Unterhalts-, Glas- und Rahmenreinigung 7 Straßenmeistereien - 2 Lose Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0192

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 611/6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187c1b30eb0-2251cd850de60428
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Glas- und Rahmenreinigung 7 Straßenmeistereien - 2 Lose

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0192
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung der Unterhalts-, Glas-/Rahmen- sowie Grundreinigung für 7 Straßen- und Autobahnmeistereien aufgeteilt in 2 Lose in Zuständigkeit von Hessen Mobil.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
Hauptort der Ausführung:

1.) Straßenmeisterei Gersfeld, Schachener Str. 10, 36129 Gersfeld

2.) Straßenmeisterei Gersfeld, Außenstelle Tann, Torgartenstr. 17, 36142 Tann

3.) Straßenmeisterei Neuhof, Elbestraße 1, 36119 Neuhof

4.) Straßenmeisterei Sterbfritz, Feldstr. 9, 36391 Sterbfritz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung über eine gesamte Jahresreinigungsfläche von ca. 250.970,22 m² (Vollreinigung: 175.797,6 m²; Sichtreinigung: 75.172,62 m²) für 4 Objekte - in Zuständigkeit von Hessen Mobil.

Das Los beinhaltet weiter die Glas- und Rahmenreinigung auf einer Fläche von ca. 256,98 m² lichtes Rohbaumaß sowie folgende ein Mal jährlich durchzuführende Leistungen:

- für die SM Gersfeld die Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche von 133,76m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 203,56 ²

- für die Straßenmeisterei Gersfeld, Außenstelle Tann die Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche von 20,16 m², von Kunststein auf einer Fläche von 23,57 m², von Fliesen auf einer Fläche von 68,28 m² sowie von Laminat auf einer Fläche von 59,66 m²

- für die Straßenmeisterei Neuhof die Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche von 141,49 m², von Kunststein auf einer Fläche von 35,18 m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 114,62 m²

- für die Straßenmeisterei Sterbfritz die Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche von 125,19 m², von Kunststein auf einer Fläche von 19,71 m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 94,82 m².

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre, erstmals zum 01.09.2026. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

1.) Straßenmeisterei Alten-Buseck, Reiberg 2, 35418 Buseck

2.) Straßenmeisterei Alten-Buseck, Dienstwohnung, Reiberg 6, 35418 Buseck

3.) Straßenmeisterei Grünberg, Gießener Str. 46, 35305 Grünberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung über eine gesamte Jahresreinigungsfläche von ca. 158.073,27 m² (Vollreinigung: 107.874,08 m²; Sichtreinigung: 50.199,19 m²) für 3 Objekte - in Zuständigkeit von Hessen Mobil.

Das Los beinhaltet weiter die Glas- und Rahmenreinigung auf einer Fläche von ca. 98,35 m² lichtes Rohbaumaß sowie folgende Leistungen:

- für die Straßenmeisterei Alten-Buseck die ein mal jährliche Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche von 136,86 m², von Kunststein auf einer Fläche von 79,97 m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 80,26 m²

- für die Dienstwohnung der Straßenmeisterei Alten-Buseck die einmalige Grundreinigung (vor Leistungsbeginn) des Laminatbelages auf einer Fläche von 11 m² sowie von Fliesen inkl. Sanitärgrundreinigung auf einer Fläche von 15 m²

- für die Straßenmeisterei Grünberg die einmal jährliche Grundreinigung von Linoleum auf einer Fläche von 136,9 m², von Kunststein auf einer Fläche von 75 m² sowie von Fliesen auf einer Fläche von 79,6 m².

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre, erstmals zum 01.09.2026. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft, Haftpflichtversicherung

- Eigenerklärung zur Eignung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:

— Art der Leistung (hier: Unterhaltsreinigung),

— Umfang (Angabe der Jahresreinigungsfläche),

— Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger),

— Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,

— Erbringungszeitraum.

Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.

Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenz nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit bereits Leistungen entsprechend aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden.

Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahressumme auch durch Addition mehrerer Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im selben Leistungszeitraum (Dauer mind. 1 Jahr) erbracht wurden.

- Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach §126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein.

Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.

Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Die Angebote sind mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln.

Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.

Zusätzlich sind folgende Unterlagen beizufügen:

- eine Übersicht über ein firmeneigenes Farbcodesystem Reinigungsuntensilien

- ein Nachhaltigkeitskonzept (inklusive der laut Leistungsanforderung beschriebenen Zertifikate) entsprechede der beigefügten Vorlage

- eine Übersicht der eingesetzten Reinigungs- und Pflegemittel (inkl. der in der Leistungsanforderung beschriebenen Zertifikate) entsprechend der beigefügten Vorlage.

Achtung:

Sowohl das Nachhaltigkeitskonzept als auch die Übersicht der eigesetzten Reinigungs- und Pflegemittel sind im gegenständlichen Vergabeverfahren nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern im Rahmen der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wesentliche Zuschlagskriterien (Gewichtung mit insgesamt 20 %).

Da sowohl das Nachhaltigkeitskonzept als auch die Übersicht der eingesetzten Reinigungs- und Pflegemittel die Wirtschaftlichkeitsbewertung betreffen, sind diese mit dem Angebot zwingend einzureichen; eine Nachforderung ist ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 61169390
Fax: +49 6113639400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

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