Einrichtung, Bereitstellung und operativer Betrieb eines Vermietsystems für elektrifizierte Fahrräder und ggf. elektrifizierte Lastenräder in der Landeshauptstadt Wiesbaden Referenznummer der Bekanntmachung: A10224
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DE813358505
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]8
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.eswe-verkehr.de
Abschnitt II: Gegenstand
Einrichtung, Bereitstellung und operativer Betrieb eines Vermietsystems für elektrifizierte Fahrräder und ggf. elektrifizierte Lastenräder in der Landeshauptstadt Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die Einrichtung und den operativen Betrieb eines Vermietsystems für elektrifizierte Fahr- und ggf. Lastenräder sowie ergänzender Unterstützungsleistungen in der Landeshauptstadt Wiesbaden für den Zeitraum von 2023 bis 2028 mit der Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Die wesentlichen Bestandteile wie Fahrzeuge, Akkus, Ladesysteme, Software für Flotten- und Kund*innen-Management, Kund*innen-App und die Schlosslösung sollen aus einer Hand bezogen werden.
Wiesbaden
Die Ausschreibung erfolgt als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb auf Grundlage des § 15 SektVO. Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften, die im Teilnahmewettbewerb anhand der Eignung der Referenzen (wirtschaftlicher, sachlicher und zeitlicher Umfang) für die Angebots- und Verhandlungsphase ausgewählt werden, werden zunächst gebeten, ein erstes Angebot auf der Grundlage dieser Leistungsbeschreibung und des Vertragsentwurfs abzugeben. Dabei können sie einen möglichen Verhandlungsbedarf (bezogen auf Leistungsbeschreibung und Vertrag) gesondert benennen. Die Auftraggeberin behält sich vor, den Zuschlag auf ein Erstangebot zu erteilen.
Grundsätzlich sind in einem zweiten Schritt Verhandlungen mit den Bietern/Bietergemeinschaften vorgesehen. Nach Abschluss der Verhandlungsrunde und ggf. Anpassung von Leistungsbeschreibung und Vertragsentwurf werden die Bieter gebeten, ihr finales Angebot einzureichen.
Gestellung von E-Lastenrädern und Ladeinfrastruktur für Pedelecs müssen angeboten werden und können optional beauftragt werden, Details in den Vergabeunterlagen enthalten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
a) Übermittlung der Teilnahmeunterlagen an das Vergabeportal Futura SRM:
Hierfür reichen Sie bitte die geforderten Unterlagen über das Vergabeportal Futura SRM unter der Bezeichnung "Teilnahmewettbewerb - Mikromobilität" Anfrage-Nr. A10224 ein. Um einen elektronischen Zugang zur Vergabeplattform zu erhalten, adressieren Sie bitte eine kurze E-Mail an: [gelöscht]. Bitte machen Sie hierbei Angaben zur Auftragsbezeichnung, der Firmenadresse sowie zum Bearbeiter/ der Bearbeiterin selbst (Wichtig: Kontaktdaten mit personenbezogener E-Mail Adresse).
b) Rückfragen zum Teilnahmewettbewerb sind bis spätestens 19.12.2022, 12:00 Uhr über die Vergabeplattform Futura SRM unter "Nachrichten" einzureichen. Der Auftraggeber wird etwaige Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung von Fragen sowie sonstige Klarstellungen über die Vergabeplattform veröffentlichen.
c) Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber der Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu.
d) Sofern eine Bewerbung als Bewerbergemeinschaft erfolgt, ist mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft ausgefüllte Erklärung einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische Haftung (vgl. Ziff. III.1.8) dieser Bekanntmachung) im Zuschlagsfall, die Namen sämtlicher Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie ein bevollmächtigter Vertreter ergibt.
e) Beabsichtigt der Bewerber /eine Bewerbergemeinschaft sich hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf ein anderes Unternehmen zu berufen (Eignungsleihe), so sind die unter Ziffer III.1.2) bis III.1.3) benannten Unterlagen - soweit für die Eignungsleihe relevant - für diese/s andere/n Unternehmen vorzulegen.
Zusätzlich ist eine Erklärung des/der anderen Unternehmen vorzulegen, wonach die jeweiligen wirtschaftlichen/finanziellen bzw. technischen/beruflichen Ressourcen dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall tatsächlich zur Verfügung stehen („Verpflichtungserklärung“).
- Bei einer Eignungsleihe mit Blick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit ist ausdrücklich zu bestätigen, dass das Unternehmen mit dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe haftet.
- Bei einer Eignungsleihe mit Blick auf die technischen/beruflichen Ressourcen ist ausdrücklich zu bestätigen, dass es diese Ressourcen im Auftragsfall zur Verfügung stellen bzw. die entsprechenden Leistungen erbringen wird.
f) Voraussichtliche Frist für die Einreichung der Erstangebote: 03.02.2023, 12:00 Uhr.
Präsentationen und Verhandlungsgespräche finden voraussichtlich in der Zeit vom 06.02.-10.02.2023 statt. Nach Abschluss der Verhandlungen werden die verbliebenen Bieter aufgefordert, ihre überarbeiteten verbindlichen Angebote abzugeben. Diese werden dann gemäß der bekanntgemachten Zuschlagskriterien ausgewertet. Der Verfahrensablauf ist auch der Anlage "Aufforderung zur Angebotsabgabe“ zu entnehmen.
Der Auftraggeber behält sich gemäß §15 SektVO vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlung einzutreten.
g) Jeder Bewerber/Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmen hat die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes sowie anderer geltender Gesetze zum Schutz personenbezogenen Daten einzuhalten. Für die Übermittlung personenbezogener Daten an den Auftraggeber trägt er die
datenschutzrechtliche Verantwortung und hat entsprechend die Rechtmäßigkeit sicherzustellen (z.B. durch Einholung von Einwilligungen bei Angaben natürlicher Personen).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)