Komplex Döbeln (Spurplanoptimierung, Erneuerung VST, Erneuerung EÜ km 25,179) Planung Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI61915
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Komplex Döbeln (Spurplanoptimierung, Erneuerung VST, Erneuerung EÜ km 25,179) Planung
Komplex Döbeln (Spurplanoptimierung, Erneuerung VST, Erneuerung EÜ km 25,179) Planungsleistungen Lph 1 und 2 (optional: Lph 3/4 und 6/7)
Zu planende Baumaßnahme(n)
Der Projektkomplex Umbau Bf Döbeln umfasst die drei Teilprojekte:
- Erneuerung der EÜ km 25,179 RC Grimmaische Str, (T.016080121)
- Spurplanoptimierung Döbeln (G.016141011)
- Döbel Hbf Erneuerung VST (G.0111210506)
Die genauen Projektinhalte können den beigefügten betrieblichen Aufgabenstellungen entnommen werden. Die hier dargestellten Inhalte verstehen sich als grobe, Überblick verschaffende Zusammenfassung. Allgemeiner Hinweis: Die BIM-Methodik wird erst ab Leistungsphase 2 angewendet.
Teilprojekt Erneuerung der EÜ km 25,179 RC Grimmaische Str.:
Die EÜ Grimmaische Str. ist eine Stahlbrücke aus dem Jahr 1896, welche im nördlichen Bahnhofsbereich die zwei Streckengleise der 6255 und das Bahnhofsgleis N3 über die B 175 überführt. Aufgrund häufiger Anfahrtsschäden und bereits wiederholt sanierter Widerlager soll ein Ersatzneubau an gleicher Stelle erfolgen. Der Straßenbaulastträger muss dabei die Vergrößerung der lichten Höhe und Weite fordern, insofern dies mit den örtlichen Gegebenheiten möglich ist.
Teilprojekt Spurplanoptimierung Döbeln:
Für einen Großteil der Gleisanlagen besteht aufgrund der erreichten Nutzungsdauer bereits ein technischer Erneuerungsbedarf. In Abstimmung mit den Anforderungen der Verkehrsstation, soll in diesem Zuge die Geometrie des Gleises N2 verbessert werden (ungünstige Korbbogenlage), der Bahnsteig 4 wird auf 170m in gleicher Lage eingekürzt, das Gleis S2 entfällt und Weichen in neuer Lage trassiert. (vgl. Variante 3 laut Bast, Fortschreibung noch offen, bzw. Anl. 01 Lageplanskizzen). Die vorhandene technische Ausrüstung ist an die neue Trassierung anzupassen bzw. wird die Oberleitung im Weichenbereich von Querfeldern auf Einzelmasten je nach Bedarf umgerüstet.
Teilprojekt Döbel Hbf Erneuerung VST:
Bei der Erneuerung der Größtenteils unter Denkmalschutz stehenden Verkehrsstation sollen die Bahnsteige 1-4 auf die erforderlichen Längen reduziert und modernisiert werden, Barrierefreiheit hergestellt werden und die Personenunterführungen und Bahnsteigdächer Denkmalschutz konform erneuert und angepasst werden. Bahnsteigausstattung, Informationssystem und Beleuchtung sind zu aktualisieren.
Der Leistungsumfang der zu vergebenden Leistungen umfasst die Leistungsphase 1 und 2, optional die Leistungsphasen 3 und 4 sowie 6 und 7.
Optionale Leistungen: Lph 3/4 und 6/7 (voraussichtliches Ende der Optionen: 31.05.2029)
entfällt
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Komplex Döbeln (Spurplanoptimierung, Erneuerung VST, Erneuerung EÜ km 25,179) Planung
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
entfällt
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.