Streckenertüchtigung Nordbahn Strecke 6088 Neustrelitz - Neubrandenburg

Regelmäßige nichtverbindliche Bekanntmachung – Sektoren

Diese Bekanntmachung ist nur eine regelmäßige nichtverbindliche Bekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Streckenertüchtigung Nordbahn Strecke 6088 Neustrelitz - Neubrandenburg

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Art der geplanten Arbeiten:

- Ingenieurbauarbeiten (Erdbauwerke)

- Gleis- und Tiefbauarbeiten

- bauzeitliche Umverlegung von anliegenden Streckenkabeln (LST, TK) in den Umbauabschnitten

- bauzeitliche Sicherung Oberleitungsmasten in den Tiefbauabschnitten (3 Gleisbauabschnitte mit

Ausbildung Planumsschutzschicht)

Technologievorgabe aus bauzeitlichen Randbedingungen, Einsatz von gleisgebundener Großmaschinentechnik (maschineller Umbau)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

freie Strecke Neustrelitz - Neubrandenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geplanter Bauzeitraum inkl. vor- und nachbereitende Maßnahmen: 12.02.2024 bis 21.06.2024

Vollsperrung der Strecke (Sperrzeitraum): 25.03.2024 bis 25.05.2024

Art der geplanten Arbeiten:

- Ingenieurbauarbeiten (Erdbauwerke)

- Gleis- und Tiefbauarbeiten

- bauzeitliche Umverlegung von anliegenden Streckenkabeln (LST, TK) in den Umbauabschnitten

- bauzeitliche Sicherung Oberleitungsmasten in den Tiefbauabschnitten (3 Gleisbauabschnitte mit Ausbildung Planumsschutzschicht)

Bauabschnitte und Einzelbauwerke:

Durchlassbauten

1. Durchlassersatzneubau offene Bauweise km 115,345 (Technische Angaben: Ersatzneubau in gleicher Achse wie Bestand, Baugrubensicherung mittels Verbau, Stahlbetonrohr DN 1100, Überdeckung hü=1,70 m)

2. Durchlassersatzneubau im Rohrvortrieb km 116,100 ( Technische Angaben: Ersatzneubau mittels Rohrvortreib in neuer Achse km 116,091, Verbau Start- und Zielbaugrube, Stahlbetonvortriebsrohr DN 1400, Überdeckung hü=3,86 m)

3. Durchlassersatzneubau offene Bauweise km 116,675 (Technische Angaben: Ersatzneubau in gleicher Achse wie Bestand, Baugrubensicherung mittels Verbau, Stahlbetonrohr DN 900, Überdeckung hü=1,50 m)

4. Durchlassersatzneubau offene Bauweise km 117,657 (Technische Angaben: Ersatzneubau in gleicher Achse wie Bestand, Baugrubensicherung mittels Verbau, Ein- und Auslaufbereich mit Stahlbetonschächten, Stahlbetonrohr DN 1400, Überdeckung hü=2,59 m)

5. Verrohrung Durchlass km 119,138 (Technische Angaben: Verrohrung im Bestandsgewölbe, Verpressung Ringraum, Rückbau Ein- und Auslaufbauwerk inkl. Anpassung der Böschungen nach Regelneigung in den Rückbaubereichen, Stahlrohr DN 700, Überdeckung hü=5,03 m)

6. Durchlassersatzneubau offene Bauweise km 120,477 (Technische Angaben: Ersatzneubau in gleicher Achse wie Bestand, Baugrubensicherung mittels Abböschung u. Abtreppung, Sicherung Böschung bahnrechts Endzustand mit Betonwinkelstütze h= 2,45 m, Stahlbetonrohr DN 700, Überdeckung hü=4,24 m)

7. Verrohrung Durchlass km 126,052 (Technische Angaben: Verrohrung im Bestandsgewölbe, Verpressung Ringraum, Rückbau Ein-u. Auslaufbauwerk mit Anpassung der Böschungen nach Regelneigung in den Rückbaubereichen, Einlaufbereich mit Stahlbetonschacht, Stahlrohr DN 600, Überdeckung hü=7,47 m)

8. Durchlassersatzneubau offene Bauweise km 131,951 (Technische Angaben: Ersatzneubau in gleicher Achse wie Bestand, Baugrubensicherung mittels Abböschung, Stahlbetonrohr DN 500, Überdeckung hü=1,50 m)

Gleis- und Tiefbauabschnitte:

Technologievorgabe aus bauzeitlichen Randbedingungen, Einsatz von gleisgebundener Großmaschinentechnik

Geplante Randbedingungen zur Logistik gleisgebunden: Bf Rostock Seehafen Tarifbahnhof I.NAW, Bf Waren Müritz Logistikgleise für Großmaschinentechnik (Zusammenstellung Großmaschinentechnik und Verladung/Umladung), Bf Neustrelitz Logistikgleise für Entsorgung und Abstellung, Bf Neubrandenburg Logistikgleis zur Abstellung

1. Oberbauabschnitt km 109,790 – km 112,978 Gleiserneuerung (Technische Angaben: Auf 3188 m Erneuerung Schiene, Schwelle, Schotter)

2. Oberbauabschnitt km 113,713 – km 114,713 Gleiserneuerung und Einbau Planumsschutzschicht (Technische Angaben: Auf 1000 m Erneuerung Schiene, Schwelle, Schotter und Einbau PSS KG1)

3. Oberbauabschnitt km 116,548 – km 118,624 Gleisauswechselung und Einbau Planumsschutzschicht (Technische Angaben: Auf 2076 m Erneuerung Schiene, Schwelle, Schotter und Einbau PSS KG1)

4. Oberbauabschnitt km 119,746 – km 121,430 Gleiserneuerung ohne Schiene (Technische Angaben: auf 1684 m Erneuerung Schwelle, Schotter)

5. Oberbauabschnitt km 125,916 – km 128,000 Gleisauswechselung und Einbau Planumsschutzschicht (Technische Angaben: Auf 2084 m Erneuerung Schiene, Schwelle, Schotter und Einbau PSS KG1)

Tiefenentwässerungen:

1. Tiefenentwässerung einseitig bahnrechts 622 m von km 113,793 bis km 114,415 (Randbedingung: Im 2. Oberbauabschnitt 113,713 – km 114,713)

2. Tiefenentwässerung einseitig bahnlinks 281 m von km 116,554 bis km 116,835 (Randbedingung: Im 3. Oberbauabschnitt km 116,548 – km 118,624)

3. Tiefenentwässerung beidseitig 800 m von km 117,657 bis km 118,459 (Randbedingung: Im 3. Oberbauabschnitt km 116,548 – km 118,624)

4. Tiefenentwässerung einseitig bahnlinks 470 m von km 123,140 bis km 123,610 (Randbedingung: Außerhalb eines Oberbauabschnittes)

5. Tiefenentwässerung beidseitig 448 m von km 126,572 bis km 127,020 (Randbedingung: Im 5. Oberbauabschnitt km 125,916 – km 128,000)

Randwegkonstruktionen:

Nach Ril 836.4304

Randwegkonstruktionen in 1. Oberbauabschnitt km 109,790 – km 112,978

km 110,150 – km 110,470 (320 m)

km 112,820 – km 112,930 (110 m)

Randwegkonstruktion in 2. Oberbauabschnitt km 113,713 – km 114,713

km 114,400 – km 114,600 (200m)

Randwegkonstruktionen in 4. Oberbauabschnitt km 119,746 – km 121,430

km 119,726 – km 119,880 (154 m)

km 120,440 – km 120,665 (225 m)

Randwegkonstruktionen in 5. Oberbauabschnitt km 125,916 – km 128,000

km 126,160 – km 126,250 (90 m)

km 126,265 – km 126,335 (70 m)

km 126,420 – km 126,500 (80 m)

km 127,230 – km 127,265 (35 m)

km 127,265 – km 127,300 (35 m Sonderkonstruktion durch übersteile Böschung)

km 127,415 – km 127,425 (10 m)

km 127,425 – km 127,435 (10 m Sonderkonstruktion durch übersteile Böschung)

km 127,435 – km 127,450 (15 m)

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
29/09/2023

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2023

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