Unterhaltsreinigung in verschiedenen Gebäuden und Kitas der Stadt Bad Vilbel Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-FD17-01
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 06440003
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Vilbel
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bad-vilbel.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabezentrum-bad-vilbel.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung in verschiedenen Gebäuden und Kitas der Stadt Bad Vilbel
Die Stadt Bad Vilbel, Stadt der Quellen benötigt die Unterhaltsreinigung für seine Gebäude an verschiedenen Standorten.
Ziel ist es, in den Objekten ein gleichbleibendes Sauberkeitslevel sicher zu stellen.
Unterhaltsreinigung
Die Stadt Bad Vilbel, Stadt der Quellen benötigt die Unterhaltsreinigung für seine Gebäude an verschiedenen Standorten. Ziel ist es, in den Objekten ein gleichbleibendes Sauberkeitslevel sicher zu stellen.
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Bei der Wirtschaftlichkeitsprüfung berücksichtigt die Stadt Bad Vilbel für die Zuschlagsentscheidung die vorstehenden Hauptkrite-rien mit der jeweils angegebenen Gewichtung:
48 % Preis
40 % Anzahl der Jahresstunden
12 % Konzept
Der angebotene Preis als auch die Qualität der angebotenen Leistungen werden mit Leistungspunkten bewertet. Die Bieter können insgesamt maximal 10.000 Leistungspunkte erreichen. Aufgrund der Gewichtung des Preises zu 48 % und der Gewichtung Anzahl der Jah-resstunden 40 %, sowie Konzepte zu 12% können die Bieter in der Preiswertung maximal 4.800 Leistungspunkte erreichen, im Rahmen der Wertung Anzahl der Jahresstunden 4.000 Leistungspunkte sowie die Qualität des Konzeptes 1.200 Leistungspunkte erreichen.
Die tatsächlich erreichten Leistungspunkte der Bieter hinsichtlich des Preises, Anzahl Planstunden und des Konzeptes der angebotenen Leistung werden nach erfolgter Wertung addiert. Der Bieter mit der höchsten Gesamtleistungspunktzahl hat das wirtschaftlichste Angebot eingereicht und erhält den Zuschlag.
Erzielen mehrere Angebote die gleiche Leistungspunktzahl und stehen damit auf dem gleichen Rang, erhält dasjenige der gleichrangigen Angebote, das die meisten Leistungspunkte im Wer-tungskriterium "Preis" erhalten hat, den Zuschlag.
1. Wertung Preis (48 %)
Ein Angebot kann bei diesem Kriterium maximal 4.700 Punkte erreichen.
Das Angebot mit dem jeweils niedrigsten, geprüften Preis erhält die maximale Punktzahl.
Die Punkteverteilung wird wie folgt berechnet:
Preis-Angebot = Preis des niedrigsten Angebot diffidiert durch Preis des Angebotes multipliziert mit der Gesamtpunktezahl( 4.700).
2. Wertung produktiver Jahresstunden (40 %)
Ein Angebot kann bei diesem Kriterium maximal 4.000 Punkte erreichen.
Das Angebot mit den höchsten, geprüften Jahresstunden erhält die maximale Punktezahl.
Berechnung der Punkte für die Jahresstunden:
Prinzip: höchste Jahresstunden = 4.000 Punkte
Jahresstunden-Angebot = Jahresstunden Angebot diffidiert durch Höchste Jahresstundenanzahl multipliziert mit der Gesamtpunktezahl ( 4.000)
Die Wertung der Jahresstunden erfolgt auf Basis der Angaben des Bieters im Kalkulationsblatt.
3. Wertung der Qualität / Konzept (12 %)
Ein Konzept kann bei diesem Kriterium maximal 1.200 Punkte erreichen.
Wertungsaspekte sind die Vollständigkeit und die Plausibilität des Konzepts.
Für die Bewertung seines Konzeptes erwartet die Stadt Bad Vilbel insbesondere eine inhaltliche Auseinandersetzung mit folgenden Aspekten:
Unterkriterium Implementierung (max. 250 Leistungspunkte)
• Implementierungsteam
- Darstellung von Umfang und Qualifikation des Implementierungsteams sowie der Niederlassung die den Auftrag durchführt
• Konkrete Zeitschiene
- schematische Darstellung des zeitlichen Ablaufes der Implementierung
• Implementierungsschritte
- detaillierte Beschreibung der Aufgaben während der Implementierungs- und
Umsetzungsphase
• Personalrekrutierung
- konkrete Darstellung der Personalrekrutierung sowie konkrete Beschreibung der Maß-nahmen zur Verringerung der Mitarbeiterfluktuation
Unterkriterium Nachhaltige Sicherstellung der Qualität: (max. 400 Leistungspunkte)
• Durchführung von Reinigungskontrollen
- konkrete Beschreibung von Eigenkontrolle bzw. internes Qualitätssicherungssystem
- Maßnahmen nach Kontrolle
• Reklamationsmanagement
- Kommunikation mit dem Auftraggeber
- Umgang mit Beschwerden und Mängel
- Organisatorischer Ablauf, Eskalationsstufen
• Inhalt und Häufigkeit von Schulungen
- Darstellung des Schulungskonzeptes für die eingesetzten Reinigungskräfte
- Darstellung der Personalausbildung/-entwicklung aus Sicht der Reinigungskräfte
• Darstellung des eingesetzten QM-Sicherungssystems
- detaillierte Beschreibung des QM-Systems
• Notfall- / Ausfallkonzept
- konkrete Darstellung der Reaktionsphasen und Abläufe bei Notfall oder bei Ausfall von Reinigungskräften
Unterkriterium Mitarbeiterbindung (max. 350 Leistungspunkte)
• Darstellung eines nachvollziehbaren Konzeptes zur langfristigen Mitarbeiterbindung
• Darstellung der Einzelschritte und der Umsetzung zur Reduzierung der Mitarbeiterfluktu-ation
• Darstellung der Maßnahmen zur Ermöglichung der Verständigung in deutscher Sprache
Unterkriterium Maßnahmen zum Umweltschutz (max. 200 Leistungspunkte)
• Darstellung des Einsatzes umweltschonender Produkte, Reinigungsmittel und Reinigungsverfahren
• Darstellung des Einsatzes von Dosiereinrichtungen zur Reduzierung der Reinigungsmittel
• Darstellung der Schulungen / Unterweisung der Reinigungskräfte zum Thema umwelt-schonende Reinigung
• Darstellung des Einsatzes einer umweltfreundlichen Fahrzeugflotte, z.B CO2 Effizienz i.S.d. Pkw-EnVkV
• Warenbezug von bevorzugten Lieferanten, wie Werkstätten für behinderte Menschen, Inklusionsbetriebe und anerkannte Behindertenwerkstätten
Punktzahl Bewertung
3 Punkte
Die konzeptionelle Darstellung überzeugt
voll und ganz. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind sehr gut.
2 Punkte
Die konzeptionelle Darstellung überzeugt trotz kleinerer Defizite. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind befriedigend und lassen bereits einzelne Schwächen erkennen.
1 Punkt
Die konzeptionelle Darstellung überzeugt nur eingeschränkt. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind mangelhaft und lassen wesentliche Schwächen erkennen.
0 Punkte
Die konzeptionelle Darstellung überzeugt nicht. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit der Vorschläge sind ungenügend und lassen gravierende Schwächen erkennen.
Unterhaltsreinigung
Die Stadt Bad Vilbel, Stadt der Quellen benötigt die Unterhaltsreinigung für seine Gebäude an verschiedenen Standorten. Ziel ist es, in den Objekten ein gleichbleibendes Sauberkeitslevel sicher zu stellen.
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Bei der Wirtschaftlichkeitsprüfung berücksichtigt die Stadt Bad Vilbel für die Zuschlagsentscheidung die vorstehenden Hauptkrite-rien mit der jeweils angegebenen Gewichtung:
48 % Preis
40 % Anzahl der Jahresstunden
12 % Konzept
Der angebotene Preis als auch die Qualität der angebotenen Leistungen werden mit Leistungspunkten bewertet. Die Bieter können insgesamt maximal 10.000 Leistungspunkte erreichen. Aufgrund der Gewichtung des Preises zu 48 % und der Gewichtung Anzahl der Jah-resstunden 40 %, sowie Konzepte zu 12% können die Bieter in der Preiswertung maximal 4.800 Leistungspunkte erreichen, im Rahmen der Wertung Anzahl der Jahresstunden 4.000 Leistungspunkte sowie die Qualität des Konzeptes 1.200 Leistungspunkte erreichen.
Die tatsächlich erreichten Leistungspunkte der Bieter hinsichtlich des Preises, Anzahl Planstunden und des Konzeptes der angebotenen Leistung werden nach erfolgter Wertung addiert. Der Bieter mit der höchsten Gesamtleistungspunktzahl hat das wirtschaftlichste Angebot eingereicht und erhält den Zuschlag.
Erzielen mehrere Angebote die gleiche Leistungspunktzahl und stehen damit auf dem gleichen Rang, erhält dasjenige der gleichrangigen Angebote, das die meisten Leistungspunkte im Wer-tungskriterium "Preis" erhalten hat, den Zuschlag.
1. Wertung Preis (48 %)
Ein Angebot kann bei diesem Kriterium maximal 4.700 Punkte erreichen.
Das Angebot mit dem jeweils niedrigsten, geprüften Preis erhält die maximale Punktzahl.
Die Punkteverteilung wird wie folgt berechnet:
Preis-Angebot = Preis des niedrigsten Angebot diffidiert durch Preis des Angebotes multipliziert mit der Gesamtpunktezahl( 4.700).
2. Wertung produktiver Jahresstunden (40 %)
Ein Angebot kann bei diesem Kriterium maximal 4.000 Punkte erreichen.
Das Angebot mit den höchsten, geprüften Jahresstunden erhält die maximale Punktezahl.
Berechnung der Punkte für die Jahresstunden:
Prinzip: höchste Jahresstunden = 4.000 Punkte
Jahresstunden-Angebot = Jahresstunden Angebot diffidiert durch Höchste Jahresstundenanzahl multipliziert mit der Gesamtpunktezahl ( 4.000)
Die Wertung der Jahresstunden erfolgt auf Basis der Angaben des Bieters im Kalkulationsblatt.
3. Wertung der Qualität / Konzept (12 %)
Ein Konzept kann bei diesem Kriterium maximal 1.200 Punkte erreichen.
Wertungsaspekte sind die Vollständigkeit und die Plausibilität des Konzepts.
Für die Bewertung seines Konzeptes erwartet die Stadt Bad Vilbel insbesondere eine inhaltliche Auseinandersetzung mit folgenden Aspekten:
Unterkriterium Implementierung (max. 250 Leistungspunkte)
• Implementierungsteam
- Darstellung von Umfang und Qualifikation des Implementierungsteams sowie der Niederlassung die den Auftrag durchführt
• Konkrete Zeitschiene
- schematische Darstellung des zeitlichen Ablaufes der Implementierung
• Implementierungsschritte
- detaillierte Beschreibung der Aufgaben während der Implementierungs- und
Umsetzungsphase
• Personalrekrutierung
- konkrete Darstellung der Personalrekrutierung sowie konkrete Beschreibung der Maß-nahmen zur Verringerung der Mitarbeiterfluktuation
Unterkriterium Nachhaltige Sicherstellung der Qualität: (max. 400 Leistungspunkte)
• Durchführung von Reinigungskontrollen
- konkrete Beschreibung von Eigenkontrolle bzw. internes Qualitätssicherungssystem
- Maßnahmen nach Kontrolle
• Reklamationsmanagement
- Kommunikation mit dem Auftraggeber
- Umgang mit Beschwerden und Mängel
- Organisatorischer Ablauf, Eskalationsstufen
• Inhalt und Häufigkeit von Schulungen
- Darstellung des Schulungskonzeptes für die eingesetzten Reinigungskräfte
- Darstellung der Personalausbildung/-entwicklung aus Sicht der Reinigungskräfte
• Darstellung des eingesetzten QM-Sicherungssystems
- detaillierte Beschreibung des QM-Systems
• Notfall- / Ausfallkonzept
- konkrete Darstellung der Reaktionsphasen und Abläufe bei Notfall oder bei Ausfall von Reinigungskräften
Unterkriterium Mitarbeiterbindung (max. 350 Leistungspunkte)
• Darstellung eines nachvollziehbaren Konzeptes zur langfristigen Mitarbeiterbindung
• Darstellung der Einzelschritte und der Umsetzung zur Reduzierung der Mitarbeiterfluktu-ation
• Darstellung der Maßnahmen zur Ermöglichung der Verständigung in deutscher Sprache
Unterkriterium Maßnahmen zum Umweltschutz (max. 200 Leistungspunkte)
• Darstellung des Einsatzes umweltschonender Produkte, Reinigungsmittel und Reinigungsverfahren
• Darstellung des Einsatzes von Dosiereinrichtungen zur Reduzierung der Reinigungsmittel
• Darstellung der Schulungen / Unterweisung der Reinigungskräfte zum Thema umwelt-schonende Reinigung
• Darstellung des Einsatzes einer umweltfreundlichen Fahrzeugflotte, z.B CO2 Effizienz i.S.d. Pkw-EnVkV
• Warenbezug von bevorzugten Lieferanten, wie Werkstätten für behinderte Menschen, Inklusionsbetriebe und anerkannte Behindertenwerkstätten
Punktzahl Bewertung
3 Punkte
Die konzeptionelle Darstellung überzeugt
voll und ganz. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind sehr gut.
2 Punkte
Die konzeptionelle Darstellung überzeugt trotz kleinerer Defizite. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind befriedigend und lassen bereits einzelne Schwächen erkennen.
1 Punkt
Die konzeptionelle Darstellung überzeugt nur eingeschränkt. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind mangelhaft und lassen wesentliche Schwächen erkennen.
0 Punkte
Die konzeptionelle Darstellung überzeugt nicht. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit der Vorschläge sind ungenügend und lassen gravierende Schwächen erkennen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Unterhaltsreinigung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stadtallendorf
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 35260
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: +49 0000000
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Unterhaltsreinigung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stadtallendorf
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 35260
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: +49 000000
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rp-darmstadt.hessen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60594
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0