Beschaffung von IT-Standard-Hardware für die Arbeitsplatzausstattung Referenznummer der Bekanntmachung: A 301/23-112
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]1
Fax: +49 6151 / 16-24553
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-darmstadt.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von IT-Standard-Hardware für die Arbeitsplatzausstattung
Die Technische Universität Darmstadt (TU Darmstadt) ist eine der fünf hessischen Universitäten. Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist eine zentrale Einrichtung der Universität. Es plant, implementiert und betreibt die zentralen IT-Dienste der Universität für Forschung, Lehre und Studium und stellt sein Know-how als Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Informations- und Medientechnik allen Angehörigen und Mitgliedern der Universität zur Verfügung.
Die IT-Beschaffung an der TU Darmstadt erfolgt grundsätzlich dezentral und liegt in der Verantwortung der einzelnen Organisationseinheiten.
Das HRZ bietet den wissenschaftlichen, lehrenden und administrativ-technischen Einrichtungen der TU-Darmstadt als optionale Serviceleistung die Möglichkeit, allgemeinen IT-Bedarf für den IT-Arbeitsplatz wie Client-Geräte, Monitore, Drucker und allgemeines IT-Zubehör (Komponenten, Kabel, Kleinteile, Zubehör und ähnliche Produkte) zu beschaffen. Dies soll zukünftig als "Self-Service" über Rahmenverträge im zentralen Bestellsystem der Universität abgebildet werden.
Laptops
Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5 64289 Darmstadt
Notebook des Herstellers Lenovo
- Notebooks und zugehörige Komponenten, mit allen Typlinien und Modellen des Herstellers Lenovo, einschließlich sämtlicher Nachfolgeprodukte und neuer Produkte (z.B. Netbooks, Notebooks als Desktop-Ersatz, Notebooks mit Touchscreen, Notebooks mit schwenkbaren Displays) dieser Warengruppe.
Los 1 Laptops - zusätzliche Eignungsanforderung:
Der Bieter muss den Status des "Lenovo-Campus-Partners" besitzen.
Weiterhin muss der Bieter Reparaturen mit eigenem Techniker im Rahmen der Lenovo-vor-Ort-Garantieerweiterungen anbieten können, sowie Reparaturen und Aufrüstungen außerhalb der Garantieleistung durchführen können, bei dem die Garantieansprüche an den Hersteller nicht beeinträchtigt werden.
Microsoft Surface Modelle
Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5 64289 Darmstadt
- Notebooks und zugehörige Komponenten der Typlinie Surface des Herstellers Microsoft einschließlich sämtlicher Nachfolgeprodukte und neuer Produkte (z.B. Netbooks, Notebooks als Desktop-Ersatz, Notebooks mit Touchscreen, Notebooks mit schwenkbaren Displays) dieser Warengruppe.
Monitore
Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5 64289 Darmstadt
- Flachbildschirme und zugehörige Komponenten sowie neue Produkte dieser Warengruppe. Von den neuen Produkten sind auch sämtliche Nachfolgeprodukte umfasst.
- Ersatzteile für die oben genannten Warengruppen.
Drucker
Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5 64289 Darmstadt
- Drucker, Multifunktionsdrucker und zugehörige Komponenten sowie neue Produkte dieser Warengruppe. Von den neuen Produkten sind auch sämtliche Nachfolgeprodukte umfasst.
- Ersatzteile für die oben genannten Warengruppen.
IT-Zubehör/Kleinteile
Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5 64289 Darmstadt
- Allgemeines Zubehör für PC/Thin Clients, Notebooks, Tablets, Monitore, Drucker, etc. mit ausschließlich gesetzlicher Gewährleistung, welches nicht in den Losen 1-4 einbezogen ist sowie neue Produkte. Von den neuen Produkten sind auch sämtliche Nachfolgeprodukte umfasst. Hier ist ein allgemeiner, marktüblicher Warenkatalog anzubieten. Die Auflistung unter Ziffer 2.4. gibt einen Überblick über die Artikelgruppen. Innerhalb dieser Artikelgruppen werden Geräte unterschiedlicher Spezifikationen benötigt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Anlagen beigefügten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen NU darüber hinaus die Erklärungen nach Ziff. III.1.1.) 1.) bis 2.) und Ziffer III.1.2.)1.) (siehe nachfolgend) anfordern.
Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern/Bietergemeinschaften einzureichen:
1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters/jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.
2. Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
3. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue- und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)
4. Erklärung Runderlass
5. Erklärung Russ. Sanktionen
6. Ggf. Bietergemeinschaftserklärung;
7. Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (bereits mit dem Angebot vorzulegen);
8. Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung (im Fall der Eignungsleihe zur Erfüllung der Anforderungen gemäß Zif. III.1.2) und III.1.3) der Bekanntmachung mit dem Angebot vorzulegen, im Fall der reinen Nachunternehmerschaft ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen des Auftraggebers).
Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §150a GewO iVm. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.
1. Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR pauschal bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadensereignis bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.
2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bieters/der Bietergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
3. Angaben des Bieters/ der Bietergemeinschaft über die Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Los 1 Laptops - zusätzliche Eignungsanforderung:
Der Bieter muss den Status des "Lenovo-Campus-Partners" besitzen.
Weiterhin muss der Bieter Reparaturen mit eigenem Techniker im Rahmen der Lenovo-vor-Ort-Garantieerweiterungen anbieten können, sowie Reparaturen und Aufrüstungen außerhalb der Garantieleistung durchführen können, bei dem die Garantieansprüche an den Hersteller nicht beeinträchtigt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
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Bekanntmachungs-ID: CXS0YDQY1D8JX9CJ
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland