Kommissionierer - GPR Rüsselsheim Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-001-2022
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rüsselsheim
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.agkamed.de/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.agkamed.de
Abschnitt II: Gegenstand
Kommissionierer - GPR Rüsselsheim
Das GP-Rüsselsheim, plant die Beschaffung eines Kommissionierautomaten zur vollautomatischen Kommissionierung von Arzneimitteln für die Klinik-Apotheke. Die Anlage
muss so aufgebaut sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Unit Dose Einheit passend zum Kommissionierer angeboten werden kann. Idealerweise verfügt das System
über eine Reinraumschleuse zwischen Kommissionierer und Unit-Dose-Einheit. Das System muss als intelligentes Unit Dose Verpackungs- Lager- und Kommissionier
System durch einen Hersteller angeboten und aufgebaut werden können. Als fortschrittliche Automatisierungslösung muss das angebotene System den Medikamentenfluss
des GPR optimieren.
Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gGmbH August-Bebel-Str. 59 65428 Rüsselsheim
Das GP-Rüsselsheim, plant die Beschaffung eines Kommissionierautomaten zur vollautomatischen Kommissionierung von Arzneimitteln für die Klinik-Apotheke. Die Anlage
muss so aufgebaut sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Unit Dose Einheit passend zum Kommissionierer angeboten werden kann. Idealerweise verfügt das System
über eine Reinraumschleuse zwischen Kommissionierer und Unit-Dose-Einheit. Das System muss als intelligentes Unit Dose Verpackungs- Lager- und Kommissionier
System durch einen Hersteller angeboten und aufgebaut werden können. Als fortschrittliche Automatisierungslösung muss das angebotene System den Medikamentenfluss
des GPR optimieren. Alle Stationen und Funktionsabteilungen des GPR Klinikums werden durch die Klinik-Apotheke mit Arzneimitteln, Medizinprodukten, Laborreagenzien
und Desinfektionsmitteln versorgt. Dabei haben Wirtschaftlichkeit, Qualität und Sicherheit der Arzneimittel und Medizinprodukte bei Einkauf, Beschaffung, Lagerung und
Abgabe höchste Priorität. Für den hier ausgeschriebenen Kommissionier gilt: Sämtliche Dienstleistungen zur Inbetriebnahme der Anlage wie: Projektleitung,
Sachverständigenabnahme, Personal- und Nutzertraining, Unterstützung der GPR bei der Planung von Raumkonzept/ Aufstellungsort, etc. müssen im Lieferumfang
enthalten sein. Eine Integration in fest definierte Baufelder der Apotheke ist von entscheidender Bedeutung. Die bestehenden Wände und tragendenden Säulen müssen
beachtet werden. Die Abmessung des Kommissionierautomaten muss gemäß Vorgabe maßgeschnitten den räumlichen Gegebenheiten angepasst werden, um bei
begrenztem Platzangebot eine optimale Benutzung der Lagerfläche zu ermöglichen. Aus diesem Grund wird der Anbieter gebeten, die für seine Anlage optimale Position in
dem beigefügten Bauplan mittels DWG-Datei einzufügen. Die Anlage verfügt über sämtliche Standardschnittstellen zur Integration des Materialverwaltungssystems Amor(R)3.
Der Kommissionierer ist als Einheit zu betrachten und mit sämtlichen, für die Funktion notwendigen Zubehör, fabrikneu zur erstmaligen Benutzung zu liefern und komplett zu
montieren. Das Angebot beinhaltet die behördliche und sicherheitstechnische Abnahme bis zur Übergabe der voll funktionsfähigen Anlage einschließlich allen zum Betrieb
erforderlichen Zubehörs an den Betreiber. Mit dem ausgefüllten Leistungsverzeichnis sind alle zur Beurteilung notwendigen Produktdaten, die Installationsplanung mit den
gerätespezifischen Vorgaben zur Aufstellung des Systems sowie ein Angebot für einen Servicevertrag (Musterwartungsvertrag) mit detaillierten Angaben zum
Leistungsumfang und einer Vertragslaufzeit von mindestens 8 Jahren nach einer Gewährleistungsfrist von 24 Monaten einzureichen.
siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw. entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist, für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft.
2. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular)
3. Eigenerklaerung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)
1. Formblatt "Erklärung über den Umsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre"
1. Formblatt "Referenzen" mit Angabe von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung.
Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag:
- Die angegebene Referenz muss das angebotene Gesamtsystem enthalten.
-Die angebene Referenz muss aus der EU stammen, wünschenswert wäre aus dem deutschsprachigem Raum.
2. Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder gleichwertig).
Zu 1. Nachweis über mind. 3 Referenzinstallationen mit gleichem Funktionsumfang und Einsatzbereich als Einheit Kommissionierer, Unit-Dose
1. Nachweis: CE-Zertifikate für die zu liefernden Gegenstände
2. Nachweis der Nachunternehmer (gemäß AGKAMED-Formular)
3. Nachweis der Objektbesichtigung (gemäß AGKAMED-Formular)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Eine vorherige Objektbesichtigung ist zwingend erforderlich und kann nach telefonischer Absprache mit dem Auftraggeber erfolgen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YY9Q
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.