Neubau Karl-Rehbein-Schule, Dependance II Referenznummer der Bekanntmachung: 922701-2211
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Hessen-Homburg-Platz 5
Ort: Hanau
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hanau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.subreport-elvis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Karl-Rehbein-Schule, Dependance II
Die Stadt Hanau plant den Neubau der Erweiterung der Karl-Rehbein-Schule am Schloßplatz.
Das vorhandene Gebäude „Haus des Handwerks“ muss herfür abgebrochen werden. Der
Neubau ist Bestandteil des Gesamtensembles Altstadt Hanau. Die ca. 3.000 m²
Bruttogeschossfläche des Erweiterungsbaus sollen städtebaulich in das bestehende Quartier
integriert werden.
Die Planungen für den Neubau und den Abbruch des Bestandsgebäudes sollen in
2023/25 erfolgen.
Hierfür werden Planungsleistungen benötigt, die gem. HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung §33 ff
in Verbindung mit der Anlage 10 zu vergeben sind.
Zuschlagskriterien:
Vorhabenbezogenes Projektmanagement/Personaleinsatzkonzept 10%
Projektanalyse/Konzeptidee/Lösungsansatz 60%
Honorarangebot 15%
Präsentation 15%
Schloßplatz 3, 63450 Hanau
Die Planungen sollen Ende 2023 beginnen. Mit der Ausführung soll voraussichtlich ab Anfang
2025 begonnen werden. Hierzu sind Leistungen gem. HOAI 2021, Teil 3 Objektplanung §33 ff
in Verbindung mit der Anlage 10 zu vergeben. Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen
2 - 8.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber
die Bestätigung der Berufszulassung durch eine Architektenkammer oder eine
vergleichbare Qualifikation nach EU-Richtlinien vorzulegen.
Der Bewerber hat folgende Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
zu tätigen:
- Angabe des durchschnittlichen Gesamtumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (netto).
- Vorlage des Nachweises einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
Höhe von jeweils 2.500.000 € für Personen- und in Höhe von 4.500.000 € für
sonstige Schäden.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
Darüber hinaus hat der Bewerber 3 abgeschlossene Referenzprojekte vorzuweisen, die
nicht mehr als 10 Jahre zurückliegen.
Nach folgenden Kriterien werden die Referenzen u. a. gewertet:
Baumaßnahmen mit vergleichbaren Baukosten und Größe, erbrachte Grundleistungen nach
§34 HOAI, Nutzungsart, öffentlicher Auftraggeber, Honorarzone.
Jede der vorzuweisenden 3 Referenzen kann mehrere Kriterien erfüllen.
Zum Nachweis der Eignung und zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, sind
Eigenerklärungen ausreichend.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§122 ff GWB, §§42 ff VgV), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen.
Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in der
Verfahrenssprache (Deutsch) beizufügen. Mehrfachbewerbungen, einzeln und/oder
als Mitglied einer Bietergemeinschaft, sind nicht zulässig.
Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben
elektronisch vorzulegen. Eine Übergabe der Unterlagen zum Auswahlverfahren per
Telefax oder Email ist nicht zulässig.
Die Auswahl erfolgt nach den unter den Punkten der Auswahlkriterien genannten
Eignungsnachweisen und der Wertungsmatrix (siehe Anlage 1.05). Im Falle, dass
mehrere Bewerber die Anforderungen gleichermaßen erfüllen, wird in Anlehnung auf
§75 Abs. 6 VgV (Losentscheid) verwiesen.
Die Teilnahmeanträge sind bis zum 06.08.2023, 11:00 Uhr elektronisch,
rechtswirksam unterzeichnet inklusive der geforderten Unterlagen unter
http://www.subreport- elvis.de/E45927578, einzureichen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Angaben zur Verhandlung
Mit den Bietern, die form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben haben, ist eine
Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus den Angeboten ergebende Fragen
inhaltlicher, technischer, rechtlicher und kaufmännischer Art erörtert werden.
Hierzu wird der Eigenbetrieb mit den jeweiligen Bietern einen Termin vereinbaren.
An diesem Termin wird dem Bieter die Möglichkeit gegeben, sein Angebot persönlich
vor dem Entscheidungsgremium vorzustellen.
Die Bieter können aufgefordert werden, aufgrund der Erkenntnisse der ersten
Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten. Sollte sich für die
Vergabestelle abzeichnen, dass wider Erwarten mehrere Verhandlungsrunden
sinnvoll erscheinen, können die neuen Angebote als erneute Zwischenangebote
gefordert werden. Der Eigenbetrieb behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der
Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen
durchzuführen.
Verwaltungsangaben
Angebote sind im Original und rechtswirksam unterzeichnet inklusive der
geforderten Unterlagen elektronisch über http://www.subreport-elvis.de/E45927578
bis 12.10.2023, 11:00 Uhr einzureichen.
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)