Neubau Karl-Rehbein-Schule, Dependance II Referenznummer der Bekanntmachung: 922701-2211

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hanau, vertreten durch Hanau Immobilien- und Baumanagement - Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Postanschrift: Hessen-Homburg-Platz 5
Ort: Hanau
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hanau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.subreport-elvis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport-elvis.de/E45927578
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport-elvis.de/E45927578
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Karl-Rehbein-Schule, Dependance II

Referenznummer der Bekanntmachung: 922701-2211
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Hanau plant den Neubau der Erweiterung der Karl-Rehbein-Schule am Schloßplatz.

Das vorhandene Gebäude „Haus des Handwerks“ muss herfür abgebrochen werden. Der

Neubau ist Bestandteil des Gesamtensembles Altstadt Hanau. Die ca. 3.000 m²

Bruttogeschossfläche des Erweiterungsbaus sollen städtebaulich in das bestehende Quartier

integriert werden.

Die Planungen für den Neubau und den Abbruch des Bestandsgebäudes sollen in

2023/25 erfolgen.

Hierfür werden Planungsleistungen benötigt, die gem. HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung §33 ff

in Verbindung mit der Anlage 10 zu vergeben sind.

Zuschlagskriterien:

Vorhabenbezogenes Projektmanagement/Personaleinsatzkonzept 10%

Projektanalyse/Konzeptidee/Lösungsansatz 60%

Honorarangebot 15%

Präsentation 15%

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Schloßplatz 3, 63450 Hanau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Planungen sollen Ende 2023 beginnen. Mit der Ausführung soll voraussichtlich ab Anfang

2025 begonnen werden. Hierzu sind Leistungen gem. HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung §33 ff

in Verbindung mit der Anlage 10 zu vergeben. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen

2 - 8.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/11/2023
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber

die Bestätigung der Berufszulassung durch eine Architektenkammer oder eine

vergleichbare Qualifikation nach EU-Richtlinien vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber hat folgende Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit

zu tätigen:

- Angabe des durchschnittlichen Gesamtumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (netto).

- Vorlage des Nachweises einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in

Höhe von jeweils 2.500.000 € für Personen- und in Höhe von 4.500.000 € für

sonstige Schäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien

Darüber hinaus hat der Bewerber 3 abgeschlossene Referenzprojekte vorzuweisen, die

nicht mehr als 10 Jahre zurückliegen.

Nach folgenden Kriterien werden die Referenzen u. a. gewertet:

Baumaßnahmen mit vergleichbaren Baukosten und Größe, erbrachte Grundleistungen nach

§34 HOAI, Nutzungsart, öffentlicher Auftraggeber, Honorarzone.

Jede der vorzuweisenden 3 Referenzen kann mehrere Kriterien erfüllen.

Zum Nachweis der Eignung und zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, sind

Eigenerklärungen ausreichend.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§122 ff GWB, §§42 ff VgV), die in Form anerkannter

Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die

Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen

entsprechen.

Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in der

Verfahrenssprache (Deutsch) beizufügen. Mehrfachbewerbungen, einzeln und/oder

als Mitglied einer Bietergemeinschaft, sind nicht zulässig.

Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben

elektronisch vorzulegen. Eine Übergabe der Unterlagen zum Auswahlverfahren per

Telefax oder Email ist nicht zulässig.

Die Auswahl erfolgt nach den unter den Punkten der Auswahlkriterien genannten

Eignungsnachweisen und der Wertungsmatrix (siehe Anlage 1.05). Im Falle, dass

mehrere Bewerber die Anforderungen gleichermaßen erfüllen, wird in Anlehnung auf

§75 Abs. 6 VgV (Losentscheid) verwiesen.

Die Teilnahmeanträge sind bis zum 06.08.2023, 11:00 Uhr elektronisch,

rechtswirksam unterzeichnet inklusive der geforderten Unterlagen unter

http://www.subreport- elvis.de/E45927578, einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angaben zur Verhandlung

Mit den Bietern, die form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben haben, ist eine

Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus den Angeboten ergebende Fragen

inhaltlicher, technischer, rechtlicher und kaufmännischer Art erörtert werden.

Hierzu wird der Eigenbetrieb mit den jeweiligen Bietern einen Termin vereinbaren.

An diesem Termin wird dem Bieter die Möglichkeit gegeben, sein Angebot persönlich

vor dem Entscheidungsgremium vorzustellen.

Die Bieter können aufgefordert werden, aufgrund der Erkenntnisse der ersten

Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten. Sollte sich für die

Vergabestelle abzeichnen, dass wider Erwarten mehrere Verhandlungsrunden

sinnvoll erscheinen, können die neuen Angebote als erneute Zwischenangebote

gefordert werden. Der Eigenbetrieb behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der

Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen

durchzuführen.

Verwaltungsangaben

Angebote sind im Original und rechtswirksam unterzeichnet inklusive der

geforderten Unterlagen elektronisch über http://www.subreport-elvis.de/E45927578

bis 12.10.2023, 11:00 Uhr einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/07/2023

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