ABS Hanau-Gelnhausen inkl. ESTW Gelnhausen: LZB-Zentrale Gelnhausen Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI56164
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Jäkle, Michelle
E-Mail:
Telefon: +49 71120921658
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
ABS Hanau-Gelnhausen inkl. ESTW Gelnhausen: LZB-Zentrale Gelnhausen
Linienzugbeeinflussung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
ABS Hanau-Gelnhausen inkl. ESTW Gelnhausen: LZB-Zentrale Gelnhausen
Ort: Ditzingen
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
ABS Hanau-Gelnhausen inkl. ESTW Gelnhausen: LZB-Zentrale Gelnhausen
Linienzugbeeinflussung
Ort: Ditzingen
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Land: Deutschland
LÄA 001 - Tausch der LZB-Sendebaugruppen
Fa. Thales ist mit der Hochrüstung der vorhandenen LZB Classic auf den Stand CIR ELKE beauftragt. Die Beauftragung erfolgte als Verhandlungsverfahren ohne öffentlichen Teilnahmewettbewerb, da aus technischen Gründen (LZB ist eine Thales-Technik) kein Wettbewerb für die LZB-Technik vorhanden ist. Die Nachtragsleistung entsteht durch den notwendigen Tausch von 140 LZB-Sendebaugruppen. Im Rahmen der Vorbereitungen zu den ESTW-Abnahmeprüfungen kam die Fragestellung auf, ob im Bereich der neuen ESTW-Achszähler die vorhandenen LZB-Schleifen verbleiben können. Auf die Verlegung des Linienleiters kann verzichtet werden, wenn in den Kurzschleifenfernspeisegeräten (KFS) an der Strecke die neuen Sendebaugruppen installiert sind. Dies ist aufgrund des Alters der Anlage nicht der Fall. Somit müssen alle Sendebaugruppen ausgetauscht werden.
Der Tausch der Sendebaugruppen steht in unmittelbarem thematischen und fachlichen Konext des Vertrages für die LZB-Hochrüstung. Die grundsätzliche Leistung wird nicht verändert.