Betriebskonzepten, Fachliche Projekt- und Teilprojektleitungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis zu Abschnitt II.2.6) dieser EU-Bekanntmachung für Los 1: Der Auftraggeber schätzt den Auftragswert (netto) der Rahmenvereinbarung nach den Regeln des § 3 VgV für die Laufzeit von 48 Monaten auf 9.116.800,00 Euro. Hierbei handelt es sich zugleich um den Höchstwert der Leistungen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können. Ist dieser Höchstwert erreicht, endet die Rahmenvereinbarung, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Die Möglichkeit des Auftraggebers in den Grenzen des § 132 GWB Auftragserweiterungen vor Erreichen des Höchtwerts vorzunehmen bleibt hiervon unberührt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung ComVor

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

- die derzeitgen und zukünftigen Standorte der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung in Wiesbaden, Mainz und Hünfeld,

- bei Bedarf (jedoch nur an einzelnen Tagen) hessenweit in Dienststellen der betreuten

Ressorts der Polizei und Tätigkeiten vor Ort in Standorten, des BKAs

und der IT-Kooperationen mit Länderpolizeien anderer Bundesländer.

- der Sitz der FITKO in Frankfurt am Main,

- Sitz des Auftragnehmers.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Erteilung von Einzelaufträgen mit einem Gesamtumfang von ca. 12 Personenjahren für die vierjährige Vertragslaufzeit (unverbindliche Schätzmenge). Dabei entspricht ein Personenjahr 220 Personentagen mit acht Arbeitsstunden. Eine Mindestabnahmemenge wird vereinbart. Verfahrensspezialist ca. 2 Personenjahre pro Vertragsjahr / insgesamt (Mindestabnahme: 1 pro Jahr) Senior Verfahrensspezialist ca. 1 Personenjahre pro Vertragsjahr / insgesamt (Mindestabnahme: 1 pro Jahr) ComVor ist die zentrale Fachanwendung für die Erfassung von Vorgangsdaten der hessischen Polizei auf Formularbasis. Diese Daten werden je nach Anforderungen der verschie-denen Anwendungen EBV, ETB, EUSka, ComVor-Index, KLB, POLAS, Staatsanwaltschaften, Crime, ELS, Massenschnittstelle, Onlinewache über Schnittstellen exportiert oder impor-tiert. Zurzeit arbeiten ca. 15.000 User mit der Anwendung. ComVor ist eine Kooperation aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Brandenburg, Hamburg und Hessen und wird von diesen weiterentwickelt und betrieben. Die Aufgaben des Verfahrensspezialisten ComVor sind u.a.: Unterstützung im Anwendungsmanagement der Fachanwendung ComVor, Behebung von Störungen und Problemen (Incident- und Problem-Management), Ticketbearbeitung, Unterstützung im Betrieb der polizeilichen Fachanwendung Computergestützte Vorgangsbearbeitung (ComVor), Elektronisches Tätigkeitsbuch (ETB), Benutzerverwaltung (BV) und Elektronische Unfalltypen-Steckkarte (EUSka), Bereitstellung von Testumgebungen für den Fachtest von ComVor, ETB, BV und EUSka, Unterstützung bei Fachtests der Anwendungen ComVor, ETB, BV und EUSka, Aufbau, Betrieb und Wartung der SQL-Server und -Datenbanken auf denen die Fachanwendungen basieren (Betriebssystem und Standardsoftware), Aufbau, Betrieb und Wartung der Applikations-Server (Betriebssystem, Standard- und Fachsoftware), Betrieb eines zentralen SQL Server Clusters als Dienstleistungsplattform für andere polizeiliche Anwendungen, Durchführung von Migrationen der Standard- und Fachanwendungen, Betriebsunterstützung und Beratung anderer Teams im Bereich SQL-Server, Das lokale Konfigurationsmanagement für die verwalteten Applikationen, Aufzeigen von Möglichkeiten der Optimierung der Systemarchitektur, Verantwortlichkeit für die Durchführung von Changes, insbesondere für Release-Einspielungen (Release-Management), Betriebs Monitoring, Dokumentationen, Systemanalysen, Performanceoptimierung, Prüfung und Bewertung von Kundenanfragen. Die Aufgaben des Senior-Verfahrensspezialisten ComVor sind u.a.: Unterstützung im Anwendungsmanagement der Fachanwendung ComVor, Behebung von Störungen und Problemen (Incident- und Problem-Management), Ticketbearbeitung, Ergebnisverantwortliche Organisation und Koordination des Verfahrensbetriebs von Computergestützte Vorgangsbearbeitung (ComVor), Elektronisches Tätigkeitsbuch (ETB), Benutzerverwaltung (BV) und Elektronische Unfalltypen- Steckkarte (EUSka), Planung, Konzeption und Implementierung der Verfahren ComVor, ETB, BV und EUSka, Planung und Durchführung von Migrationen der Standard- und Fachanwendungen, Bereitstellung eines SQL Server Clusters als Dienstleistungsplattform für Fremdanwendungen, Third-Level Support für ComVor Anwendungen, Planung und Inbetriebnahme von Hardwareerweiterungen, Koordination bei der Bereitstellung von Testumgebungen für den Fachtest von ComVor, ETB, BV und EUSka, Unterstützung bei der Koordination der Fachtests der Anwendungen ComVor, ETB, BV und EUSka, Technische Unterstützung des Kunden bei Projekten, Technische Unterstützung der EUSka und ComVor Kooperation, Beratung des Kunden bei der Konzeption zukünftiger Versionen von ComVor, ETB, BV und EUSka, Das lokale Konfigurationsmanagement für die verwalteten Applikationen, Aufzeigen von Möglichkeiten der Optimierung der Systemarchitektur, Verantwortlichkeit für die Durchführung von Changes, insbesondere für Release- Einspielungen (Release-Management), Betriebs-Monitoring, Erstellung von Ablaufplänen, Dokumentationen, Systemanalysen, Performanceoptimierung, Ansprechpartner/in für Projekte im Datenbankteam, Kommunikation zum Kunden, Kommunikation zur Entwicklungsabteilung, Kommunikation zu anderen Bundesländern mit gleicher Software, Prüfung und Bewertung von Kundenanfragen, Fachliche Projekt- und Teilprojektleitungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis zu Abschnitt II.2.6) dieser EU-Bekanntmachung für Los 2 Der Auftraggeber schätzt den Auftragswert (netto) der Rahmenvereinbarung nach den Regeln des § 3 VgV für die Laufzeit von 48 Monaten auf 2.534.400,00 Euro. Hierbei handelt es sich zugleich um den Höchstwert der Leistungen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können. Ist dieser Höchstwert erreicht, endet die Rahmenvereinbarung, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Die Möglichkeit des Auftraggebers in den Grenzen des § 132 GWB Auftragserweiterungen vor Erreichen des Höchtwerts vorzunehmen bleibt hiervon unberührt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung Querschnittsthemen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

- die derzeitgen und zukünftigen Standorte der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung in Wiesbaden, Mainz und Hünfeld,

- bei Bedarf (jedoch nur an einzelnen Tagen) hessenweit in Dienststellen der betreuten

Ressorts der Polizei und Tätigkeiten vor Ort in Standorten, des BKAs

und der IT-Kooperationen mit Länderpolizeien anderer Bundesländer.

- der Sitz der FITKO in Frankfurt am Main,

- Sitz des Auftragnehmers.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Erteilung von Einzelaufträgen mit einem Gesamtumfang von ca. 28 Personenjahren für die vierjährige Vertragslaufzeit (unverbindliche Schätzmenge). Dabei entspricht ein Personenjahr 220 Personentagen mit acht Arbeitsstunden. Eine Mindestabnahmemenge wird vereinbart. Verfahrensspezialist ca. 5 Personenjahre pro Vertragsjahr / 20 insgesamt (Mindestabnahme: 1 pro Jahr) Senior Verfahrensspezialist ca. 2 Personenjahre pro Vertragsjahr / 8 insgesamt (Mindestabnahme: 1 pro Jahr) Die Querschnittsthemen umfassen eigenständige Anwendungen, welche u.a.mit einer eigenen Citrix-Server-Farm oder einer Webserverfarm, in die Systemlandschaft der Hessischen Polizei (z. Bsp.: Active Directory im Bereich der Hessischen Polizei, den Clients, den Oracle Server) vollständig integriert sind. Die Aufgaben des Verfahrensspezialisten Querschnittsthemen sind u.a.: 2nd und 3rd Level Support für Windows 2012R2/2016/2019 Enterprise Server, Erstellung und Pflege von Active Directory GPO in Enterprise Multidomänen Umgebungen, Verwaltung und Automatisierung von Active Directory / LDAP mit Power Shell Skripten, Verwaltung der Überwachung der Server auf Basis von HP OpenView und System Center Operations Manager, Steuerung der abteilungsübergreifenden Kommunikation mit technischen Fachteams, Unterstützung bei Aufbau und Verwaltung von Lizenzdiensten und Lizenzservern, Anwendung von Incident-, Problem- und Change-Management nach ITIL/ITSM, Erstellung von Betriebsdokumentationen, Betrieb einer Virtual Desktop Infrastruktur mit Citrix Virtual Apps und Citrix Netscaler, Koordination von Cyber-Security Themen wie Firewall Management und Routing, McAfee Enterprise Virenscan Lösungen (ePO;DXL,GTI), Segmetierte Netzwerkumgebungen, Microsoft Patchmanagement, Planung und Verwaltung gesicherterer Netzbereiche (DMZ), Unterstützung bei der Durchführung des Patchmanagements, Betrieb und Troubleshooting für KMS, WSUS und SOLA, Pflege, Dokumentation und Verwaltung der Microsoft Public Key Infrastrukture (PKI); Pflege der Zwischenzertifikate, Zertifikatsverteilung über Active Directory, Verwaltung und Dokumentation Certificate Self Service Portal, Manuelle Einrichtung und Pflege der Zertifikate auf Servern, Erstellung von Skripten für Administrationstätigkeiten, Kommunikation zwischen Kunden (HPT) und HZD. Die Aufgaben des Senior-Verfahrensspezialisten Querschnittsthemen sind u.a.: Stellvertretende fachliche Leitung des Betriebes von kleineren Fachanwendungen für die hessische Polizei, 2nd und 3rd Level Support für Windows 2012R2/2016/2019 Enterprise Server, Erstellung und Pflege von Active Directory GPO in Enterprise Multidomänen Umgebungen, Verwaltung und Automatisierung von Active Directory / LDAP mit Power Shell Skripten, Verwaltung der Überwachung der Server auf Basis von HP OpenView und System Center Operations Manager, Steuerung der abteilungsübergreifenden Kommunikation mit technischen Fachteams, Unterstützung bei Aufbau und Verwaltung von Lizenzdiensten und Lizenzservern, Anwendung von Incident-, Problem- und Change-Management nach ITIL/ITSM, Erstellung von Betriebsdokumentationen, Betrieb einer Virtual Desktop Infrastruktur mit Citrix Virtual Apps und Citrix Netscaler, Koordination von Cyber-Security Themen wie Firewall Management und Routing, McAfee Enterprise Virenscan Lösungen (ePO;DXL,GTI), Segmetierte Netzwerkumgebungen, Microsoft Patchmanagement, Planung und Verwaltung gesicherterer Netzbereiche (DMZ), Unterstützung bei der Durchführung des Patchmanagements, Betrieb und Troubleshooting für KMS, WSUS und SOLA, Pflege, Dokumentation und Verwaltung der Microsoft Public Key Infrastrukture (PKI); Pflege der Zwischenzertifikate, Zertifikatsverteilung über Active Directory, Verwaltung und Dokumentation Certificate Self Service Portal, Manuelle Einrichtung und Pflege der Zertifikate auf Servern, Erstellung von Skripten für Administrationstätigkeiten, Kommunikation zwischen Kunden (HPT) und HZD, Teilprojektleitung der Planung und Durchführung der Einführung neuer Releases.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis zu Abschnitt II.2.6) dieser EU-Bekanntmachung für Los 3: Der Auftraggeber schätzt den Auftragswert (netto) der Rahmenvereinbarung nach den Regeln des § 3 VgV für die Laufzeit von 48 Monaten auf 5.878.400,00 Euro. Hierbei handelt es sich zugleich um den Höchstwert der Leistungen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können. Ist dieser Höchstwert erreicht, endet die Rahmenvereinbarung, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Die Möglichkeit des Auftraggebers in den Grenzen des § 132 GWB Auftragserweiterungen vor Erreichen des Höchtwerts vorzunehmen bleibt hiervon unberührt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung IZEMA

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

- die derzeitgen und zukünftigen Standorte der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung in Wiesbaden, Mainz und Hünfeld,

- bei Bedarf (jedoch nur an einzelnen Tagen) hessenweit in Dienststellen der betreuten

Ressorts der Polizei und Tätigkeiten vor Ort in Standorten, des BKAs

und der IT-Kooperationen mit Länderpolizeien anderer Bundesländer.

- der Sitz der FITKO in Frankfurt am Main,

- Sitz des Auftragnehmers.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Erteilung von Einzelaufträgen mit einem Gesamtumfang von ca. 8 Personenjahren für die vierjährige Vertragslaufzeit (unverbindliche Schätzmenge). Dabei entspricht ein Personenjahr 220 Personentagen mit acht Arbeitsstunden. Eine Mindestabnahmemenge wird vereinbart. Verfahrensspezialist ca. 1 Personenjahre pro Vertragsjahr / 4 insgesamt (Mindestabnahme: 1 pro Jahr) Senior Verfahrensspezialist ca. 1 Personenjahre pro Vertragsjahr / 4 insgesamt (Mindestabnahme: 1 pro Jahr) Unter IZEMA versteht man das Integrierte ZEitMAnagement der Hessischen Polizei. Die hessische Polizei nutzt dazu die Zeitmanagementsoftware SP-EXPERT. Diese Software soll unter anderem dafür sorgen, dass alle Dienststellen in Hessen unter gleichen Bedingungen ihre Dienstzeit und Bezüge berechnen. Gleichzeitig werden die Planungskomponenten sehr umfangreich genutzt. IZEMA ist als eigenständige Anwendung, mit einer eigenen Citrix-Server-Farm und einer Webserverfarm, in die Systemlandschaft der Hessischen Polizei (z. Bsp.: Active Directory im Bereich der Hessischen Polizei, den Clients, den Oracle Server) vollständig integriert. Die Aufgaben des Verfahrensspezialisten IZEMA sind u.a.: Unterstützung bei Aufbau und Verwaltung der verschiedenen Testumgebungen, Steuerung der abteilungsübergreifenden Kommunikation, Unterstützung bei der Durchführung des Patchmanagements, Erstellung von Ablaufplänen, 2nd und 3rd Level Support für Windows 2012/2016 ff. Enterprise Server und Internet Information Server, Installation und Konfiguration von Citrix Virtual Apps and Desktops, Installation und Konfiguration von Windows Server2012/2016 ff., Anwendung von Incident-, Problem- und Change-Management nach ITIL/ITSM, Unterstützung bei der Erstellung von Betriebsdokumentationen, Unterstützung der Fachgruppe bei Planung neuer Projekte, Fachliches und technisches Datenmanagement, Verwaltung der Überwachung der Server auf Basis von HP OpenView und System Center Operations Manager, Installation und Konfiguration der Applikation SP Expert, Troubleshooting der Applikation SP Expert, Installation und Konfiguration verschiedener Oracle Clients, Konfiguration des Monitorings der Oracle Instanzen über Grid Control, Erstellung von Skripten für Administrationstätigkeiten, Auswertung der SP Expert Reports auf Basis von MS SQL Reporting Services und MS SQL Server, Kommunikation zwischen Kunden (HPT) und HZD sowie der SP-Expert Bund- Ländertagung, Organisation und Teilnahme an der SP-Expert Bund-Ländertagung, Planung und Durchführung neuer SP Expert Releases, Troubleshooting Chrystal Report Server, Betrieb und Troubleshooting für KMS, WSUS und SOLA, Remote Desktop Lizenzserver, Remote Desktop Serverfarm, Administration und Konfiguration einer Citrix Netscaler Clusterumgebung, Administration und Konfiguration einer Citrix VDI Umgebung für ca. 100 Arbeitsplätze. Die Aufgaben des Senior-Verfahrensspezialisten IZEMA sind u.a.: Stellvertretende fachliche Leitung des Betriebes der Zeiterfassungssoftware SP Expert für die hessische Polizei, Unterstützung bei Aufbau und Verwaltung der verschiedenen Testumgebungen, Steuerung der abteilungsübergreifenden Kommunikation, Unterstützung bei der Durchführung des Patchmanagements, Erstellung von Ablaufplänen, 2nd und 3rd Level Support für Windows 2012/2016 ff. Enterprise Server und Internet Information Server, Installation und Konfiguration von Citrix Virtual Apps and Desktops, Installation und Konfiguration von Windows Server2012/2016 ff., Anwendung von Incident-, Problem- und Change-Management nach ITIL/ITSM, Erstellung von Betriebsdokumentationen, Unterstützung der Fachgruppe bei Planung neuer Projekte, Fachliches und technisches Datenmanagement, Verwaltung der Überwachung der Server auf Basis von HP OpenView und System Center Operations Manager, Installation und Konfiguration der Applikation SP Expert, Troubleshooting der Applikation SP Expert, Installation und Konfiguration verschiedener Oracle Clients, Konfiguration des Monitorings der Oracle Instanzen über Grid Control, Erstellung von Skripten für Administrationstätigkeiten, Auswertung der SP Expert Reports auf Basis von MS SQL Reporting Services und MS SQL Server, Kommunikation zwischen Kunden (HPT) und HZD sowie der SP-Expert Bund-Ländertagung, Organisation und Teilnahme an der SP-Expert Bund-Ländertagung, Planung und Durchführung neuer SP Expert Releases, Teilprojektleitung der Planung und Durchführung der Einführung neuer SP Expert Releases, Troubleshooting Chrystal Report Server, Betrieb und Troubleshooting für KMS, WSUS und SOLA, Remote Desktop Lizenzserver, Remote Desktop Serverfarm, Administration und Konfiguration einer Citrix Netscaler Clusterumgebung, Administration und Konfiguration einer Citrix VDI Umgebung für ca. 100 Arbeitsplätze.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis zu Abschnitt II.2.6) dieser EU-Bekanntmachung für Los 4: Der Auftraggeber schätzt den Auftragswert (netto) der Rahmenvereinbarung nach den Regeln des § 3 VgV für die Laufzeit von 48 Monaten auf 1.724.800,00 Euro. Hierbei handelt es sich zugleich um den Höchstwert der Leistungen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können. Ist dieser Höchstwert erreicht, endet die Rahmenvereinbarung, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Die Möglichkeit des Auftraggebers in den Grenzen des § 132 GWB Auftragserweiterungen vor Erreichen des Höchtwerts vorzunehmen bleibt hiervon unberührt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung webbasierte Polizeianwendungen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

- die derzeitgen und zukünftigen Standorte der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung in Wiesbaden, Mainz und Hünfeld,

- bei Bedarf (jedoch nur an einzelnen Tagen) hessenweit in Dienststellen der betreuten

Ressorts der Polizei und Tätigkeiten vor Ort in Standorten, des BKAs

und der IT-Kooperationen mit Länderpolizeien anderer Bundesländer.

- der Sitz der FITKO in Frankfurt am Main,

- Sitz des Auftragnehmers.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Erteilung von Einzelaufträgen mit einem Gesamtumfang von ca. 20 Personenjahren für die vierjährige Vertragslaufzeit (unverbindliche Schätzmenge). Dabei entspricht ein Personenjahr 220 Personentagen mit acht Arbeitsstunden. Eine Mindestabnahmemenge wird vereinbart. Verfahrensspezialist ca. 3 Personenjahre pro Vertragsjahr / 12 insgesamt (Mindestabnahme: 1 pro Jahr) Senior Verfahrensspezialist ca. 2 Personenjahre pro Vertragsjahr / 8 insgesamt (Mindestabnahme: 1 pro Jahr) Unter dem Begriff Webbasierte Polizeianwendungen sind alle Inter- und Intranet gestützte Polizeianwendungen zusammengefasst worden, auch in Kooperation mit anderen Bundesländern betriebene Anwendungen. Die verschiedenen Anwendungen und Verfahren sind in die Systemlandschaft der Hessischen Polizei (z. Bsp.: Active Directory im Bereich der Hessischen Polizei, den Clients, den SQL Server) integriert. Als Softwarekomponenten sind MS SQL, Apache, JBOSS und ICContent vorrangig zu nennen. Alles wird auf Basis von MS Server Betriebssystemen und MS SQL Datenbanken betrieben. Die Aufgaben des Verfahrensspezialisten webbasierte Polizeianwendungen sind u.a.: Fachliche Unterstützung im CMS-System (Benutzerverwaltung, Templates, Konfiguration), Planung und Durchführung von Migrationen der Standard- und Fachanwendungen, Administration von Instanzen mit SQL Server 2014 ff. für IntraPol und P-Online, Bereitstellung von Testumgebungen für den Fachtest von IntraPol, P-Online, FERIS, Lisa, AppEp und ReverseProxy, Unterstützung bei Fachtests der Anwendungen IntraPol, P-Online, FERIS, Lisa, Reverse Proxy und AppEP, Technische Unterstützung des Kunden bei Projekten, Unterstützung bei der Störungs- und Problembehebung bei den genannten Anwendungen, Konzeptionelle Unterstützung bei der Umsetzung von Änderungen in dem genannten Umfeld. Die Aufgaben des Senior-Verfahrensspezialisten webbasierte Polizeianwendungen sind u.a.: Stellvertretende fachliche Leitung im Betrieb der Verfahren IntraPol, P-Online, FERIS und ReverseProxy, Fachliche Unterstützung im CMS-System (Benutzerverwaltung, Templates, Konfiguration), Planung und Durchführung von Migrationen der Standard- und Fachanwendungen, Administration von Instanzen mit SQL Server 2014 ff. für IntraPol und P-Online, Bereitstellung von Testumgebungen für den Fachtest von IntraPol, P-Online, FERIS, Lisa, AppEp und ReverseProxy, Unterstützung bei Fachtests der Anwendungen IntraPol, P-Online, FERIS, Lisa, Reverse Proxy und AppEP, Technische Unterstützung des Kunden bei Projekten, Beratung des Kunden bei der Konzeption zukünftiger Versionen von IntraPol, Unterstützung bei der Störungs- und Problembehebung bei den genannten Anwendungen, Konzeptionelle Unterstützung bei der Umsetzung von Änderungen in dem genannten Umfeld.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis zu Abschnitt II.2.6) dieser EU-Bekanntmachung für Los 5: Der Auftraggeber schätzt den Auftragswert (netto) der Rahmenvereinbarung nach den Regeln des § 3 VgV für die Laufzeit von 48 Monaten auf 4.259.200,00 Euro. Hierbei handelt es sich zugleich um den Höchstwert der Leistungen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können. Ist dieser Höchstwert erreicht, endet die Rahmenvereinbarung, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Die Möglichkeit des Auftraggebers in den Grenzen des § 132 GWB Auftragserweiterungen vor Erreichen des Höchtwerts vorzunehmen bleibt hiervon unberührt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung Clientmanagement

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

- die derzeitgen und zukünftigen Standorte der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung in Wiesbaden, Mainz und Hünfeld,

- bei Bedarf (jedoch nur an einzelnen Tagen) hessenweit in Dienststellen der betreuten

Ressorts der Polizei und Tätigkeiten vor Ort in Standorten, des BKAs

und der IT-Kooperationen mit Länderpolizeien anderer Bundesländer.

- der Sitz der FITKO in Frankfurt am Main,

- Sitz des Auftragnehmers.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Erteilung von Einzelaufträgen mit einem Gesamtumfang von ca. 12 Personenjahren für die vierjährige Vertragslaufzeit (unverbindliche Schätzmenge). Dabei entspricht ein Personenjahr 220 Personentagen mit acht Arbeitsstunden. Eine Mindestabnahmemenge wird vereinbart. Senior-Verfahrensspezialist MECM-Infrastruktur ca 2 Personenjahre pro Vertragsjahr / 8 insgesamt (Mindestabnahme: 1 pro Jahr) Senior-Verfahrensspezialist Paketierung ca. 1 Personenjahr pro Vertragsjahr / 4 insgesamt (Mindestabnahme: 1 pro Jahr) Der Client- und Serverbetrieb des polizeilichen Clientmanagements betreut eine MECM Current Branch Infrastruktur mit über 230 Servern in der HZD und an 200 dezentralen Standorten im Land Hessen. Darüber werden 16.000 Clients mit Software versorgt. Zu dieser Infrastruktur gehören auch alle vor- und nachgelagerten Dienste wie DNS, DHCP, Active Directory, TSM, DriveLock, BitLocker, Trusted Disk, ePO und eine spezielle mobile VPN-Einwahl in Netzwerke mit sehr hohen Sicherheitsanforderungen. Die Hersteller hier benannter Dienste sind neben Microsoft unter anderem CenterTools, Rohde & Schwarz, McAfee, Tivoli und Cisco. Die Aufgaben des Senior-Verfahrensspezialisten MECM-Infrastruktur sind u.a.: Entgegennahme der Anforderungen des Auftraggebers und des Kunden (Dialog), Stellvertretende fachliche Leitung des Betriebes von Verfahren bzw. fachlichen Projekt- und Teilprojektleitungen, Aufbereitung und Umsetzung der fachlichen Anforderungen in technische Anforderungen / Umsetzungsmaßnahmen, Analyse von komplexen Fehlersituationen, Installation, Administration und Überwachung von Windows Server 2012R2/2016/2019 ff, Windows 10/11 Clients und deren Microsoft Endpoint Configuration Manager-Umgebung, Organisation der fristgerechten Umsetzung der Arbeiten im zugewiesenen Aufgabenumfeld, Abstimmung der Arbeitsergebnisse mit der Betriebs- bzw. Projektleitung und anderen Bereichs-Mitarbeitern, Planung und Durchführung des Patchmanagements mittels MECM, Umfassende und sachgerechte Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (nach Vorgaben des Auftraggebers), Automatisierung umgebungsspezifischer Anpassungen, Zeit- und zielgerechte Berücksichtigung der neuesten Entwicklungen im Bereich der eingesetzten Systeme und Technologien, Einhaltung und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen, Mitwirkung bei der Einführung neuer technischer Werkzeuge, Unterstützung bei der Administration und Verwaltung von Microsoft SQL 2016 ff Servern, Durchführung und Dokumentation von technischen Tests (automatisierte Tests, Modul-, Integrations- oder auch Systemtests) nach Vorgaben des Auftraggebers, Bereitstellung und Flächenrollout eines polizeispezifischen Clients gemäß der Anforderung der Polizei, inkl. Test und Qualitätssicherung, sowie die Unterstützung von Test und Abnahme beim Kunden Polizei, selbstständige Bearbeitung der zugewiesenen Betriebs- und Implementierungsaktivitäten unter Einhaltung der zeitlichen und sachlichen Vorgaben z.B. Installation, Konfiguration, Administration und Migration von Systemen, Patchen, Fehlerbehebung (1st, 2nd und 3rd Level-Support), Die Pflege und Wartung, bei der ggf. zu unterstützen ist, umfasst u.a. auch folgende Tätigkeiten: die Beseitigung von Fehlern (Workarounds und Fehler-Fixes) an den Systemen, selbstständige Analyse, Aktualisierung und Erweiterung der Software-Produkte. Die Aufgaben des Senior-Verfahrensspezialisten Paketierung sind u.a.: Entgegennahme der Anforderungen des Auftraggebers und des Kunden (Dialog), Stellvertretende fachliche Leitung des Betriebes von Verfahren bzw. fachlichen Projekt- und Teilprojektleitungen, Aufbereitung und Umsetzung der fachlichen Anforderungen in technische Anforderungen / Umsetzungsmaßnahmen, Erstellung von Installationspaketen, MSI-Softwarepaketierung, Snapshot Installation und Silent Setup, Analyse von komplexen Fehlersituationen, Organisation der fristgerechten Umsetzung der Arbeiten im zugewiesenen Aufgabenumfeld, Installation und Konfiguration von Rohde & Schwarz Trusted Disk, BitBox und Centertools DriveLock, Design eines polizeispezifischen Clients gemäß der Anforderung des Kunden, inkl. Test und Qualitätssicherung, Dokumentation, sowie die Unterstützung von Test und Abnahme beim Kunden, Umfassende und sachgerechte Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (nach Vorgaben des Auftraggebers), Zeit- und zielgerechte Berücksichtigung der neuesten Entwicklungen im Bereich der eingesetzten Systeme und Technologien, Einhaltung und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen, Mitwirkung bei der Einführung neuer technischer Werkzeuge, Abstimmung der Arbeitsergebnisse mit der Betriebs- bzw. Projektleitung und anderen Bereichs-Mitarbeitern, Begleitung / Unterstützung / Review der Entwicklungsergebnisse, auch bei Testing und Produktion, Durchführung und Dokumentation von technischen Tests (automatisierte Tests, Modul-, Integrations- oder auch Systemtests) nach Vorgaben des Auftraggebers, selbstständige Bearbeitung der zugewiesenen Betriebs- und Implementierungsaktivitäten unter Einhaltung der zeitlichen und sachlichen Vorgaben z.B. Installation, Konfiguration, Administration und Migration von Systemen, Patchen, Fehlerbehebung (1st, 2nd und 3rd Level-Support), Die Pflege und Wartung, bei der ggf. zu unterstützen ist, umfasst u.a. auch folgende Tätigkeiten: die Beseitigung von Fehlern (Workarounds und Fehler-Fixes) an den Systemen, selbstständige Analyse, Aktualisierung und Erweiterung der Software-Produkte, Controlling und selbstständige Ressourcenplanung, sowie Aufbereitung der Daten zur Unterstützung der betrieblichen Haushaltsplanung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis zu Abschnitt II.2.6) dieser EU-Bekanntmachung für Los 6: Der Auftraggeber schätzt den Auftragswert (netto) der Rahmenvereinbarung nach den Regeln des § 3 VgV für die Laufzeit von 48 Monaten auf 2.745.600,00 Euro. Hierbei handelt es sich zugleich um den Höchstwert der Leistungen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können. Ist dieser Höchstwert erreicht, endet die Rahmenvereinbarung, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Die Möglichkeit des Auftraggebers in den Grenzen des § 132 GWB Auftragserweiterungen vor Erreichen des Höchtwerts vorzunehmen bleibt hiervon unberührt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 084-251021
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung POLAS

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Swiss IT Security Deutschland GmbH
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 33
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6119458810
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SINC GmbH
Postanschrift: Rheingaustraße 182
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.sinc.de/
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 9 116 800.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 9 572 640.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung ComVor

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Swiss IT Security Deutschland GmbH
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 33
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6119458810
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SINC GmbH
Postanschrift: Rheingaustraße 182
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.sinc.de/
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 2 534 400.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 2 661 120.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3.1
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung Querschnittsthemen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Swiss IT Security Deutschland GmbH
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 33
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6119458810
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SINC GmbH
Postanschrift: Rheingaustraße 182
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.sinc.de/
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 5 878 400.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 6 172 320.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4.1
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung IZEMA

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Swiss IT Security Deutschland GmbH
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 33
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6119458810
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SINC GmbH
Postanschrift: Rheingaustraße 182
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.sinc.de/
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1 724 800.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 2 069 760.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 5.1
Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung webbasierte Polizeianwendungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Swiss IT Security Deutschland GmbH
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 33
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6119458810
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SINC GmbH
Postanschrift: Rheingaustraße 182
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.sinc.de/
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 4 259 200.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 4 472 160.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 6.1
Los-Nr.: 6
Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung Clientmanagement

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Swiss IT Security Deutschland GmbH
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 33
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6119458810
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SINC GmbH
Postanschrift: Rheingaustraße 182
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.sinc.de/
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 2 745 600.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 3 067 680.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 611/327648534
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/07/2023

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