Polizei KFZ Innenreinigung Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0172

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1877a0019bc-b34b290bceab889
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Polizei KFZ Innenreinigung

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0172
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90917000 Reinigung von Transportmitteln
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag Innenreinigung Polizeidienstkraftfahrzeuge

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Kassel

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90917000 Reinigung von Transportmitteln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

PP Nordhessen, Grüner Weg 33, 34117 Kassel

PD Kassel, PRev Süd-West, Friedrich-Ebert-Allee 10, 34225 Baunatal

PD Kassel, PRev Ost, Forstbachweg 80, 34123 Kassel

PD Kassel, PRev Nord, Hopfenberg 5, 34246 Vellmar

PD Kassel, PSt Hofgeismar, Manteuffel-Anlage 2, 34369 Hofgeismar

PD Kassel, PSt Wolfhagen, Liemecke Straße 2, 34466 Wolfhagen

Dir V/S, Fasenenweg 1A, 34225 Baunatal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung von Innenreinigungen von Kraftfahrzeugen des Polizeipräsidiums Nordhessen für die Liegenschaften:

PP Nordhessen, Grüner Weg 33, 34117 Kassel

PD Kassel, PRev Süd-West, Friedrich-Ebert-Allee 10, 34225 Baunatal

PD Kassel, PRev Ost, Forstbachweg 80, 34123 Kassel

PD Kassel, PRev Nord, Hopfenberg 5, 34246 Vellmar

PD Kassel, PSt Hofgeismar, Manteuffel-Anlage 2, 34369 Hofgeismar

PD Kassel, PSt Wolfhagen, Liemecke Straße 2, 34466 Wolfhagen

Dir V/S, Fasenenweg 1A, 34225 Baunatal (Diese Reinigungen sind unabhängig von

den Reinigungen der Liegenschaft aus Los 5 zu betrachten!)

Die Leistung umfasst unter anderem folgende Punkte:

• Fahrzeug entgegennehmen und Annahme protokollieren

• Fußmatten entnehmen und reinigen

• Fahrzeuginnenraum aussaugen: Einstiegleisten, Fußraum, Sitze, Zwischenräume

• Armaturenbrett, Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf, Ablageflächen und Hutablage reinigen

• Fenster von innen reinigen

• Kofferraum aussaugen

• Endkontrolle aller durchgeführten Arbeiten

• Fahrzeugübergabe mit Protokoll über die durchgeführten Arbeiten

• Reinigungsmaterialien für die Fahrzeuginnenreinigung werden durch den Auftragnehmer gestellt

Die zu reinigenden Fahrzeuge des PPNH entsprechen unterschiedlichen Fahrzeugklassen (PKW, Van, Klein-LKW). Die Verschmutzungsgrade sind unter anderem abhängig von den jahreszeitlichen Witterungsbedingungen.

Anzahl Fahrzeuginnenreinigungen: 3.920

Diese Menge bezieht sich auf die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.

Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Stückzahlen festgelegt:

Los 1:

3.920 + 20 % = 4.710

Diese Menge ergebibt sich aus der geschätzten Abnahmemenge zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge.

Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Werra-Meißner-Kreis

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90917000 Reinigung von Transportmitteln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

PD WM, PSt Witzenhausen, Sudetenstraße 15, 37213 Witzenhausen

PD WM, Niederhoner Straße 44, 37269 Eschwege

PD WM, PSt HeLi, Industriestraße 53-55, 37235 Hessisch Lichtenau

PD WM, PSt Sontra, Wichmannswiese 7, 36205 Sontra

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung von Innenreinigungen von Kraftfahrzeugen des Polizeipräsidiums Nordhessen für die Liegenschaften:

PD WM, PSt Witzenhausen, Sudetenstraße 15, 37213 Witzenhausen

PD WM, Niederhoner Straße 44, 37269 Eschwege

PD WM, PSt HeLi, Industriestraße 53-55, 37235 Hessisch Lichtenau

PD WM, PSt Sontra, Wichmannswiese 7, 36205 Sontra

Die Leistung umfasst unter anderem folgende Punkte:

• Fahrzeug entgegennehmen und Annahme protokollieren

• Fußmatten entnehmen und reinigen

• Fahrzeuginnenraum aussaugen: Einstiegleisten, Fußraum, Sitze, Zwischenräume

• Armaturenbrett, Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf, Ablageflächen und Hutablage reinigen

• Fenster von innen reinigen

• Kofferraum aussaugen

• Endkontrolle aller durchgeführten Arbeiten

• Fahrzeugübergabe mit Protokoll über die durchgeführten Arbeiten

• Reinigungsmaterialien für die Fahrzeuginnenreinigung werden durch den Auftragnehmer gestellt

Die zu reinigenden Fahrzeuge des PPNH entsprechen unterschiedlichen Fahrzeugklassen (PKW, Van, Klein-LKW). Die Verschmutzungsgrade sind unter anderem abhängig von den jahreszeitlichen Witterungsbedingungen.

Anzahl Fahrzeuginnenreinigungen: 528

Diese Menge bezieht sich auf die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.

Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Stückzahlen festgelegt:

Los 2:

528 + 20 % = 630

Diese Menge ergebibt sich aus der geschätzten Abnahmemenge zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge.

Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Hersfeld-Rotenburg

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90917000 Reinigung von Transportmitteln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

PD HR, August-Vilmar-Straße 20, 34576 Homberg

PD HR, PSt Fritzlar, Schladenweg 31, 34560 Fritzlar

PD HR, PSt Melsungen, Nürnberger Straße 12, 34212 Melsungen

PD HR, PSt Schwalmstadt, Hessenallee 66, 34613 Schwalmstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung von Innenreinigungen von Kraftfahrzeugen des Polizeipräsidiums Nordhessen für die Liegenschaften:

PD HR, August-Vilmar-Straße 20, 34576 Homberg

PD HR, PSt Fritzlar, Schladenweg 31, 34560 Fritzlar

PD HR, PSt Melsungen, Nürnberger Straße 12, 34212 Melsungen

PD HR, PSt Schwalmstadt, Hessenallee 66, 34613 Schwalmstadt

Die Leistung umfasst unter anderem folgende Punkte:

• Fahrzeug entgegennehmen und Annahme protokollieren

• Fußmatten entnehmen und reinigen

• Fahrzeuginnenraum aussaugen: Einstiegleisten, Fußraum, Sitze, Zwischenräume

• Armaturenbrett, Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf, Ablageflächen und Hutablage reinigen

• Fenster von innen reinigen

• Kofferraum aussaugen

• Endkontrolle aller durchgeführten Arbeiten

• Fahrzeugübergabe mit Protokoll über die durchgeführten Arbeiten

• Reinigungsmaterialien für die Fahrzeuginnenreinigung werden durch den Auftragnehmer gestellt

Die zu reinigenden Fahrzeuge des PPNH entsprechen unterschiedlichen Fahrzeugklassen (PKW, Van, Klein-LKW). Die Verschmutzungsgrade sind unter anderem abhängig von den jahreszeitlichen Witterungsbedingungen.

Anzahl Fahrzeuginnenreinigungen: 1.088

Diese Menge bezieht sich auf die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.

Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Stückzahlen festgelegt:

Los 3:

1.088 + 20 % = 1.310

Diese Menge ergebibt sich aus der geschätzten Abnahmemenge zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge.

Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Waldeck-Frankenberg

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90917000 Reinigung von Transportmitteln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

PD WF, Pommernstraße 41, 34497 Korbach

PD WF, PSt Bad Wildungen, Giflitzer Straße 17, 34537 Bad Wildungen

PD WF, PSt Bad Arolsen, Uplandstraße 4, 34454 Bad Arolsen

PD WF, PSt Frankenberg, Breslauer Straße 2, 35066 Frankenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung von Innenreinigungen von Kraftfahrzeugen des Polizeipräsidiums Nordhessen für die Liegenschaften:

PD WF, Pommernstraße 41, 34497 Korbach

PD WF, PSt Bad Wildungen, Giflitzer Straße 17, 34537 Bad Wildungen

PD WF, PSt Bad Arolsen, Uplandstraße 4, 34454 Bad Arolsen

PD WF, PSt Frankenberg, Breslauer Straße 2, 35066 Frankenberg

Die Leistung umfasst unter anderem folgende Punkte:

• Fahrzeug entgegennehmen und Annahme protokollieren

• Fußmatten entnehmen und reinigen

• Fahrzeuginnenraum aussaugen: Einstiegleisten, Fußraum, Sitze, Zwischenräume

• Armaturenbrett, Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf, Ablageflächen und Hutablage reinigen

• Fenster von innen reinigen

• Kofferraum aussaugen

• Endkontrolle aller durchgeführten Arbeiten

• Fahrzeugübergabe mit Protokoll über die durchgeführten Arbeiten

• Reinigungsmaterialien für die Fahrzeuginnenreinigung werden durch den Auftragnehmer gestellt

Die zu reinigenden Fahrzeuge des PPNH entsprechen unterschiedlichen Fahrzeugklassen (PKW, Van, Klein-LKW). Die Verschmutzungsgrade sind unter anderem abhängig von den jahreszeitlichen Witterungsbedingungen.

Anzahl Fahrzeuginnenreinigungen: 1.536

Diese Menge bezieht sich auf die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.

Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Stückzahlen festgelegt:

Los 4:

1.536 + 20 % = 1.840

Diese Menge ergebibt sich aus der geschätzten Abnahmemenge zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge.

Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Baunatal

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90917000 Reinigung von Transportmitteln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Fasanenweg 1A, 34225 Baunatal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung von Innenreinigungen von Kraftfahrzeugen des Polizeipräsidiums Nordhessen für die Liegenschaft Dir SE, Fasenenweg 1A, 34225 Baunatal.

Für dieses Los ändert sich im laufenden Vertragsleben zu einem späteren Zeitpunkt

wegen organisatorischer Umstrukturierung der Ansprechpartner sowie die Daten der

Rechnungsstellung. Der AN wird entsprechend informiert werden. Diese Reinigungen sind unabhängig von den Reinigungen der Liegenschaft aus Los 1 zu betrachten!

Die Leistung umfasst unter anderem folgende Punkte:

• Fahrzeug entgegennehmen und Annahme protokollieren

• Fußmatten entnehmen und reinigen

• Fahrzeuginnenraum aussaugen: Einstiegleisten, Fußraum, Sitze, Zwischenräume

• Armaturenbrett, Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf, Ablageflächen und Hutablage reinigen

• Fenster von innen reinigen

• Kofferraum aussaugen

• Endkontrolle aller durchgeführten Arbeiten

• Fahrzeugübergabe mit Protokoll über die durchgeführten Arbeiten

• Reinigungsmaterialien für die Fahrzeuginnenreinigung werden durch den Auftragnehmer gestellt

Die zu reinigenden Fahrzeuge des PPNH entsprechen unterschiedlichen Fahrzeugklassen (PKW, Van, Klein-LKW). Die Verschmutzungsgrade sind unter anderem abhängig von den jahreszeitlichen Witterungsbedingungen.

Anzahl Fahrzeuginnenreinigungen: 672

Diese Menge bezieht sich auf die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.

Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Stückzahlen festgelegt:

Los 5:

672 + 20 % = 810

Diese Menge ergebibt sich aus der geschätzten Abnahmemenge zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge.

Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und Haftpflichtversicherung

- Eigenerklärung Eignung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben je Los über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:

• Art der Leistung (hier: Fahrzeuginnenreinigung)

• Umfang (Angabe der KFZ Innen-reinigungen pro Jahr mind. 50% des bebote-nen Loses)

• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)

• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse

• Erbringungszeitraum

Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.

Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit bereits Leistungen entsprechend 50% aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtreinigungen) erbracht wurden!

- Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine

- Umweltmanagement Zertifizierung nach DIN 14001 oder vergleichbar

- Qualitätsnachweis nach DIN 9001 oder vergleichbar

- Nachweis über die Ausbildung und Zertifizierung der Reinigungskräfte, durch einen pädagogisch geschulten, staatlich geprüften Ausbilder, mit Kenntnissen aus dem Bereich Fahrzeuginnenreinigung, bzw. Aufbereitung

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/07/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen. Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes

Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu

übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.

Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN) mit der Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen einer Personenprüfung (Zuverlässigkeitsüberprüfung) durch das HLKA unterziehen zu können.

Fragen sind bis spätestens eine Woche vor Angebotsfrist zu stellen!

Für den Fall, dass der Auftragnehmer wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grunde endgültig, bis zu 3 Monate nach Leistungsbeginn ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 3 auf der Grundlage ihres Angebotes anzutragen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2023

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