"German.Local.Culture."-Kampagne auf dem US-Markt Referenznummer der Bekanntmachung: 121141
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.germany.travel/de/startseite.html
Abschnitt II: Gegenstand
"German.Local.Culture."-Kampagne auf dem US-Markt
Die DZT-Auslandsvertretung in New York ist auf der Suche nach einem einzigartigen, zielgerichteten und marktführenden Vorschlag, um ihre "German.Local.Culture."-Kampagne auf dem US-Markt auf nationaler Ebene kosteneffizient und ansprechend zu präsentieren.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) sucht eine digitale Kampagne mit dem Schwerpunkt auf inspirierenden und beeinflussenden Inhalten. Das Ziel der Kampagne "German.Local.Culture." ist es die Vielfalt der deutschen Städte mit dem positiven Image Deutschlands zu vermitteln. Die Themen der "German.Local.Culture."-Kampagne basieren auf den vier Säulen Flair, Handwerk, Geschmack und Grün. Jede dieser Säulen erforscht verschiedene Facetten der regionalen deutschen Kultur, wie z.B. einzigartige architektonische Stile, Handwerkskunst, Kulinarik und Nachhaltigkeit.Die GNTO erwartet die Teilnahme von 5 bis 10 deutschen Partnern. Der Umfang der vorgestellten Partnerinhalte hängt von der Höhe der Investition des Partners ab. Beispiele für Partner sind lokale, regionale und staatliche Fremdenverkehrsämter. Die Inhalte der deutschen Partner müssen in die Kampagne integriert werden. Die Kampagne "German.Local.Culture." wird eine eigene "Microsite" und Landing Page haben. Zu den Wettbewerbern von Destination Germany gehören Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Irland.
Digitale Kampagne: U.S.A.
Influencer-Kampagne: Deutschlandreise erforderlich/Kampagne für den US-Markt
Inhaltliche Kampagne:
- Einzigartiges kreatives Konzept, das alle Elemente der Kampagne miteinander verbindet;
- Content-Kampagne mit einem erstklassigen, kontextrelevanten Reiseverlag mit großer Reichweite und Anhängerschaft im US-Markt;
- Starke Content-Präsenz auf der Website des Verlags, z. B. eine Landing Page;
Influencer-Kampagne:
- Reise-Influencer (mindestens zwei) mit einer hohen Engagement-Rate und Followerschaft in den Vereinigten Staaten;
- Der Publisher stellt der GNTO bis zu 5 Influencer mit KPIs und Follower zur Auswahl;
- Die Influencer müssen mindestens einen Tag vor Ort in Deutschland sein (pro Stadt/Region) und Inhalte für jede der teilnehmenden Städte/Regionen erstellen. Die Influencer sollten für mindestens 7 Tage verfügbar sein;
- Der Publisher ist für die Ausarbeitung der Reiseroute verantwortlich, in Übereinstimmung und mit Genehmigung der GNTO;
- Der Publisher ist verantwortlich für die Entwicklung aller Reiseelemente, einschließlich Buchung, Durchführung und Bezahlung aller Reisebausteine Kampagnenoptimierungen und Reporting;
- Taktische Optimierungen sollten kontinuierlich vorgenommen werden, um die Kampagnenleistung während der Dauer der Kampagne zu verbessern;
- eine detaillierte Berichterstattung für beide Elemente der Kampagne sollte spätestens einen Monat nach Abschluss der Kampagne vorgelegt werden.
Ziele:
- Erreichen von US-Reisenden und die Platzierung von Deutschland in ihren Reiseüberlegungen;
- Kreative Umsetzung und Verstärkung der German.Local.Culture.-Kampagnenelemente (Inhalte, Points of Interest, Banner, Videos und andere Elemente);
- Erstellung von maßgeschneiderten Inhalten auf der Grundlage von Kampagnenelementen für den US-Markt, um unsere Zielgruppe zu erreichen;
- Nutzer dazu bringen, sich mit den Inhalten zu beschäftigen (Klicks, Downloads, Likes, Kommentare, etc.);
- Integration lokaler deutscher Partner;
- Entwicklung einer Content-Kampagne mit Fokus auf German.Local.Culture.;
- Verstärkung und Förderung der generierten Inhalte innerhalb und außerhalb der Website und/oder Plattformen des Herausgebers;
- Einbindung einer Influencer-Kampagne zur Generierung und Förderung relevanter Inhalte;
- Das strategische Konzept muss die teilnehmenden deutschen Partner vor Ort einbeziehen.
KPIs:
- Reach, Impressions
- View-Through Rates
- Click-Through Rates
- Video-Completion Rate
- Engagement Rate
- Open Rate
- Dwell Time
Ergänzende Informationen zu Punkt II 2.5:
Der Preis ist kein Bewertungskriterium.
Für diese Beschaffung gibt es eine Budgetvorgabe (siehe Ausschreibungsunterlagen).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
German.Local.Culture. Campaign in the United States
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: New York
NUTS-Code: US United States
Postleitzahl: 10007
Land: Vereinigte Staaten
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland