II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lebensmittelausschreibung P.E.G. eG für Lahn-Dill-Kliniken GmbH 2023
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023002566
II.1.2)CPV-Code Hauptteil15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lebensmittelausschreibung durch die P.E.G. eG für das Mitglied der Lahn-Dill-Kliniken GmbH, Forsthausstraße 1-3 in 35578 Wetzlar für folgende Standorte:
- Klinikum Wetzlar, Forsthausstraße 1 in 35578 Wetzlar
- Dill-Kliniken, Rotebergstraße 1 in 35683 Dillenburg
- Klinik Falkeneck, Hecksbergerstraße 23-27 in 35619 Braunfels
- Atos Orthop. Klinik Braunfels, Hasselbornring 5, 35619 Braunfels
für 24 Monate und einer möglichen Verlängerung um 2 x 12 Monate bis 2027.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlos 01 Produktionsartikel
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Fachlos enthält die Produkte, die für die Produktion der Speisen für die Verpflegung der Patienten und Mitarbeiter der Lahn-Dill-Kliniken notwendig sind. Die Vorgaben aus 02_Vorgehensweise Angebotserstellung Fachlose sind einzuhalten!
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 2 110 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vergabe ist auf 24 Monate festgelegt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, eine Verlängerung in zwei Schritten à 12 Monate zu verlängern. In diesem Falle ist auch weiterhin mit dem angegebenen geschätzten Auftragswert in Höhe von 1.055.000 Euro pro 12 Monate zu rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen KatalogenAngebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vorgaben aus 02_Vorgehensweise Angebotserstellung Fachlose sind einzuhalten!
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 22 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vergabe ist auf 24 Monate festgelegt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, eine Verlängerung in zwei Schritten à 12 Monate zu verlängern. In diesem Falle ist auch weiterhin mit dem angegebenen geschätzten Auftragswert in Höhe von 11.000 Euro pro 12 Monate zu rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen KatalogenAngebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlos 03 Fisch TK und frisch
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vorgaben aus 02_Vorgehensweise Angebotserstellung Fachlose sind einzuhalten!
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 112 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vergabe ist auf 24 Monate festgelegt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, eine Verlängerung in zwei Schritten à 12 Monate zu verlängern. In diesem Falle ist auch weiterhin mit dem angegebenen geschätzten Auftragswert in Höhe von 56.000 Euro pro 12 Monate zu rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen KatalogenAngebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlos 04 Obst und Gemüse frisch
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vorgaben aus 02_Vorgehensweise Angebotserstellung Fachlose sind einzuhalten!
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vergabe ist auf 24 Monate festgelegt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, eine Verlängerung in zwei Schritten à 12 Monate zu verlängern. In diesem Falle ist auch weiterhin mit dem angegebenen geschätzten Auftragswert in Höhe von 100.000 Euro pro 12 Monate zu rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen KatalogenAngebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlos 05 Getränke allgemein
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vorgaben aus 02_Vorgehensweise Angebotserstellung Fachlose sind einzuhalten!
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 110 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vergabe ist auf 24 Monate festgelegt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, eine Verlängerung in zwei Schritten à 12 Monate zu verlängern. In diesem Falle ist auch weiterhin mit dem angegebenen geschätzten Auftragswert in Höhe von 55.000 Euro pro 12 Monate zu rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen KatalogenAngebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlos 06 Getränke Wasser
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vorgaben aus 02_Vorgehensweise Angebotserstellung Fachlose sind einzuhalten!
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 100 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vergabe ist auf 24 Monate festgelegt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, eine Verlängerung in zwei Schritten à 12 Monate zu verlängern. In diesem Falle ist auch weiterhin mit dem angegebenen geschätzten Auftragswert in Höhe von 50.000 Euro pro 12 Monate zu rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen KatalogenAngebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlos 07 Backwaren frisch
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vorgaben aus 02_Vorgehensweise Angebotserstellung Fachlose sind einzuhalten!
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 160 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vergabe ist auf 24 Monate festgelegt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, eine Verlängerung in zwei Schritten à 12 Monate zu verlängern. In diesem Falle ist auch weiterhin mit dem angegebenen geschätzten Auftragswert in Höhe von 80.000 Euro pro 12 Monate zu rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen KatalogenAngebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachlos 08 Kaffee inkl. Maschinen
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vorgaben aus 02_Vorgehensweise Angebotserstellung Fachlose sind einzuhalten!
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: 244 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vergabe ist auf 24 Monate festgelegt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, eine Verlängerung in zwei Schritten à 12 Monate zu verlängern. In diesem Falle ist auch weiterhin mit dem angegebenen geschätzten Auftragswert in Höhe von 122.000 Euro pro 12 Monate zu rechnen.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen KatalogenAngebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben