Polizei KFZ Innenreinigung Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0172
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Polizei KFZ Innenreinigung
Rahmenvertrag Innenreinigung Polizeidienstkraftfahrzeuge
Standort Kassel
PP Nordhessen, Grüner Weg 33, 34117 Kassel
PD Kassel, PRev Süd-West, Friedrich-Ebert-Allee 10, 34225 Baunatal
PD Kassel, PRev Ost, Forstbachweg 80, 34123 Kassel
PD Kassel, PRev Nord, Hopfenberg 5, 34246 Vellmar
PD Kassel, PSt Hofgeismar, Manteuffel-Anlage 2, 34369 Hofgeismar
PD Kassel, PSt Wolfhagen, Liemecke Straße 2, 34466 Wolfhagen
Dir V/S, Fasenenweg 1A, 34225 Baunatal
Durchführung von Innenreinigungen von Kraftfahrzeugen des Polizeipräsidiums Nordhessen für die Liegenschaften:
PP Nordhessen, Grüner Weg 33, 34117 Kassel
PD Kassel, PRev Süd-West, Friedrich-Ebert-Allee 10, 34225 Baunatal
PD Kassel, PRev Ost, Forstbachweg 80, 34123 Kassel
PD Kassel, PRev Nord, Hopfenberg 5, 34246 Vellmar
PD Kassel, PSt Hofgeismar, Manteuffel-Anlage 2, 34369 Hofgeismar
PD Kassel, PSt Wolfhagen, Liemecke Straße 2, 34466 Wolfhagen
Dir V/S, Fasenenweg 1A, 34225 Baunatal (Diese Reinigungen sind unabhängig von
den Reinigungen der Liegenschaft aus Los 5 zu betrachten!)
Die Leistung umfasst unter anderem folgende Punkte:
• Fahrzeug entgegennehmen und Annahme protokollieren
• Fußmatten entnehmen und reinigen
• Fahrzeuginnenraum aussaugen: Einstiegleisten, Fußraum, Sitze, Zwischenräume
• Armaturenbrett, Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf, Ablageflächen und Hutablage reinigen
• Fenster von innen reinigen
• Kofferraum aussaugen
• Endkontrolle aller durchgeführten Arbeiten
• Fahrzeugübergabe mit Protokoll über die durchgeführten Arbeiten
• Reinigungsmaterialien für die Fahrzeuginnenreinigung werden durch den Auftragnehmer gestellt
Die zu reinigenden Fahrzeuge des PPNH entsprechen unterschiedlichen Fahrzeugklassen (PKW, Van, Klein-LKW). Die Verschmutzungsgrade sind unter anderem abhängig von den jahreszeitlichen Witterungsbedingungen.
Anzahl Fahrzeuginnenreinigungen: 3.920
Diese Menge bezieht sich auf die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Stückzahlen festgelegt:
Los 1:
3.920 + 20 % = 4.710
Diese Menge ergebibt sich aus der geschätzten Abnahmemenge zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge.
Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.
Standort Werra-Meißner-Kreis
PD WM, PSt Witzenhausen, Sudetenstraße 15, 37213 Witzenhausen
PD WM, Niederhoner Straße 44, 37269 Eschwege
PD WM, PSt HeLi, Industriestraße 53-55, 37235 Hessisch Lichtenau
PD WM, PSt Sontra, Wichmannswiese 7, 36205 Sontra
Durchführung von Innenreinigungen von Kraftfahrzeugen des Polizeipräsidiums Nordhessen für die Liegenschaften:
PD WM, PSt Witzenhausen, Sudetenstraße 15, 37213 Witzenhausen
PD WM, Niederhoner Straße 44, 37269 Eschwege
PD WM, PSt HeLi, Industriestraße 53-55, 37235 Hessisch Lichtenau
PD WM, PSt Sontra, Wichmannswiese 7, 36205 Sontra
Die Leistung umfasst unter anderem folgende Punkte:
• Fahrzeug entgegennehmen und Annahme protokollieren
• Fußmatten entnehmen und reinigen
• Fahrzeuginnenraum aussaugen: Einstiegleisten, Fußraum, Sitze, Zwischenräume
• Armaturenbrett, Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf, Ablageflächen und Hutablage reinigen
• Fenster von innen reinigen
• Kofferraum aussaugen
• Endkontrolle aller durchgeführten Arbeiten
• Fahrzeugübergabe mit Protokoll über die durchgeführten Arbeiten
• Reinigungsmaterialien für die Fahrzeuginnenreinigung werden durch den Auftragnehmer gestellt
Die zu reinigenden Fahrzeuge des PPNH entsprechen unterschiedlichen Fahrzeugklassen (PKW, Van, Klein-LKW). Die Verschmutzungsgrade sind unter anderem abhängig von den jahreszeitlichen Witterungsbedingungen.
Anzahl Fahrzeuginnenreinigungen: 528
Diese Menge bezieht sich auf die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Stückzahlen festgelegt:
Los 2:
528 + 20 % = 630
Diese Menge ergebibt sich aus der geschätzten Abnahmemenge zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge.
Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.
Standort Hersfeld-Rotenburg
PD HR, August-Vilmar-Straße 20, 34576 Homberg
PD HR, PSt Fritzlar, Schladenweg 31, 34560 Fritzlar
PD HR, PSt Melsungen, Nürnberger Straße 12, 34212 Melsungen
PD HR, PSt Schwalmstadt, Hessenallee 66, 34613 Schwalmstadt
Durchführung von Innenreinigungen von Kraftfahrzeugen des Polizeipräsidiums Nordhessen für die Liegenschaften:
PD HR, August-Vilmar-Straße 20, 34576 Homberg
PD HR, PSt Fritzlar, Schladenweg 31, 34560 Fritzlar
PD HR, PSt Melsungen, Nürnberger Straße 12, 34212 Melsungen
PD HR, PSt Schwalmstadt, Hessenallee 66, 34613 Schwalmstadt
Die Leistung umfasst unter anderem folgende Punkte:
• Fahrzeug entgegennehmen und Annahme protokollieren
• Fußmatten entnehmen und reinigen
• Fahrzeuginnenraum aussaugen: Einstiegleisten, Fußraum, Sitze, Zwischenräume
• Armaturenbrett, Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf, Ablageflächen und Hutablage reinigen
• Fenster von innen reinigen
• Kofferraum aussaugen
• Endkontrolle aller durchgeführten Arbeiten
• Fahrzeugübergabe mit Protokoll über die durchgeführten Arbeiten
• Reinigungsmaterialien für die Fahrzeuginnenreinigung werden durch den Auftragnehmer gestellt
Die zu reinigenden Fahrzeuge des PPNH entsprechen unterschiedlichen Fahrzeugklassen (PKW, Van, Klein-LKW). Die Verschmutzungsgrade sind unter anderem abhängig von den jahreszeitlichen Witterungsbedingungen.
Anzahl Fahrzeuginnenreinigungen: 1.088
Diese Menge bezieht sich auf die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Stückzahlen festgelegt:
Los 3:
1.088 + 20 % = 1.310
Diese Menge ergebibt sich aus der geschätzten Abnahmemenge zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge.
Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.
Standort Waldeck-Frankenberg
PD WF, Pommernstraße 41, 34497 Korbach
PD WF, PSt Bad Wildungen, Giflitzer Straße 17, 34537 Bad Wildungen
PD WF, PSt Bad Arolsen, Uplandstraße 4, 34454 Bad Arolsen
PD WF, PSt Frankenberg, Breslauer Straße 2, 35066 Frankenberg
Durchführung von Innenreinigungen von Kraftfahrzeugen des Polizeipräsidiums Nordhessen für die Liegenschaften:
PD WF, Pommernstraße 41, 34497 Korbach
PD WF, PSt Bad Wildungen, Giflitzer Straße 17, 34537 Bad Wildungen
PD WF, PSt Bad Arolsen, Uplandstraße 4, 34454 Bad Arolsen
PD WF, PSt Frankenberg, Breslauer Straße 2, 35066 Frankenberg
Die Leistung umfasst unter anderem folgende Punkte:
• Fahrzeug entgegennehmen und Annahme protokollieren
• Fußmatten entnehmen und reinigen
• Fahrzeuginnenraum aussaugen: Einstiegleisten, Fußraum, Sitze, Zwischenräume
• Armaturenbrett, Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf, Ablageflächen und Hutablage reinigen
• Fenster von innen reinigen
• Kofferraum aussaugen
• Endkontrolle aller durchgeführten Arbeiten
• Fahrzeugübergabe mit Protokoll über die durchgeführten Arbeiten
• Reinigungsmaterialien für die Fahrzeuginnenreinigung werden durch den Auftragnehmer gestellt
Die zu reinigenden Fahrzeuge des PPNH entsprechen unterschiedlichen Fahrzeugklassen (PKW, Van, Klein-LKW). Die Verschmutzungsgrade sind unter anderem abhängig von den jahreszeitlichen Witterungsbedingungen.
Anzahl Fahrzeuginnenreinigungen: 1.536
Diese Menge bezieht sich auf die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Stückzahlen festgelegt:
Los 4:
1.536 + 20 % = 1.840
Diese Menge ergebibt sich aus der geschätzten Abnahmemenge zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge.
Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.
Standort Baunatal
Fasanenweg 1A, 34225 Baunatal
Durchführung von Innenreinigungen von Kraftfahrzeugen des Polizeipräsidiums Nordhessen für die Liegenschaft Dir SE, Fasenenweg 1A, 34225 Baunatal.
Für dieses Los ändert sich im laufenden Vertragsleben zu einem späteren Zeitpunkt
wegen organisatorischer Umstrukturierung der Ansprechpartner sowie die Daten der
Rechnungsstellung. Der AN wird entsprechend informiert werden. Diese Reinigungen sind unabhängig von den Reinigungen der Liegenschaft aus Los 1 zu betrachten!
Die Leistung umfasst unter anderem folgende Punkte:
• Fahrzeug entgegennehmen und Annahme protokollieren
• Fußmatten entnehmen und reinigen
• Fahrzeuginnenraum aussaugen: Einstiegleisten, Fußraum, Sitze, Zwischenräume
• Armaturenbrett, Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf, Ablageflächen und Hutablage reinigen
• Fenster von innen reinigen
• Kofferraum aussaugen
• Endkontrolle aller durchgeführten Arbeiten
• Fahrzeugübergabe mit Protokoll über die durchgeführten Arbeiten
• Reinigungsmaterialien für die Fahrzeuginnenreinigung werden durch den Auftragnehmer gestellt
Die zu reinigenden Fahrzeuge des PPNH entsprechen unterschiedlichen Fahrzeugklassen (PKW, Van, Klein-LKW). Die Verschmutzungsgrade sind unter anderem abhängig von den jahreszeitlichen Witterungsbedingungen.
Anzahl Fahrzeuginnenreinigungen: 672
Diese Menge bezieht sich auf die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Als maximale Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, werden folgende Stückzahlen festgelegt:
Los 5:
672 + 20 % = 810
Diese Menge ergebibt sich aus der geschätzten Abnahmemenge zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge.
Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz).
- Erklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und Haftpflichtversicherung
- Eigenerklärung Eignung
- Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben je Los über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
• Art der Leistung (hier: Fahrzeuginnenreinigung)
• Umfang (Angabe der KFZ Innen-reinigungen pro Jahr mind. 50% des bebote-nen Loses)
• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)
• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
• Erbringungszeitraum
Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.
Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit bereits Leistungen entsprechend 50% aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtreinigungen) erbracht wurden!
- Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine
- Umweltmanagement Zertifizierung nach DIN 14001 oder vergleichbar
- Qualitätsnachweis nach DIN 9001 oder vergleichbar
- Nachweis über die Ausbildung und Zertifizierung der Reinigungskräfte, durch einen pädagogisch geschulten, staatlich geprüften Ausbilder, mit Kenntnissen aus dem Bereich Fahrzeuginnenreinigung, bzw. Aufbereitung
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen. Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes
Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu
übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.
Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN) mit der Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen einer Personenprüfung (Zuverlässigkeitsüberprüfung) durch das HLKA unterziehen zu können.
Fragen sind bis spätestens eine Woche vor Angebotsfrist zu stellen!
Für den Fall, dass der Auftragnehmer wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grunde endgültig, bis zu 3 Monate nach Leistungsbeginn ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 3 auf der Grundlage ihres Angebotes anzutragen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]