Grünberg, Interkommunales Gewerbe- und Industriegebiet Lumda - Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: Grünberg Interk. Gewerbegeb.-2023-0002

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Grünberg
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gotthold.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188b53b04b0-4f37076d92b490f9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Marburg
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gotthold.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grünberg, Interkommunales Gewerbe- und Industriegebiet Lumda - Planungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: Grünberg Interk. Gewerbegeb.-2023-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322100 Baukostenberechnung im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auf der nordwestlichen Seite der BAB 5 soll das Gewerbe- und Industriegebiet Lumda entstehen. Zu diesem Zweck wurde ein Planungsbüro beauftragt, einen Entwurf für einen Bebauungsplan zu erstellen. Ein Vorentwurf liegt inzwischen vor.

In Folge dieses Vergabeverfahrens sollen die Planungsleistungen Technische Bauwerke, Freianlagen und Verkehrsanlagen für das neue Gewerbegebiet beauftragt werden.

Aufgabenbeschreibung:

Der Auftragnehmer soll die gesamte interne Erschließung des Gewerbegebiets planen. Die Leistungen sollen dabei an einen Auftragnehmer über die Leistungsphasen 1 bis 9 im Sinne der HOAI vergeben werden. In einer ersten Stufe sollen allerdings zunächst die Leistungsphasen 1 und 2 abgerufen werden, um der Stadt Grünberg zu ermöglichen, das Bauleitplanungsverfahren fortzuführen und zu entscheiden, ob das Gewerbegebiet durch die Stadt selbst oder durch einen Investor erschlossen und vermarktet werden soll.

Die Aufgabe des Planungsbüros wird auch sein, die Koordination und Abstimmung mit den weiteren Erschließungsträgern mitzugestalten und die erforderlichen Erschließungsleistungen zu bewerten.

Die Leistungen sollen auf Grundlage der HOAI angeboten und abgerechnet werden. Die im Teilnehmerwettbewerb erfolgreichen Bieter sollen daher zur Abgabe eines Angebots über die Höhe der anzusetzenden Honorarzone und -stufe sowie den Nebenkosten bei festgesetzten anrechenbaren Kosten aufgefordert.

Auftragsvolumen

Das Auftragsvolumen wird vorläufig wie folgt bewertet:

LP 1 + 2 LP 3 - 9

Ingenieurbauwerke §§ 41, 44 HOAI, NK 5 % 137.323,79 € 486.875,26 €

Freianlagenplanung §§ 38,40 HOAI, NK 5 % 4.710,29 € 31.522,71 €

Verkehrsanlagenplanung §§ 45, 48 HOAI 8.563,74 € 30.362,31 €

Summe 150.597,82 € 548.760,28 €

Gesamt 699.358,10 €

Ausführungszeitraum:

Leistungsphasen 1 - 2 im Zeitraum Oktober 2023 - Februar 2024

Die Beauftragung soll stufenweise erfolgen:

Stufe 1: Leistungsphase 1 + 2,

Stufe 2: Leistungsphasen 3 + 4,

Stufe 3: Leistungsphase 5,

Stufe 4: Leistungsphasen 6 + 7,

Stufe 5: Leistungsphasen 8 + 9.

Die Beauftragung der Stufen erfolgt phasenweise.

Ein Anspruch auf Beauftragung der Stufen besteht nicht. Die Stufen können auch in anderer Reihenfolge abgerufen werden.

Im Rahmen der Stufen 2 bis 5 ist die Beauftragung auch abhängig von der Bereitstellung der Mittel für die eigentliche Baumaßnahme, die Fortführung der Bauleitplanung und die Entscheidung, ob die Stadt Grünberg das Gewerbegebiet selbst erschließt und vermarktet oder auf einen Investor übertragt. Die Beauftragung der Stufen 4 und 5 ist ferner davon abhängig, dass im Vergabeverfahren wirtschaftliche Angebote eingeholt werden können und das noch bereitzustellende Baubudget gehalten werden kann.

Es wird ein zweistufiges VgV-Verfahren durchgeführt:

1. Stufe: Teilnehmerwettbewerb

2. Stufe: 3-5 Bewerber werden zu einem Verhandlungsverfahren eingeladen, in welchem sie voraussichtlich Gelegenheit erhalten werden sich und ihre strukturelle Arbeit vorzustellen, ein Preisangebot zu unterbreiten, Referenzprojekte vorzustellen und eine Analyse des zu bearbeitenden Projekts vorzulegen.

Eine Vergütung für die Teilnahme an Teilnahmewettbewerb und Verhandlungsverfahren wird nicht gewährt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322200 Planung von Rohrleitungen
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Magistrat der Stadt Grünberg

Rabegasse 1

35305 Grünberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf der nordwestlichen Seite der BAB 5 soll das Gewerbe- und Industriegebiet Lumda entstehen. Zu diesem Zweck wurde ein Planungsbüro beauftragt, einen Entwurf für einen Bebauungsplan zu erstellen. Ein Vorentwurf liegt inzwischen vor.

In Folge dieses Vergabeverfahrens sollen die Planungsleistungen Technische Bauwerke, Freianlagen und Verkehrsanlagen für das neue Gewerbegebiet beauftragt werden.

Aufgabenbeschreibung:

Der Auftragnehmer soll die gesamte interne Erschließung des Gewerbegebiets planen. Die Leistungen sollen dabei an einen Auftragnehmer über die Leistungsphasen 1 bis 9 im Sinne der HOAI vergeben werden. In einer ersten Stufe sollen allerdings zunächst die Leistungsphasen 1 und 2 abgerufen werden, um der Stadt Grünberg zu ermöglichen, das Bauleitplanungsverfahren fortzuführen und zu entscheiden, ob das Gewerbegebiet durch die Stadt selbst oder durch einen Investor erschlossen und vermarktet werden soll.

Die Aufgabe des Planungsbüros wird auch sein, die Koordination und Abstimmung mit den weiteren Erschließungsträgern mitzugestalten und die erforderlichen Erschließungsleistungen zu bewerten.

Die Leistungen sollen auf Grundlage der HOAI angeboten und abgerechnet werden. Die im Teilnehmerwettbewerb erfolgreichen Bieter sollen daher zur Abgabe eines Angebots über die Höhe der anzusetzenden Honorarzone und -stufe sowie den Nebenkosten bei festgesetzten anrechenbaren Kosten aufgefordert.

Auftragsvolumen

Das Auftragsvolumen wird vorläufig wie folgt bewertet:

LP 1 + 2 LP 3 - 9

Ingenieurbauwerke §§ 41, 44 HOAI, NK 5 % 137.323,79 € 486.875,26 €

Freianlagenplanung §§ 38,40 HOAI, NK 5 % 4.710,29 € 31.522,71 €

Verkehrsanlagenplanung §§ 45, 48 HOAI 8.563,74 € 30.362,31 €

Summe 150.597,82 € 548.760,28 €

Gesamtsumme 699.358,10 €

Ausführungszeitraum:

Leistungsphasen 1 - 2 im Zeitraum Oktober 2023 - Februar 2024

Die Beauftragung soll stufenweise erfolgen:

Stufe 1: Leistungsphase 1 + 2,

Stufe 2: Leistungsphasen 3 + 4,

Stufe 3: Leistungsphase 5,

Stufe 4: Leistungsphasen 6 + 7,

Stufe 5: Leistungsphasen 8 + 9.

Die Beauftragung der Stufen erfolgt phasenweise.

Ein Anspruch auf Beauftragung der Stufen besteht nicht. Die Stufen können auch in anderer Reihenfolge abgerufen werden.

Im Rahmen der Stufen 2 bis 5 ist die Beauftragung auch abhängig von der Bereitstellung der Mittel für die eigentliche Baumaßnahme, die Fortführung der Bauleitplanung und die Entscheidung, ob die Stadt Grünberg das Gewerbegebiet selbst erschließt und vermarktet oder auf einen Investor übertragt. Die Beauftragung der Stufen 4 und 5 ist ferner davon abhängig, dass im Vergabeverfahren wirtschaftliche Angebote eingeholt werden können und das noch bereitzustellende Baubudget gehalten werden kann.

Es wird ein zweistufiges VgV-Verfahren durchgeführt:

1. Stufe: Teilnehmerwettbewerb

2. Stufe: 3-5 Bewerber werden zu einem Verhandlungsverfahren eingeladen, in welchem sie voraussichtlich Gelegenheit erhalten werden sich und ihre strukturelle Arbeit vorzustellen, ein Preisangebot zu unterbreiten, Referenzprojekte vorzustellen und eine Analyse des zu bearbeitenden Projekts vorzulegen.

Eine Vergütung für die Teilnahme an Teilnahmewettbewerb und Verhandlungsverfahren wird nicht gewährt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2023
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2023

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