ZBA München Nord, RG 4, Oberbau-Tiefbau-Elektranten Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI58463
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
ZBA München Nord, RG 4, Oberbau-Tiefbau-Elektranten
München (PLZ:80331)
ZBA München Nord, RG 4, Oberbau-Tiefbau-Elektranten
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
ZBA München Nord, RG 4, Oberbau-Tiefbau-Elektranten
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Traunstein
NUTS-Code: DE21M Traunstein
Postleitzahl: 83278
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München (PLZ:80331)
ZBA München Nord, RG 4, Oberbau-Tiefbau-Elektranten
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Traunstein
NUTS-Code: DE21M Traunstein
Postleitzahl: 83278
Land: Deutschland
Nachträglicher Schwellenwechsel+Kleineisenwechsel
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Schwellen und Kleineisen sind laut Vertragsvorgaben durch den AG zu stellen. Im Juni 2022 kam es in Süddeutschland durch
einen Annahmestopp im Bereich München und durch Materialisierungsprobleme beim Schwellenwerk Witten zu
Lieferschwierigkeiten. Hierdurch wurden für den maschinellen Umbau der Richtungsgruppe 4 die benötigten B70 Schwellen
nicht rechtzeitig in ausreichender Zahl geliefert. Zudem konnten die Schwellen nicht vollständig ab Werk mit den geforderten
Bf4 ausgerüstet werden und die Schwellen wurden auch nicht sortenrein verladen.
Es war nötig, die Schwellen provisorisch mit anderen Kleineisen auszustatten, um den Bauablauf nicht zu verzögern, hier
mussten die Kleineisen dann im Anschluss getauscht werden.
Die später gelieferten B70 Schwellen mussten konventionell eingebaut werden.