7 Schulen in Groß-Umstadt Schulverpflegung Referenznummer der Bekanntmachung: 02-2023 610.1
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 61518812618
Fax: +49 61518812484
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: www.subreport-elvis.de
Abschnitt II: Gegenstand
7 Schulen in Groß-Umstadt Schulverpflegung
Herstellung, Anlieferung, und Administrationsdienstleistungen von insgesamt 143.430 Portionen Mittagsverpflegung an 7 Schulen in Groß-Umstadt. Zusätzliche Personaldienstleistungen zur Essensausgabe.
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport.de/E16643152 zur Verfügung gestellt! ACHTUNG! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters!
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Teilnahmeantrag/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen
Schulverpflegung Max-Planck-Gymnasium, Groß-Umstadt
Max-Planck-Gymnasium, Groß-Umstadt
Herstellung, Anlieferung, und Administrationsdienstleistungen von insgesamt 143.430 Portionen Mittagsverpflegung an 7 Schulen in Groß-Umstadt. Zusätzliche Personaldienstleistungen zur Essensausgabe.
ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!
Schulverpflegung Geiersbergschule, Heubacher Schule,Wendelinusschule, Wiebelsbacher Schule
Geiersbergschule, Heubacher Schule, Wendelinusschule, Wiebelsbacher Schule, Groß-Umstadt
Herstellung, Anlieferung, und Administrationsdienstleistungen von insgesamt 143.430 Portionen Mittagsverpflegung an 7 Schulen in Groß-Umstadt. Zusätzliche Personaldienstleistungen zur Essensausgabe.
ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!
Schulverpflegung Ernst-Reuter-Schule und Grundschule im Grünen
Ernst-Reuter-Schule, Grundschule im Grünen Groß-Umstadt
Herstellung, Anlieferung, und Administrationsdienstleistungen von insgesamt 143.430 Portionen Mittagsverpflegung an 7 Schulen in Groß-Umstadt. Zusätzliche Personaldienstleistungen zur Essensausgabe.
ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Schulverpflegung
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Unterlagen, die für die Eignungsprüfung erforderlich sind: siehe Ziffer III.1.1 bis III.1.3
Abschließende Nachweisliste nach § 48 (1) VgV
Das Angebot ist nach § 53 Abs. 1 VgV ausschließlich elektronisch
in Textform über die Vergabeplattform einzureichen!
A. Erklärungen/Nachweise die für die Eignungsprüfung erforderlich sind
Hinweis:
Die Erklärungen, die für die Eignungsprüfung erforderlich sind, kann der Bieter, wenn dieser nicht präqualifiziert (PQ) ist, durch Angaben im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung (FB 124) oder durch ergänzende Eigenerklärungen erbringen.
Nachweise die nicht in einem Präqualifikationsregister hinterlegt sind, sind gesondert einzureichen. Hierzu gehören beispielsweise Referenzen sofern diese nicht den auftragsspezifischen Anforderungen entsprechen.
1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
1.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:
• zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Handwerksrolle (PQ oder FB 124)
• zu Insolvenzverfahren und Liquidation (PQ oder FB 124)
• dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (PQ oder FB 124)
• zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (PQ oder FB 124)
• zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ oder FB 124)
• zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124)
• Formlose Eigenerklärung zu der Bereitstellung von allgemeiner Arbeitskleidung und persönlicher Schutzkleidung (PSA) sowie deren Reinigung durch den Auftragnehmer (gemäß Ziffer 2.4 und 2.5 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis).
1.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
• Keine
1.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:
• der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (PQ oder FB 124)
1.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:
• Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer
2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
2.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:
• zum Umsatz in den letzten drei abge¬schlossenen Geschäftsjahren (PQ oder FB 124)
2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
• Keine
2.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:
• Keine
2.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:
• eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen
3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
3.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:
• dass das Unternehmen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB 124)
• dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (PQ oder FB 124)
3.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
• Keine
3.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:
• Für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung
• Siehe abschließende Nachweisliste
3.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:
• Keine
B. Unterlagen die für die Angebotsprüfung erforderlich sind
1. Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
Erforderlich:
• 633 EU Angebotsschreiben ZAvS
• Leistungsverzeichnis
• 05 Bieterangabenverzeichnis (sofern alternative Produkte angeboten werden) (sofern vorgelegt)
• 223 Einheitspreise
• Antwortbogen
• Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
(sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt)
• Eigenerklärung RU-Sanktionen bei der Vergabe
• Aufgliederung der Einheitspreise für Grundnahrungsmittel, Kraftstoffe zur Lieferung der Mittagsverpflegung und Sonstiges in Formular 223
• Beschreibung des betrieblichen Qualitätsmanagementsystems, der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung durch:
• Benennung des Personals im Betrieb, welches die Aufgaben des betrieblichen Qualitätsmanagements wahrnimmt (Name, Vorname, Funktion, Dauer der Betriebszugehörigkeit, Qualifikation) sowie Nachweis der fachlichen Qualifikation dieser Person in Kopie (Zeugnis bzw. Ausbildungsnachweis/e)
• Vorlage des Prüfprotokolls der letzten behördlichen Begehung zur Hygiene (z. B. vollständiger Kontrollbericht der zuständigen Prüfbehörde)
• Formlose Eigenerklärung zu
- interner Qualitätssicherung der Speisenqualität
- Personalschulungen
- Arbeitsschutzunterweisung
• Mit Angaben vollständig ausgefüllte Antwortbogen zu den Kriterien
• Produktqualität, maximal 10 Seiten
• Qualitätsmanagement, Speiseplanung, Service, maximal 10 Seiten
• Als Anlage zum Antwortbogen:
• 4-Wochen-Musterspeiseplan
• Tourenplan zur Anlieferung
•Detaillierte Lieferantenliste bzw. Übersicht der Bezugsquellen für
• Auswahl von Bioprodukten nach saisonalen und regionalen Angeboten, welches die unter Ziffer 3.3 und 3.4 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis (LV) Schulverpflegung genannten Kriterien erfüllt
• verwendete regionale Lebensmittel aller Art, welche die unter Ziffer 3.3 und 3.4 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis (LV) Schulverpflegung genannten Kriterien erfüllen
• Für das Mitbringen eines eigenen Vorbestell- und Abrechnungssystems
entsprechend Ziffer 9 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis:
Vollständige Angabe der zum eigenen System gehörigen technischen Daten und Schnittstellen
Optional, in Abhängigkeit des Angebots:
• 124 Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert) oder EEE
• 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet)
• 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (sofern eingesetzt)
• Für alle Betriebe, für welche eine Zulassungspflicht besteht: Kopie des aktuellen Zulassungsbescheides des zuständigen Regierungspräsidiums als EU-Betrieb, z.B.
• gemäß Verordnungen (EG/EU) Nr. 852 bis 854/2004,
• Artikel 31 der Verordnung EG Nr. 882/2004
• Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung –TierLMHV- vom 8.8.2007 (BGBl. S. 1828 ff.)
Nähere Hinweise siehe Merkblatt Großküchen
Falls keine Zulassungspflicht besteht:
Formlose Eigenerklärung mit Begründung, warum diese Pflicht nicht besteht.
2. Nachweise, die 14 Tage nach Auftragserteilung vorzulegen sind
• Für den Bereich „Kundenservice“ ist gemäß Ziffer 7.3 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis eine verantwortliche Ansprechperson für die jeweilige Schule inkl. eines Nachweises zu deren Qualifikation gegenüber dem AG zu benennen.
• Für den Bereich „Personal zur Essensausgabe“ ist gemäß Ziffer 2.5 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis eine verantwortliche Ansprechperson für die jeweilige Schule gegenüber dem AG zu benennen.
• Bio-Zertifizierung einer Öko-Kontrollstelle.
Falls eine solche mit Angebotsabgabe nicht vorliegt: Spätestens nach Zuschlag und vor Leistungsbeginn muss der AN einen Vertrag mit einer entsprechenden Kontrollstelle geschlossen haben und diesen vorlegen.
3. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:
• Urkalkulation
• Angaben zur Preisermittlung
• 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS
• Krankenkassenbescheinigung über die Abführung der Sozialversicherungsbeiträge (falls kein Tarifvertrag gilt, für im Inland ansässige Unternehmen) oder Eigenerklärung über die Entrichtung der Beiträge zur sozialen Sicherheit (für nicht in den vergangenen sechs Monaten im Inland ansässige Unternehmen)
• Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
• Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne Registrierung unter dem Link www.subreport.de/E16643152 möglich.
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen, beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834