2-jähriger Rahmenvertrag ab dem 28.08.2023 für Objektschutz- und Sicherheitsdienstleistungen für verschiedene Flüchtlings-/Gemeinschaftsunterkünfte (GU´s) im Wetteraukreis Referenznummer der Bekanntmachung: 23-3-186
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Europaplatz
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 6031/831535
Fax: +49 6031/83911535
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
2-jähriger Rahmenvertrag ab dem 28.08.2023 für Objektschutz- und Sicherheitsdienstleistungen für verschiedene Flüchtlings-/Gemeinschaftsunterkünfte (GU´s) im Wetteraukreis
2-jähriger Rahmenvertrag (mit Option: Verlängerung um weitere zwei Jahre) ab dem 28.08.2023 für Objektschutz- und Sicherheitsdienstleistungen für verschiedene Flüchtlings-/Gemeinschaftsunterkünfte (GU´s) im Wetteraukreis
Kreisgebiet des Wetteraukreises
Der Wetteraukreis ist Betreiber von Unterkünften für Asylbewerber und sonstige ausländische Personen. Die Unterkünfte befinden sich im gesamten Kreisgebiet, verteilt in allen dem Wetteraukreis angehörigen Kommunen.
Bei den Unterkünften handelt es sich sowohl um kleine, abgeschlossene Wohneinheiten, Gemeinschafts- und Sammelunterkünfte unterschiedlicher Größe, Notunterkünfte, umgebaute Industriehallen oder Wohncontainer.
Teilweise benötigen die Unterkünfte einen Objektschutz- und Sicherheitsdienst, um Vorgaben des vorbeugenden Brandschutzes zu erfüllen. Manche Unterkünfte benötigen einen Objektschutz- und Sicherheitsdienst auf Grund von Besonderheiten der jeweiligen Unterkunft, z.B. sehr abgelegene Lage, Belegung mit Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Größe der Unterkunft.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann noch nicht vorausgesagt werden, für welche konkreten Unterkünfte ein Objektschutz- und Sicherheitsdienst benötigt werden wird. Ebenfalls sind Anzahl, Lage, Belegung, Struktur und Größe der Unterkünfte, die durch einen Objektschutz- und Sicherheitsdienst bewacht werden müssen, noch nicht absehbar.
Mit diesem Vergabeverfahren sucht der Wetteraukreis einen leistungsfähigen und kompetenten Objektschutz- und Sicherheitsdienst, der mittels Rahmenvertrag für einen Zeitraum von zwei Jahren, also für die Zeit ab dem 28.08.2023 bis zum 27.08.2025, für sämtliche Unterkünfte, die einen Objektschutz- und Sicherheitsdienst erfordern, eingesetzt werden wird. Der Rahmenvertrag beinhaltet zudem die Option auf einmalige Verlängerung um weitere zwei Jahre, somit bis zum 27.08.2027. Der Wetteraukreis wird bis spätestens 31.03.2025 schriftlich kommunizieren, ob die Option in Anspruch genommen wird oder nicht.
Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Auftragserteilung in der Höhe der geschätzten Auftragswertsumme. Der Wetteraukreis beauftragt sukzessive nach Bedarf.
Der 2-jährige Rahmenvertrag ab dem 28.08.2023 beinhaltet die Option auf einmalige Verlängerung um weitere zwei Jahre, somit bis zum 27.08.2027. Der Wetteraukreis wird bis spätestens 31.03.2025 schriftlich kommunizieren, ob die Option in Anspruch genommen wird oder nicht.
Der 2-jährige Rahmenvertrag ab dem 28.08.2023 beinhaltet die Option auf einmalige Verlängerung um weitere zwei Jahre, somit bis zum 27.08.2027. Der Wetteraukreis wird bis spätestens 31.03.2025 schriftlich kommunizieren, ob die Option in Anspruch genommen wird oder nicht (siehe Punkt II 2.7 dieser Bekanntmachung).
Fragen zum Vertragsentwurf, zu den Vergabeunterlagen und zum Vergabeverfahren können nur bis zum 28.07.2023 um 9.00 Uhr gestellt werden. Mit der Abgabe des Angebotes wird der Vertrag Angebotsbestandteil. Nach Zuschlagserteilung sind keine weiteren Verhandlungen zu Vertragsinhalten oder Änderungen des Vertrages mehr möglich.
Abweichungen oder Änderungen an den Vergabeunterlagen dürfen nicht vorgenommen werden, dies führt automatisch zum Ausschluss Ihres Angebotes.
Nebenangebote und/oder mehrere Hauptangebote sind nicht zugelassen.
Die Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer ist gesondert auszuweisen. In den Fällen, in denen eine Steuerbefreiung vorliegt, ist diese mit dem Angebot einzureichen.
Macht ein Bieter/Bewerber für sein Angebot innergemeinschaftliche Leistungen im
Sinne des § 13 b UStG geltend, wird bei der Auswertung der in Deutschland geltende
Mehrwertsteuersatz dem Netto-Auftragswert hinzugerechnet.
Es ist ausschließlich die elektronische Angebotsabgabe über die e-Vergabeplattform der eHAD zugelassen. Ihr Angebot incl. aller angeforderten Eignungsnachweise ist unterschrieben und vollständig elektronisch über das Vergabeportal der eHAD einzureichen
Angebote, die auf anderem Wege als über die e-Vergabeplattform wie z.B. schriftlich oder elektronisch per E-Mail eingehen, werden nicht akzeptiert und dementsprechend von der Bewertung und dem weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Für die Erstellung eines Angebotes erhalten die Bieter keine Entschädigung und die Kosten werden nicht erstattet. Die eingereichten Unterlagen werden nicht zurückgesendet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- aktueller Nachweis einer gültigen, behördlichen Erlaubnis nach § 34 a Gewerbeordnung (GewO) (nicht älter als sechs Monate)
- aktueller Nachweis eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle (nicht älter als sechs Monate)
- aktueller Nachweis einer Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und DIN ISO 77200 in
der jeweils gültigen Fassung oder gleichwertige Zertifizierung (nicht älter als sechs Monate)
- Eigenerklärung zur Eignung mit der Zusatzerklärung zur Eignung (siehe beigefügte Formulare 124 LD und Zusatzerklärung)
- aktueller Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über eine Deckungssumme von
EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen- und Sachschäden
EUR 300.000,00 für Vermögensschäden
EUR 500.000,00 für Bearbeitungsschäden
EUR 3.000.000,00 für das Abhandenkommen bewachter Sachen
EUR 1.500.000,00 für das Abhandenkommen von Schlüsseln und Codekarten
EUR 500.000,00 für Bearbeitungsschäden
- aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht
älter als sechs Monate)
- Organigramm oder Übersicht der Betriebsorganisation
- aktuelle Bankerklärung oder Auskunft der Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (nicht älter als sechs Monate)
- Eigenerklärung zur Eignung mit der Zusatzerklärung zur Eignung (siehe beigefügte Formulare 124 LD und Zusatzerklärung)
- Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach dem HVTG (siehe beigefügtes Formular)
- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (beigefügtes Formblatt 233)
- Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (beigefügtes Formblatt 234)
- aktueller Nachweis einer gültigen, behördlichen Erlaubnis nach § 34 a Gewerbeordnung (GewO) (nicht älter als sechs Monate)
- Nachweis der Unternehmenserfahrung im Sicherheitsgewerbe durch Einreichung von drei Referenzen oder Referenzprojekten gleichwertiger Vorhaben innerhalb der vergangenen drei Jahre
- aktueller Nachweis eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle (nicht älter als sechs Monate)
- aktueller Nachweis einer Zertifizierung nach DIN ISO 9001und DIN ISO 77200 in
der jeweils gültigen Fassung oder gleichwertige Zertifizierung (nicht älter als sechs Monate)
- Verschwiegenheitserklärung (siehe beigefügtes Formular)
- Erklärung Unternehmensdaten (siehe beigefügtes Formular)
- Organigramm oder Übersicht der Betriebsorganisation
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie, dass dieses Vergabeverfahren im Rahmen eines offenen Verfahrens durchgeführt wird. Das bedeutet, dass die Eignungsnachweise gleichzeitig mit dem vorzulegenden Angebot einzureichen sind und nicht bereits gesondert im Vorfeld.
2. Etwaige Rückfragen zu diesem Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu stellen und nicht per E-Mail.
3. Nach Zuschlags-/Auftragserteilung sind keine weiteren Verhandlungen insbesondere zu Vertragsinhalten mehr möglich.
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834