Landratsamt Marburg, Geb. 001.000, Erweiterung der Kreisverwaltung Marburg, Landschaftsbauarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 2023003332

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Postanschrift: Im Lichtenholz 60
Ort: Marburg
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35043
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kuhn, Kristoffer
E-Mail:
Telefon: +49 64214051932
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://portal.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/9fe91832-8e4b-4425-b55f-9b8fa63a6c52
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landratsamt Marburg, Geb. 001.000, Erweiterung der Kreisverwaltung Marburg, Landschaftsbauarbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023003332
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf beabsichtigt, die vorhandene Kreisverwaltung in Marburg zu erweitern. Der Erweiterungsbau schließt sich an der Nordseite der bestehenden Kreisverwaltung an.

Neben neuen Büroräumen, werden auch eine Kantine und ein Konferenzbereich geschaffen. Das Gebäude verfügt über drei Vollgeschosse mit einem Tiefgeschoss und ist aufgrund seiner Nutzungseinheiten, mit einer Größe von > 400qm, sowie den Anforderungen des Konferenzbereiches und der Kantine als Versammlungsstätte in die Gebäudeklasse 5 als Sonderbau einzustufen.

Mit dem Erweiterungsbau entstehen zwei Innenhöfe mit unterschiedlichem Charakter. Den Hauptzugängen zum Bestands- und zum Erweiterungsbau zugeordnet liegt der öffentliche Hof. Seine Hauptaufgabe besteht darin, einen repräsentativen Raum zu schaffen und die 2m Höhenunterschied zwischen den Eingängen und dem Straßen- bzw. Parkplatzniveau zu überwinden.

Mit Holzdecks ausgestattet und Bäumen bepflanzt, entstehen nutzbare Räume mit hoher Aufenthaltsqualität. Ein schlichter Handlauf aus Flachstahl sorgt für zusätzliche Sicherheit. Die beiden großen Inseln erhalten einen trittfesten und trockenheitstoleranten Rasen. Drei Mastleuchten mit Strahlern gewährleisten eine sichere und atmosphärische Beleuchtung.

Der zweite Hof entsteht in einer „Tasche“ auf der Westseite des Erweiterungsbaus. Hier liegen der Außenbereich und die Andienung der Kantine. Die Formensprache aus dem öffentlichen Hof aufnehmend, bilden zwei Inseln mit Kiesbett kleine Aufenthaltsbereiche. Pollerleuchten, eine Sitzmauer und ein Hofbaum runden die geschützte Atmosphäre ab.

Der Anschluss zur Schubertstraße wird über das Pflaster verzogen. Über eine kurze Rampe bleibt der Nebeneingang zum Bestandsbau barrierefrei. Sämtliche befestigten Flächen werden mit einem hochwertigen Betonpflaster hergestellt. Durch den wilden Verband lässt sich die komplexe Höhensituation elegant abbilden. Zugleich entsteht ein harmonisches Bild mit dem Natursteinkleinpflaster auf den Gehwegen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 836 233.32 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Hauptort der Ausführung:

35043 Marburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Rückbauarbeiten der vorh. befestigten Flächen

- Erdarbeiten für die neue Außenanlage

- Entwässerungsarbeiten inkl. Rinnen und Einläufe

- Einfassung mit Winkelstützelemente

Ca.: 230m³ Asphalt, ca. 750m² Pflaster- / Platten, 285m Rand- / Bordsteine, Stufen bzw. Rinnen samt Unterbau ausbauen und teilweise entsorgen/ wiedereinbauen, Pflanzen roden, ca. 120m Sockel freilegen, 600m³ Boden lösen und teilweise entsorgen/ wiedereinbauen, 770m Schutzrohre, Kanäle bzw. Rinnen samt Formstücken, Abläufen, Anschlüssen etc., div. Fundamente, 27m Winkelstützen, 150m Blockstufen, 325m Borde / Rinnen, 2025m² Pflaster und 450m² Asphalt samt Unterbau, div. Ausstattung, 540m² Vegationsfläche, 390m² Rasenfläche, Fertigstellungspflege

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 836 233.32 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/11/2023
Ende: 24/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise

(u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise

(u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise

(u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/08/2023
Ortszeit: 11:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/08/2023
Ortszeit: 11:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126601
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126601
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126601
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2023

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